Lexus LF1

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Lexus LF1

tesafan
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 15:39
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Toyota setzt auf modulare Antriebseinheiten beim Lexus Konzeptfahrzeug.

https://greencarmagazine.de/lexus-lf-1- ... tfahrzeug/

Was gefällt Euch der Lexus LF-1?

Gruß
tesa
Zuletzt geändert von tesafan am Do 23. Aug 2018, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Lexus LF1

Odanez
read
von dem Gartenzaun auf der Schnauze abgesehen und der riesigen Motorhaube ganz nett, die Idee der modularen Antriebseinheiten könnte aber was sein, zumindest im Übergang oder um bestimmte Kundenwünsche zu entsprechen, oder man setzt gleich auf ein reines BEV, wie die meisten anderen Herstellern in ihren Konzepten? Aber nee, is ja Toyota
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Lexus LF1

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Keine schlechte Idee, allerdings denkerisch auch, man sollte sich entscheiden und endlich den Sprung zum 100% BEV wagen.

Re: Lexus LF1

Elektrivirus
read
Rockatanski hat geschrieben:Keine schlechte Idee, allerdings denkerisch auch, man sollte sich entscheiden und endlich den Sprung zum 100% BEV wagen.
Ich finde die "offenere" Idee gut.

Was unterscheidet denn die einzelnen Optionen?

Basierend auf bekannter Basis:

Hybrid und Plag Ihn haben das selbe Konzept, ...E-Strang nahezu identisch

H2 und BEV … E-Strang ebenfalls identisch, bis auf de "Elektronenquelle"

Die ersten und die letzten beiden... E-Strang ähnlich, die letzteren beiden etwas verstärkt, aber sie könnten auch direkt in die ersteren eingebaut werden.

Aus Produzentensicht sehr interessant... man baut ein EV ohne Stromquelle, und nutzt den freien Bauraum variabel entweder für einen Verbrenner und kleinen oder etwas größeren Akku (sofort voll einsetzbar, da Tankinfrastruktur gegeben... Absatz gesichert, oder einen großen Akku (zumindest in der "1. Welt" einsetzbar, Ladeinfrastruktur wächst zunehmend), oder eine BSZ (heute nur was für Freaks oder Nischenanwender)

Die Eleganz liegt darin, dass es prinzipiell egal ist, welche Technologie sich in den nächsten 10 Jahren durchsetzt, das Fahrzeug ist schon entwickelt, und passt immer. Ich find es clever, Fahrzeug und Energiegewinnung fürs Fahren gedanklich zu trennen.

Re: Lexus LF1

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Gefällt mir gut. Mir fehlt noch die Ansicht des Cockpit. Und natürlich alle Specs....
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile