Kalashnikov CV-1

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Kalashnikov CV-1

naddlboyz
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 08:52
read
Der berühmte russische Waffenhersteller Kalashnikov präsentiert das Elektroauto Kalashnikov CV-1.

https://kalashnikov.media/video/technol ... superkara2

90kWh Akku
350km Reichweite

Bild
Bild
Anzeige

Re: Kalashnikov CV-1

kirovchanin
read
Sieht ja schick aus, aber der Luftwiderstand muss grauenvoll sein :-)

Lustig find ich den Kommentar in der Moscow Times: https://themoscowtimes.com/news/kalashn ... esla-62644:

"“We’re talking about competing precisely with Tesla because it’s currently a successful electric vehicle project. We expect to at least keep up with it,” Kalashnikov spokeswoman Sofia Ivanova told the RBC news website on Thursday.
However, RBC reported that Ivanova was unable to name any specific advantages that the CV-1 had over a Tesla.
"

Wie immer fehlen sowieso die wichtigsten Infos: Wann soller kommen, zu welchem Preis, in welchen Stückzahlen, für welche Märkte?

Re: Kalashnikov CV-1

USER_AVATAR
read
Aber auf alle Fälle endlich mal ein Kombi... :lol:

Und wenn du mit dem Auto auf der Landstraße mit 80 fährst, überholt dich auch keiner, wer weiß, was da noch für Extras mit an Bord sind, irgend etwas muss sich ja noch hinter dem wuchtigen Front verbergen...

Rein optisch hat er schon was, aber das russische Schrankwand-Design muss man halt auch mögen...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Kalashnikov CV-1

USER_AVATAR
  • flor_tim
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 13:32
read
Musste gerade im Kalender nachsehen, ob nicht heute der 1. April ist.....

Was soll der Quatsch? Glauben die da wirklich dran?

Re: Kalashnikov CV-1

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
flor_tim hat geschrieben:Musste gerade im Kalender nachsehen, ob nicht heute der 1. April ist.....

Was soll der Quatsch? Glauben die da wirklich dran?
Aus dem Google Übersetzer:

Die Batterie des Elektro-Supersportwagens wird von einem revolutionären Wechselrichter mit Abmessungen von 50x50x100 cm und einer Masse von 50 kg angetrieben und ermöglicht die Entwicklung von Kapazitäten bis zu 1,2 MW Nutzlast. Die Batteriekapazität beträgt 90 kW / h.

fake news

mfg

Gausi

Re: Kalashnikov CV-1

USER_AVATAR
read
Vielleicht war es auch nur ein Tippfehler und es wurde beim Gewicht eine Null vergessen?
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Kalashnikov CV-1

kirovchanin
read
Die haben sicherlich ne Null vergessen. Ansonsten glaub ich nicht, dass es "Fake News" ist, die scheinen das wirklich zu planen. Sogar ein Elektromotorrad haben sie vor Kurzem vorgestellt (und nen Hybrid-Buggy), also wollen die jetzt wohl wirklich in die E-Mobilität einsteigen.

Ob daraus am Ende wirklich was wird, steht natürlich in den Sternen, zumal ja nix Konkretes angekündigt wurde – nur der Wille.

Re: Kalashnikov CV-1

USER_AVATAR
  • flor_tim
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 13:32
read
Aber selbst wenn die das wollten, mit so einem Karosseriekonzept wird das sicher nichts.

Das Design kann Geschmacksache sein, das ist unbestritten, aber technisch geht halt in so einen "Retro" Look auch nichts rein.
Alleine schon die heutigen Sicherheitsansprüche, wer soll denn da Windowbags usw. in die Säulen konstruieren?

Re: Kalashnikov CV-1

USER_AVATAR
read
Wieso eine "0" vergessen? Ein Wechselrichter mit einer Masse von 50 kg ist nicht unbedingt besonders leicht. Was allerdings "1,2 MW Nutzlast" sein sollten erschließt sich mir nicht. Eine Batteriekapazität von 90 kWh (nicht: kw / h, war das Google?) wiederum ist glaubhaft.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Kalashnikov CV-1

kirovchanin
read
Bei der Kapazität steht tatsächlich 90 кВт/ч, also kw/h, Google ist also ausnahmsweise nicht schuld :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile