Jaguar i-Pace

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Das Argement das in 92.000 Euro Kaufpreis sowas drin sein muss verstehe ich. Aber das man diese Problem dann beim Kona nicht hat weil er ein bischen weniger verbraucht nicht mehr. Der steht doch nur zuhause rum 1-2 die Woche abends anstecken und die Sache ist geritzt.
Nochmal: 1. Der Kona kostet halb so viel, 2. 40% weniger ist nicht nur ein bisschen, 3. stünde mein i-Pace nicht nur rum...

Jaguar-typische Situation: Man übernachtet im Hotel und lädt am 3P Lader. Der Tesla neben dir wird voll, der I-Pace nicht....
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
Man-i3 hat geschrieben:Jaguar-typische Situation: Man übernachtet im Hotel und lädt am 3P Lader. Der Tesla neben dir wird voll, der I-Pace nicht....
und wenn dein Auto am Morgen nicht voll ist kannst du nicht Schlafen?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:
Man-i3 hat geschrieben:Jaguar-typische Situation: Man übernachtet im Hotel und lädt am 3P Lader. Der Tesla neben dir wird voll, der I-Pace nicht....
und wenn dein Auto am Morgen nicht voll ist kannst du nicht Schlafen?
Doch sicher kann er aber was ist wenn er mit sehr niedrigem Ladestand gerade so am Hotel ankommt - womöglich sogar etwas später und am nächsten morgen früh los muss ... :roll:

Es gibt bei sinngemäßer Nutzung eines KFZ so viele Situationen in denen man einfach maximal laden MUSS - das würde hier den Rahmen sprengen ...

Selbst mit meinem 90D geht es mir hier und da zu langsam mit dem Laden ... ;)

Re: Jaguar i-Pace

Derpostler
read
also ich finde die Aussage des Jaguar-Menschen "die meisten Besitzer werden in der Regel nur 50 Kilometer pro Tag zurücklegen" schon ein bisschen befremdlich, offenbart sie doch ein unausgegorenes Verständnis von ihrem eigenen Produkt. Ein Fahrzeug mit einer WLTP-Reichweite von 480 km ist nicht dafür konzipiert, nur zum Einkaufen zu fahren. Dafür ist der Akku viel zu gross. Es handelt sich vielmehr um ein langstreckentaugliches Fahrzeug. Natürlich kann man sagen, weite Strecken werden fast immer über die Autobahn zurückgelegt und dafür gibt es die DC-Schnelllader auf den Autobahnraststätten und Autohöfen. Aber das Hotelargument ist schon gewichtig: Wenn ich über Nacht in der Hotelgarage an AC das Auto nicht voll bekomme, dann muss ich unnötig oft zusätzlich an den DC-Lader fahren, was mich Zeit kostet und vermeidbar wäre, wenn das Fahrzeug wenigstens mit 11 kW AC laden könnte. Bei einem Auto dieser Preisklasse ist diese Einschränkung eigentlich nicht akzeptabel.

Re: Jaguar i-Pace

Naheris
read
Der 3p-Lader kommt doch bereits sicher Anfang 2019. Warum also die Diskussionen? Das sie einen Fehler gemacht haben ist doch sogar Jaguar damit klar.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass es ein 22kW Lader wird. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jaguar i-Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo,

ich würde nicht sagen, dass Jaguar einen Fehler bzgl. des AC-Laders gemacht hat. Das war so geplant. Es sollen halt erst einmal die Märkte bedient werden, die keinen Wert auf 3p AC legen, wie USA.

Es es sicher auch nicht falsch, die Kinderkrankheiten etwas abzuwarten und einmal zu schauen was da bis 03/2019 noch so kommt, wie Audi und ggf. Mercedes.

Falls es in 2019 einen günstigen 22kW DC-Lader gibt, gibt es sicherlich auch schon die ersten Jahreswagen vom I-Pace.

Bis bald

Jens

Re: Jaguar i-Pace

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Jaguar ist eine britische Marke und der iPace wird (auch) in Österreich hergestellt.
In beiden Ländern gibt's 3phasiges Stromnetz.
Bei diesem europäischen Qualitätsprodukt im gehobenen Preissegment sollte 3phasiger AC-Lader (zumindest optional) schon vom Start weg angeboten werden.
Wenn Schieflastverordnung greift dauert ansonsten die "Vollladung" schlanke 20 Stunden...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Jaguar i-Pace

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
midget77 hat geschrieben:Jaguar ist eine britische Marke und der iPace wird (auch) in Österreich hergestellt.
In beiden Ländern gibt's 3phasiges Stromnetz.
Und sie verkaufen 38% ihrer Autos in Europa. Entsprechend ist das auch kein Nischenmarkt.

Re: Jaguar i-Pace

Helfried
read
midget77 hat geschrieben:Wenn Schieflastverordnung greift dauert ansonsten die "Vollladung" schlanke 20 Stunden...
Hatten wir das Thema nicht schon einmal?
Wir könnten einen separaten Thread zum 3-Phasen-Laden aufmachen. Das Thema war ja in den letzten Wochen ein wenig unterbelichtet. :)

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
Nö, England ist einphasen Land. Da werden Herde z.B. einphasig mit 32A angeschlossen. Wie auch in Irland
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag