Jaguar i-Pace

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Jaguar i-Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo,

was mich und sicherlich viele Andere noch interessiert:
Sind die Seitenscheiben in den Türen jetzt unterteilt oder wie beim Concept durchgehend?
Bei den getarnten Fahrzeugen gab es ja eine Teilung (aufgeklebt?).

Bis bald

Jens
Anzeige

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jeggo hat geschrieben:....Sind die Seitenscheiben in den Türen jetzt unterteilt oder wie beim Concept durchgehend?
Bei den getarnten Fahrzeugen gab es ja eine Teilung
Das Rennauto ;) fährt schon lange ungetarnt herum. Mit unterteilten Scheiben.

Bild
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Kabelsalat
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 19:20
  • Wohnort: Vorstufe zum Paradies
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Auf der Jaguar Homepage gibts keinen I-Pace sondern nur einen I-Pace Concept. Soweit dort was vom zukünftigen Serienauto steht, wird man immer auf die I-Pace Concept Seite verlinkt. Auch die Broschüre ist mit I-Pace Concept betitelt. https://www.jaguar.de/broschuere-anfragen/index.html

Mir persönlich ist es völlig wurscht ob der Thread verschoben wird oder sonstwas damit passiert. Aber ich sehe halt noch kein I-Pace Serienauto.

An den kursierenden Daten zweifle ich. Der I-Pace (Concept) hat einen schlechteren cw Wert (evtl. eine geringere Stirnfläche) als das Model X, sowie den Rädern nach einen eher größeren Rollwiderstand. Bei gleicher Akkukapazität (90) soll der I-Pace lt. Presseangaben um 200 bis 300 kg leichter sein und lt. Jaguar eine größere Reichweite haben als der Tesla X90D. Und 20.000 Euro billiger sein. Trotz Fertigung in Österreich.

Das Alles kann ich nicht glauben.

Re: Jaguar i-Pace

Helfried
read
Kabelsalat hat geschrieben: Das Alles kann ich nicht glauben.
Also billiger, kleiner und leichter geht für mich irgendwie Hand in Hand. Und generell schaffen es fast alle gängigen Marken, billiger als ein Model X zu sein. Das wäre jetzt kein Kunststück, finde ich.

Re: Jaguar i-Pace

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Kabelsalat hat geschrieben:Auf der Jaguar Homepage gibts keinen I-Pace sondern nur einen I-Pace Concept. Soweit dort was vom zukünftigen Serienauto steht, wird man immer auf die I-Pace Concept Seite verlinkt. Auch die Broschüre ist mit I-Pace Concept betitelt.
Wenn auf der Homepage schon alle Daten vom I-Pace Serienauto wären, gäbe es demnächst keine große Präsentation des Serienfahrzeugs ;)

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Kabelsalat
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 19:20
  • Wohnort: Vorstufe zum Paradies
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bisher hat Jaguar seine Autos immer teurer als die Konkurrenz angeboten, und dafür weniger an Technik und Qualität geboten.

Weniger Gewicht bei üblicher Ausstattung kostet dem Hersteller Geld. Ein 90 kWh Akkupaket wird im Jaguar nicht viel leichter sein können als im Tesla.

Beim Jaguar F-Type hat das tatsächliche Leergewicht (nachgewogen bei Autotests und durch Kunden) die Angaben im Prospekt und in den Pressemitteilungen (z. B. 1585 kg) z. T. um mehr als 200 kg überschritten. 200 kg Mehrgewicht sind durch Sonderausstattung, die bei der Prospektangabe nicht berücksichtigt wurde, nicht zu erklären.

Allerdings hat das Gewicht ja keine allzu großen Einfluß auf die Reichweite.

Re: Jaguar i-Pace

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
i-Pace ist 2050 kilo. Leer
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)

Re: Jaguar i-Pace

eos21
read
....in ein paar wenigen Tagen wissen wir mehr :idea: , was wollen wir uns hier grün und blau spekulieren :?:

Re: Jaguar i-Pace

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
eos21 hat geschrieben:....in ein paar wenigen Tagen wissen wir mehr :idea: , was wollen wir uns hier grün und blau spekulieren :?:
Der i-Pace ist absolut super. Sehr ähnlich wie das Concept aussen ,aber nicht so futuristisch ins Cockpit.
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)

Re: Jaguar i-Pace

Alf67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 18:47
read
Voltswagen hat geschrieben:
eos21 hat geschrieben:....in ein paar wenigen Tagen wissen wir mehr :idea: , was wollen wir uns hier grün und blau spekulieren :?:
Der i-Pace ist absolut super. Sehr ähnlich wie das Concept aussen ,aber nicht so futuristisch ins Cockpit.
Danke Dir sehr für Deine fortlaufenden Informationen! Ich finde das sehr wertvoll!

Ich werde den Jag ja in 5 Tagen selbst zu Gesicht bekommen, bin sehr gespannt.

Gruß aus Österreich
Alf
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag