Jaguar i-Pace

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Jaguar i-Pace

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Kabelsalat hat geschrieben:Damit man besser versteht was ich meine stelle ich unten ein paar Links ein.
Was hat das Fehlverhalten von einem Fahrer mit Jaguar zu tun?
Anzeige

Re: Jaguar i-Pace

Helfried
read
150kW hat geschrieben:Was hat das Fehlverhalten von einem Fahrer mit Jaguar zu tun?
Jaguar produziert solche Prolo-Hütten serienmäßig. Damit baut die Marke ein spezielles Image auf, welches nicht jeder haben will. Das ist schlimmer, als wenn sich 3er-BMW-Fahrer den lauten Auspuff oder den Chip dazu nachträglich im Supermarkt kaufen.

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Kabelsalat
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 19:20
  • Wohnort: Vorstufe zum Paradies
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ja, und Jaguar hat ein besonderes Maß an krimineller Energie bei der Konstruktion und Typenzulassung bewiesen.

Ist ähnlich den Betrügerdieseln - auf dem Rollenprüfstand sind die Kisten entsprechend den Vorschriften leise, im praktischen Betrieb fliegen Nachbarn, Anwohnern und anderen Verkehrsteilnehmern die Ohren weg.

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
J_W hat geschrieben:
frag Sie doch!
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewfo ... fd462b0706
ich hab dort auch einen Account und könnte für dich einen Thread eröffnen, wenn du möchtest?

genug OT!
Hab mal kurz reingeschaut http://www.jaguar-forum.de/forum/viewto ... 5a2034a2c5
Da kann man ja Sachen lesen:

30km reichen auf keinen Fall nach dem Wintwerschlaf. Mach mal eher 64 km... Schreibt Jaguar bei meinem S-Type vor, bevor er AU-tauglich sei.

lg chris

Das heißt ja dann beim durchschnittsfahrer (30-40km am Tag) kommt der Motor nie in den Bereich wo die Abgaswerte eingehalten werden. :(
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Jaguar i-Pace

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Jaguar produziert solche Prolo-Hütten serienmäßig. Damit baut die Marke ein spezielles Image auf, welches nicht jeder haben will. Das ist schlimmer, als wenn sich 3er-BMW-Fahrer den lauten Auspuff oder den Chip dazu nachträglich im Supermarkt kaufen.
Passt doch perfekt als Tesla Alternative, die ebenso sinnlos Beschleunigungsorgien Fahrzeuge bauen und bei PS Angaben schummeln.

Re: Jaguar i-Pace

Helfried
read
150kW hat geschrieben:Passt doch perfekt als Tesla Alternative, die ebenso sinnlos Beschleunigungsorgien Fahrzeuge bauen und bei PS Angaben schummeln.
Das kann man so nicht vergleichen. Beim Elektroauto ist ja die gute Beschleunigung quasi automatisch mit eingebaut, weil sie keine Nachteile hat. Mit anderen Worten, ein E-Auto, das 150 oder 200 km/h fahren kann, kann man fast nicht so bauen, dass es nicht überaus hurtig beschleunigt.

Re: Jaguar i-Pace

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Klar hat das Nachteile. Höherer Verbrauch, mehr Verschleiß, mehr Abrieb (Feinstaub), höhere Unfall Gefahr,..

Re: Jaguar i-Pace

Alf67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 18:47
read
Ich kann´s ein klein wenig nachvollziehen - ich bin früher Alfa gefahren, Giuletta 2.0 und GTV 2.5 V6. Die waren zwar nicht so laut wie der SVR, aber gerade den GTV hat man untertourig Brummen und Gurgeln - ab 2800 U/min auch Röhren gehört. Den Sound vermisse ich manchmal schon ein wenig *schnüff* - aber zum Glück gibts Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=vCHzuCeojgo

:D :D :D

Aber ich genieße heute das entspannte Dahingleiten genauso. Und diese Autos waren eben Dinosaurier - wenn auch mit vieeel Seele. Dass so etwa eher jüngere Autofahrer fasziniert, ist mir auch klar. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Generation von Sportlichkeit, am kommenden Donnerstag Abend.

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Alf, wie ist das Erkennungsmerkmal am Donnerstag? :)
Gruß Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar i-Pace

Alf67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 18:47
read
Oha Du bist auch da?

Tja, keine Ahnung. Wird nicht so einfach werden bei 300+ Gästen :)
Am ehesten wird man sich noch im Hotel über den Weg laufen, oder?

Gruß
Alf
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag