Jaguar i-Pace

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mdm1266 hat geschrieben:.....Müsste der Jaguar I-Pace nun nicht zu den Serienfahrzeugen verschoben werden?
das frage ich mich schon lange.... :roll:
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: Jaguar i-Pace

lordhelmchen
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 00:13
read
Höhö, habt ihr heute schon Nachrichten geschaut? Mutti trägt heute einen Blazer, der scheinbar aus der Tarnfolie des Ipace gemacht ist. Das lässt ja hoffen, dass wir den Wagen bald komplett ohne Tarnung sehen, oder? ;-)

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
BrabusBB hat geschrieben:Hast Du da nicht einen Denkfehler?
Ich meine, wenn Du Dein Fahr- und Ladeprofil jetzt nicht massiv änderst, wird auch der I-Pace immer wieder voll, da er eben nicht so leer wird wie der Ioniq.
20% auf 100% SOC sollte beim I-Pace doch mehr Reichweite sein als beim Ioniq, oder täusche ich mich?
Da hast du natürlich recht.
Lediglich bei längeren Strecken relevant um eine Zwischenladung zu vermeiden. Beim Ioniq werden das ~5% aller Fahrten sein, die ich aber alle mit 100% SOC starten kann. Beim i-pace wird das aber aufgrund der langsamen 1 P Ladung zeitlich knapp.
Ich bin aber auch nicht das Zielpublikum vom i-pace, bin aber schon damit gefahren.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
Ich denke mal der Wunsch über Nacht sein Auto vollzubekommen ist durchaus verständlich und ich würde mir das auch wünschen. Der Vergleich zum Fahrverhalten/Ioniq hinkt da etwas, da man den I-Pace ja anders benutzen kann. Und damit meine ich nicht mal, dass man auf der gleichen Strecke so heizt, dass man mehr Energie verbraucht, sondern, dass man ggf. die besetzte, oder defekte oder einfach nur teure CCS auf dem Rastplatz mal ignoriert, da man auch ohne Zwischenladen bis zum Hotel kommt in dem man kostenlos über Nacht laden kann. Nur schafft man das eben nicht.

ABER - Trotzdem man sich Szenarien vorstellen kann indem das einen Mehrwehrt hat, stellt sich hier doch die Frage, ob das Fahrzeug ohne den 3-ph Lader so "unbrauchbar" ist, dass man von dem Kauf absieht, oder bis zum Erscheinen des Laders wartet. Nur darum geht es doch. Wir müssen uns hier doch nicht zum 100ten mal über die Nützlichkeit eines 3-ph Laders zu Tode diskutieren?

Für mich wäre das jedenfalls keine Sekunde ein Hinderungsgrund, aber das ist eh eine akademische Frage. Wenn es mir wert wäre so viel Geld für ein Auto auszugeben, würde ich zudem den etron bevorzugen - nicht wegen des Laders, sondern weil es ein Kombi ist... ;-)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Jaguar i-Pace

eos21
read
mdm1266 hat geschrieben:Jaguar I-Pace besteht Tiefkühl-Taufe. Laut Jaguar lässt sich der I-Pace über einen 100 kW starken Gleichstrom-Anschluss in weniger als 45 Minuten auf 80 Prozent der Kapazität aufladen.

https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobi ... ld.1352930

Der Jaguar I-Pace wird am Autosalon in Genf zu sehen sein.
Müsste der Jaguar I-Pace nun nicht zu den Serienfahrzeugen verschoben werden?
Hast du auch noch news?

Re: Jaguar i-Pace

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Naja, der einphasige Lader wäre für mich schon ein Manko bei so einer Preisklasse. Aber wenn der dann noch zeitnahe nachgeschoben wird, ist das doch in Ordnung, solange man etwas warten kann. Außer man will ihn nun mal unter allen Umständen frühst möglich. Das ist dann halt das Los der Early Adopter. Da muss man oftmals Abstriche machen. Das ist hier ja leider noch die Normalität in der Elektromobilität, derer wir uns alle bewusst sind. Diejenigen werden damit zurechtkommen.

Das wichtige ist somit nur, dass die 3-Phasen-Option absehbar kommt.

Re: Jaguar i-Pace

lordhelmchen
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 00:13
read
Bin gerade mächtig verwirrt! Ist es richtig, dass es ein „Einstiegsmodell“ mit nur einem Motor geben wird???


Quelle:
https://www.carmagazine.co.uk/car-revie ... 18-review/

Zitat: „Orders for the I-Pace open in March 2018 at an estimated price of between £60k (for entry-level, single-motor versions) to £85k for the flagship twin-motor version we rode in.“

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Kabelsalat
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 19:20
  • Wohnort: Vorstufe zum Paradies
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Die Daten zu Beschleunigung, Reichweite, Ladedauer aus den Zeitungen - die es von der Jaguar LR Presseabteilung haben - widersprechen den Daten auf der Jaguar Homepage, welche sich wiederum selbst widersprechen. Z. B. die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h. https://www.jaguar.de/jaguar-modelle/i- ... index.html

Bei Jaguar bin ich inzwischen wieder sehr skeptisch. Beim F-Type hat die Marke gezeigt dass sie absoluter Weltmeister beim Tricksen betreffend Geräuschemissionen ist. Wobei der ganze Karren eine Mogelpackung ist. Schaut aus wie ein Sportwagen, wird beworben wie ein Sportwagen, macht Krach wie ein Rennauto, ist aber nur eine verfettete, z. T. billig konstruierte Kiste mit schicker Karosse, starken V8 Motoren (oder häufig kaputtgehenden V6 Motoren).

Der Jaguar I-Pace müsste keinesfalls zu den Serienfahrzeugen verschoben werden. Er ist ein Konzeptfahrzeug, laut Jaguar "eine Vorschau auf unser erstes Serienfahrzeug mit Batterieantrieb".

Re: Jaguar i-Pace

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Der Beitrag hier heißt aber nicht I-Pace Concept, sondern I-Pace. Das Fahrzeug was bald vorgestellt wird ist auch nicht das Konzept, sondern das Serienfahrzeug. Der Beitrag kann also sehr wohl verschoben werden.

Re: Jaguar i-Pace

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
The production car is almost 100% identical to the concept. Some small LED-bars thats different. Inside its very similar to the RR Velar with the same screeen setup.
The production car was shown to customers in Stavanger yesterday. I will see it here in Bergen tomorrow.
The car is a Protonic red First Edition with standard 20" alloys.
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag