Jaguar i-Pace

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
Der I-Pace sieht von außen gut aus, aber was bis jetzt von der Ladetechnik zu erfahren war, ist eher bescheiden. Einphasiges Laden, bei einem Auto mit diesem Verbrauch? Bescheidene DC-Ladeleistung am 50 kW-Lader? Auch an 100 kW nur das nötigste?

Bisher dachte ich, der i-Pace und der Audi e-tron quattro seien vergleichbare Fahrzeuge, auch wegen der ähnlichen Aussagen zum Endkundenpreis. Es sieht aber immer mehr so aus, dass Audi technisch die Nase vorn hat.
Anzeige

Re: Jaguar i-Pace

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
eos21 hat geschrieben:Seit der Lancierung am Autosalon in Genf ist hier totale Flaute zum Thema I-Pace. Spannend :shock:
Ist doch mal ganz sympathisch. Was wir uns sonst um heiße Luft Gedanken machen ohne neue Infos zu haben und aufgeplusterte Threads erzeugen. Ich nehm mich da gar nicht aus. Siehe z.B. den Kona.

Re: Jaguar i-Pace

Isomeer
read
phonehoppy hat geschrieben:Bisher dachte ich, der i-Pace und der Audi e-tron quattro seien vergleichbare Fahrzeuge, auch wegen der ähnlichen Aussagen zum Endkundenpreis. Es sieht aber immer mehr so aus, dass Audi technisch die Nase vorn hat.
Ich fürchte, Audi könnte auch finanziell die Nase vorn haben.
Habe letzte Woche mal nach der Größenordnung für I-Pace-Leasingkonditionen gefragt und bei 36Monate/45.000km/0€ Einmalzahlung) kamen rund 1200€/Monat (bei 80k BLP) dabei heraus. Klingt nicht nach Schnäppchen; da hat Jaguar bei den Verbrennern ganz andere Angebote.
Ist aber bei der BEV Marktsituation auch nachvollziehbar, da muss derzeit nix subventioniert werden. Bin trotzdem gespannt, wie das Leasing beim e-tron ausgeht und hoffe darauf, dass Audi, ähnlich wie Daimler beim Smart, das BEV-Leasing sponsert, um den Flottenverbrauch zu senken. Und vielleicht auch, um überhaupt in der BEV-Zulassungsstatistik eine Rolle zu spielen ;-)

Re: Jaguar i-Pace

Macman1010
read
Und Jaguar hat schon bei den Verbrennern keine wirklich guten Angebote...
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Jaguar i-Pace

Isomeer
read
Macman1010 hat geschrieben:Und Jaguar hat schon bei den Verbrennern keine wirklich guten Angebote...
OK, ich hätte ""Diesel" schreiben sollen ;)

Re: Jaguar i-Pace

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Wenn man sich jetzt mal die Model 3-AWD-Preise anschaut + entsprechende Verarbeitung, kann man jetzt auch nicht davon sprechen, dass das alles Abzocke ist.

Re: Jaguar i-Pace

lordhelmchen
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 00:13
read
eos21 hat geschrieben:Seit der Lancierung am Autosalon in Genf ist hier totale Flaute zum Thema I-Pace. Spannend :shock:
Ist ja auch kein Wunder, denn Aktuelles um den I-Pace herum findet man seit Monaten unter "Serienfahrzeuge".
Verstehe auch nicht, warum hier nicht geschlossen wird...

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben:Wenn man sich jetzt mal die Model 3-AWD-Preise anschaut + entsprechende Verarbeitung, kann man jetzt auch nicht davon sprechen, dass das alles Abzocke ist.
Ja gut, aber immerhin hat man dann aller Voraussicht nach einen Dreiphasenlader und bis zu 100 kW Ladeleistung bei einem beinahe sensationell niedrigen Verbrauch.

Re: Jaguar i-Pace

eos21
read
So, jetzt ist es raus:

War gestern an der VIP Premiere am Rande der Formel E in Zürich eingeladen und konnte ein paar Runden auf dem Handling-Parcours mit dem I-Pace drehen. Wenn man heute ein Fahrzeug bestellt, kommt es garantiert mit 3Phasen 11 kWh Lader. Definitiv kein 22 kWh Lader, da der 11 kWh der beste Kompromiss (Kosten, Platz, Einsatzzweck & Verfügbarkeit im Kunden-Zielsegment) darstelle, so die Ingenieure.

Mehr dazu unter Serienfahrzeuge Jaguar I-Pace in ein paar Minuten.

Jaguar i-Pace

John.Robie
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vielen Dank für die wertvolle Info. Trifft das auf Deutschland auch zu und wer hat das gesagt? Wird das bald offiziell kommuniziert? Haben die auch was zu den Lieferzeiten gesagt bei Bestellung jetzt? Mich hat nur der fehlende 3Phasen Lader bislang abgehalten. 22kWh wären natürlich super gewesen, aber besser als nichts.
Zuletzt geändert von fbitc am So 10. Jun 2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag