Lastwagen mit Reichweite in Sicht

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Lastwagen mit Reichweite in Sicht

Beitragvon Starmanager » Mo 5. Dez 2016, 05:45

Endlich ein Lastwagen mit Reichweite und Elektroantrieb. Leider keine deutsche Erfindung...

https://nikolamotor.com/
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1054
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Anzeige

Re: Lastwagen mit Reichweite in Sicht

Beitragvon Man-i3 » Mo 5. Dez 2016, 08:50

Doch deutsch. Christian Friedrich Schönbein erfand das Prinzip der Brennstoffzelle schon 1838
BMW i3 Doppelherz bis 04/2019, Model3 reserviert
Benutzeravatar
Man-i3
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Da wos schee is

Re: Lastwagen mit Reichweite in Sicht

Beitragvon Starmanager » Mo 5. Dez 2016, 14:51

Man-i3 hat geschrieben:
Doch deutsch. Christian Friedrich Schönbein erfand das Prinzip der Brennstoffzelle schon 1838


Gut zu wissen umso trauriger. Deutschland war mal viel innovativer... inzwischen werden wir von allen Seiten her ueberholt...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1054
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Lastwagen mit Reichweite in Sicht

Beitragvon 150kW » Mo 5. Dez 2016, 23:45

Na ja, Brennstoffzellen Technik... Das ist meiner Meinung nach nicht die Zukunft. Dann eher Akku:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 01254.html
150kW
 
Beiträge: 1023
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36

VW e-Crafter ab 2017

Beitragvon motoqtreiber » Sa 31. Dez 2016, 20:20

Ich hätte den VW e Crafter gern als Womo. So in 4 Jahren mit echten 300 km Reichweite.
Schnell Laden kann er jetzt schon.

https://www.youtube.com/watch?v=Ko2ozhqRo_k
Ciao,
motoqtreiber

(Dieses Jahr wird es ein VW e-up, Golf GTE, i3Rex oder ...) -> Es wurde ein etron!
motoqtreiber
 
Beiträge: 320
Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
Wohnort: Erlangen

Re: Lastwagen mit Reichweite in Sicht

Beitragvon Priusfahrer » Do 12. Jan 2017, 07:26

Die Brennstoffzelle ist aber nicht die Zukunft. Das haben inzwischen viele Hersteller eingesehen und konzentrieren sich nun mehr auf die Akkuentwicklung.

Warum bauen die da nicht ein 500kWh Akku rein? Damit kommt man auch 500-1000km. Und in den vorgeschriebenen Pausen mit bald 150-350KW Laden, dauert die Fahrt keine Minute länger als mit einem Diesel und ist deutlich schneller als mit den Umwegen zu den raren H² Tankstellen.

Aber das werden die irgendwann auch noch begreifen, dass dieses Konzept nicht marktfähig ist. Nur schade, dass die bis dahin viele Millionen Entwicklungskosten verbrannt haben.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Priusfahrer
 
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 21:36

Re: Lastwagen mit Reichweite in Sicht

Beitragvon 150kW » Do 12. Jan 2017, 08:34

Der Mercedes LKW hat schon mal 212kWh und 100kW Ladung.
150kW
 
Beiträge: 1023
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36

Re: Lastwagen mit Reichweite in Sicht

Beitragvon Kalocube » Do 12. Jan 2017, 08:54

Priusfahrer hat geschrieben:
Aber das werden die irgendwann auch noch begreifen, dass dieses Konzept nicht marktfähig ist. Nur schade, dass die bis dahin viele Millionen Entwicklungskosten verbrannt haben.


Für Fahrzeuge vielleicht nicht, es laufen doch aber mehrere Tests von Lokomotiven mit Brennstoffzellen, die Diesel Loks auf nicht elektrifizierten Strecken ablösen könnten... ;)
Tesla S 75D in Titanium (EZ 09/16), vorher 28 Jahre Mercedes Verbrenner! Bild
Teilnehmer bei ePowered Fleets Hamburg (gefördert vom BMUB)

Meine Frau ist am BMW i3 94Ah oder 60Ah REX interessiert!
Benutzeravatar
Kalocube
 
Beiträge: 186
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:05

Anzeige


Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schorsch2 und 3 Gäste