Jaguar i-Pace

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Jaguar i-Pace

Helfried
read
Man-i3 hat geschrieben: Einer meiner Vorredner will mit 6A laden, also mit 1,38 kWh, wenn man nur am WE fährt und das Auto von Montag bis Freitag laden kann
Also von Montag bis Freitag über Nacht sollten da schon mehr als 1,38 kWh reingehen. Rechne das nochmals nach!
Wieso sind dir 7 kW Ladeleistung zu wenig?
Anzeige

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
ich lade extra langsam, da meine Brennstoffzelle nur 1,5 KW macht. (ich weiss, dass die Verluste da etwas höher sind) Ich fahre aber auch wenig Langstrecke und muss mir den Anschluß auch noch mit 2 weiteren BEV´s teilen. Mit 300km realer Reichweite würde ich sogar ohne nachladen über die Woche kommen. Und die Langstrecke geht doch auch locker mit CCS. Also völlig entspannt.

Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Helfried hat geschrieben:....
Wieso sind dir 7 kW Ladeleistung zu wenig?
bei 90kWh Akku sind 7kW zu wenig. Im Großraum München werden fast nur 22 kW AC Lader aufgestellt. Jede Zoe lädt schneller als der I-Pace. Für diesen Preis eine Frechheit. !!!!! Bei 7,4 kW hat der Wagen wohl eh zweil Lader auf einer Phase verbaut. Ein Dritter Lader kostet doch nicht die Welt. Für die Inselaffen baut man sogar das Lenkrad rechts ein.... und für Europa gibt es keine 3-Phasenlader? So wird das nix
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Bild
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar i-Pace

häitschi
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 15. Dez 2015, 18:25
  • Wohnort: Hochtaunuskreis
read
Wie weiter oben schon mal geschrieben, hat mir ein Jaguar-Mitarbeiter beim Private Viewing Event auf der IAA im September mitgeteilt, dass der i-Pace in Q1/2019 mit 22kW nach DE kommt.

Bei einem Fahrevent am Hockenheimring im November wurde 3P und Q1/2019 von einem anderen Jaguar-Mitarbeiter bestätigt.
Mercedes B250e 4/2016 - 5/2018
BMW i3s 5/2018 - 4/2021
Ford Mustang Mach-E AWD ER ab 4/2021
PV 17kWp

Re: Jaguar i-Pace

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Eben, wie so oft gesagt: Am Anfang nur Einphasenlader, später (nächstes Jahr?) Dreiphasenlader.

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
was heisst hier "oft" ? Wir wissen es besser ? oder was ?

Ein e-Mobil mit 90kWh Akku und 1-Phasenlader, wenn auch nur anfangs, macht soviel Sinn wie ein Fahrzeug ohne Fahrertüre..... Sie kommen rein.... dauert nur etwas länger. Die Haupt-Zielgruppe des I-Pace kommt wohl meist vom Verbrenner.... Neulingen kann man das schon verkaufen ;) Für Jaguar-Verkäufer ist es ja auch Neuland....
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
Hi Man-i3. reg Dich doch mal etwas ab. Es mag für Dich ein showstopper sein, dann musst Du Deine Bestellung vermutlich eben zurückstellen oder canceln. Das wird Jaguar jetzt nicht dazu veranlassen ihre Markteinführungsstrategie zu ändern.

Und viele werden Dir bei deinem Sinnlospostulat eben widersprechen. In vielen Märketen - insbesondere im riesigen amerikanischen - sind Dreiphasenlader relativ unnütz.

Zu Deinem Zoevergleich. Jede Zoe und jeder smart (mit Brusa Lader) lädt schneller als der teuerste TESLA den man derzeit kaufen kann. Dafür haben die aber auch keinen DC Lader drin. Die Notwendigkeit wurde auch beim IONIQ schon durchgekaut und Hyundai (bei dem man den wegen der geringeren reichweite noch deutlich besser brauchen könnte) hat trotzdem keinerlei Absatzprobleme mit dieser Einschränkung. Und gerade die Größe des Jaguarakkus macht es weniger wichtig einen 3-ph Lader zu haben.

Man muss sich halt mal über sein Bewegungsprofil ehrlich klar werden. Es gibt wenige Anwender die einen 3-ph Lader wirklich benötigen. Das kann ich mir vielleicht vorstellen, wenn man als Vertreter von Termin zu Termin hetzt und jeden Tag die Reichweite nahezu ausschöpft und dann über Nacht den Akku nicht voll bekommt. Dann ist das vielleicht erstmal nicht das richtige Fahrzeug. Ansonsten bekommt man mit 20A über Nacht den halben Akku voll. Sprich 200km sind jeden Tag drin, Selbst wenn der Akku am Vorabend leer war - und auf einer längeren Strecke sollte eine Pause am Schnellader einrichtbar sein.
22kW für unterwegs ist bei der Akkugröße eigentlich auch kein Spaß. Dass man irgendwo in der Stadt eine freie AC Säule zum parken sucht wird man recht schnell einstellen, wenn man feststellt das man viel bequemer einfach zu Hause lädt.

Ich zweifle aber auch an, dass viele Leute Tag für Tag mehr als 200km fahren. Und wenn sie es tun, dann ist es eben erstmal das falsche Auto...

Ach ja und der Audi bekommt vermutlich auch nur 11kW. Ist natürlich für die Heimladung ein großer Unterschied, aber trotzdem "weniger als die Zoe"
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Super-E hat geschrieben:......Und gerade die Größe des Jaguarakkus macht es weniger wichtig einen 3-ph Lader zu haben......
Eben nicht ! Meine Meinung !

Danke für den Rest, aber das weiss wohl jeder, der ein e-Mobil fährt.

Aber sei es drum... wir werden es ja sehen.... und erst dann ist Kritik angebracht.... war vielleicht etwas zu schnell... :roll:
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Jaguar i-Pace

Alf67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 18:47
read
Juhu! - Ich habe soeben von meinem Händler eine Einladung nach Graz zum Live-Event bekommen, inklusive ersten Fahreindrücken am nächsten Tag (nur als Beifahrer).

Mal sehen, ob ich da ein paar vernünftige Bilder machen kann, jedenfalls werde ich Euch dann mit meinen Eindrücken, Wissen und Fakten versorgen.

Macht mich jedenfalls super happy, und als Österreicher sehr stolz, praktisch am "Geburtsort" des Jaguar I-Pace in Graz am 1. März zur weltweiten Veröffentlichung mit dabei zu sein.

Gruß aus Vorarlberg
Alf
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag