Jaguar i-Pace

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Jaguar i-Pace

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:was heisst hier "oft" ? Wir wissen es besser ? oder was ?
Es wurde hier schon öfters erwähnt.
Anzeige

Re: Jaguar i-Pace

Naheris
read
eos21 hat geschrieben:
Naheris hat geschrieben:...meine AC-Ladeleistung kaum brauche. Wenn mein e-Golf dann an AC nuckelt immer für über 12 Stunden.
Wie du richtig sagst, hat der eGolf ja keine AC Ladeleistung, sondern höchstens eine Nuckelleistung :lol:
7,4 kW an 2 Phasen ist besser als das, was die meisten asiatischen BEV derzeit so haben. ;)
harlem24 hat geschrieben:An was für einer Leitung hängt der Golf, damit er 12h braucht?
Er braucht keine 12h zum laden, er hängt nur min. 12h an der Stromversorgung. :)

Von daher würde mir auch ein kleinere Ladeleistung reichen. Natürlich ist mehr AC-Ladeleistung immer zu bevorzugen. Schrieb ich ja auch. :)

Aber das ich bei einem 90 kWh-Fahrzeug mit bis zu 120 kW DC wirklich noch auf den 22 kW AC-Lader angewiesen bin halte ich inzwischen für ziemlich unwahrscheinlich. Nicht bei meinem Fahrprofil. Ich würde ihn als Extra natürlich immer mitnehmen. Aber darauf warten? Das hängt dann auch von anderen Faktoren ab, z.B. wann er verfügbar wird.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
1P max 7,2 kW sind bei AC möglich. und das auch nur an einer 22 kW säule
und mehr werden es auch nicht werden.
bis auf einen teil von mitteleuropa. wo 3P ladungen möglich sind,
gibt es nur 1P.
zusätzlich haben wir hier das schieflastproblem.

ich habe ein modernes haus mit den übliche 3 x 32 A im eingang.
den jaguar kann ich damit mit max 3,7 kW auf 1P laden ohne dass es im
rest vom haus finster ist.
sorry für diese infos
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
sensai hat geschrieben:....sorry für diese infos
sorry für wen?

kannst auch hier https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/27594/ in Graz die Säule 24 Stunden mit dem I-Pace blockieren
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Warum sollte er sich da hinstellen? Entweder hat er Saft im Akku und fährt wieder nach Hause. Oder er braucht (dringend, weil fast leer) Strom, dann nimmt er eine der beiden 50er CCS nicht weit von "deiner" entfernt.
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ladesäulen ist (für mich) kein Problem. ich habe als "early bird" eine fix zugeordnete 11 kW Säule am Werksgelände
und noch zusätzlich daheim eine CCE16 mit einem NRGKick.
Zusätzlich habe ich auf meiner täglichen Pendlerstrecke aktuell 3 x DC (zwei unterschiedliche Anbieter) und bald kommt
eine weitere nur wenige 100 Meter neben meinem Haus.

Trotzdem würde ich gerne, zumindest in 12 Stunden, bei Bedarf von 20% auf 100% SOC kommen.
Und das ist bei einem "modernem" Niedrigenergiehaus mit der üblichen Eingangsleistung und damit nur ~3,7 kW 1P Ladung nicht möglich.
Den Ioniq bekomme ich voll, da der Akku kleiner ist. Beim I-Pace klappt das nicht.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Jaguar i-Pace

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich drücke Jaguar die Daumen, dass der neue I-Pace ein Erfolg wird und bald kaufbar ist.

Auf dieses ganze Studiengezeige und Angekündige der "Stillstand durch Technik und sag doch einfach wir fahren einen Dieselstinker" Fraktion zu warten, hätte mich bereits mehr als 5 Jahre das tolle Erlebnis Elektromobilität verpassen lassen.

Re: Jaguar i-Pace

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Na ja, so viel später kommt der e-tron nun auch nicht. Ich schätze Mitte nächstes Jahr hat der e-tron die Stückzahl vom I-Pace schon aufgeholt.

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Jaguar I-Pace besteht Tiefkühl-Taufe. Laut Jaguar lässt sich der I-Pace über einen 100 kW starken Gleichstrom-Anschluss in weniger als 45 Minuten auf 80 Prozent der Kapazität aufladen.

https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobi ... ld.1352930

Der Jaguar I-Pace wird am Autosalon in Genf zu sehen sein.
Müsste der Jaguar I-Pace nun nicht zu den Serienfahrzeugen verschoben werden?
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
sensai hat geschrieben:Trotzdem würde ich gerne, zumindest in 12 Stunden, bei Bedarf von 20% auf 100% SOC kommen.
...
Den Ioniq bekomme ich voll, da der Akku kleiner ist. Beim I-Pace klappt das nicht.
Hast Du da nicht einen Denkfehler?
Ich meine, wenn Du Dein Fahr- und Ladeprofil jetzt nicht massiv änderst, wird auch der I-Pace immer wieder voll, da er eben nicht so leer wird wie der Ioniq.
20% auf 100% SOC sollte beim I-Pace doch mehr Reichweite sein als beim Ioniq, oder täusche ich mich?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag