Lastwagen mit Reichweite in Sicht

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Lastwagen mit Reichweite in Sicht

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Endlich ein Lastwagen mit Reichweite und Elektroantrieb. Leider keine deutsche Erfindung...

https://nikolamotor.com/
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: Lastwagen mit Reichweite in Sicht

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Doch deutsch. Christian Friedrich Schönbein erfand das Prinzip der Brennstoffzelle schon 1838
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Lastwagen mit Reichweite in Sicht

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:Doch deutsch. Christian Friedrich Schönbein erfand das Prinzip der Brennstoffzelle schon 1838
Gut zu wissen umso trauriger. Deutschland war mal viel innovativer... inzwischen werden wir von allen Seiten her ueberholt...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Lastwagen mit Reichweite in Sicht

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 806 Mal
read
Na ja, Brennstoffzellen Technik... Das ist meiner Meinung nach nicht die Zukunft. Dann eher Akku:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 01254.html

VW e-Crafter ab 2017

motoqtreiber
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich hätte den VW e Crafter gern als Womo. So in 4 Jahren mit echten 300 km Reichweite.
Schnell Laden kann er jetzt schon.

https://www.youtube.com/watch?v=Ko2ozhqRo_k
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Lastwagen mit Reichweite in Sicht

USER_AVATAR
read
Die Brennstoffzelle ist aber nicht die Zukunft. Das haben inzwischen viele Hersteller eingesehen und konzentrieren sich nun mehr auf die Akkuentwicklung.

Warum bauen die da nicht ein 500kWh Akku rein? Damit kommt man auch 500-1000km. Und in den vorgeschriebenen Pausen mit bald 150-350KW Laden, dauert die Fahrt keine Minute länger als mit einem Diesel und ist deutlich schneller als mit den Umwegen zu den raren H² Tankstellen.

Aber das werden die irgendwann auch noch begreifen, dass dieses Konzept nicht marktfähig ist. Nur schade, dass die bis dahin viele Millionen Entwicklungskosten verbrannt haben.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Lastwagen mit Reichweite in Sicht

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 806 Mal
read
Der Mercedes LKW hat schon mal 212kWh und 100kW Ladung.

Re: Lastwagen mit Reichweite in Sicht

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben: Aber das werden die irgendwann auch noch begreifen, dass dieses Konzept nicht marktfähig ist. Nur schade, dass die bis dahin viele Millionen Entwicklungskosten verbrannt haben.
Für Fahrzeuge vielleicht nicht, es laufen doch aber mehrere Tests von Lokomotiven mit Brennstoffzellen, die Diesel Loks auf nicht elektrifizierten Strecken ablösen könnten... ;)
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag