Jaguar i-Pace

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Jaguar i-Pace

häitschi
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 15. Dez 2015, 18:25
  • Wohnort: Hochtaunuskreis
read
Post nicht, aber nach einiger Zeit dann Emails mit Einladungen zu Events.

Eine Info noch vom Private Viewing: das Design der Sitze ist nicht final; die Rücksitze werden umklappbar sein.
Mercedes B250e 4/2016 - 5/2018
BMW i3s 5/2018 - 4/2021
Ford Mustang Mach-E AWD ER ab 4/2021
PV 17kWp
Anzeige

Re: Jaguar i-Pace

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bin sehr gespannt ob es 2018 wirklich schon Serien gefertigte Modelle gibt. Für mich wäre das sehr erstaunlich da Jaguar aus dem elektrischen "Nichts" aufgetaucht ist. Das soll übrigens ein Kompliment sein nicht das ich als Nörgler missverstanden werde ;-)

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Coole Kiste- Rrrrrrrrrespekt an Jaguar.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ist zwar ein Video vom neuen Jaguar E-Pace, aber einige Details werden auch im Jaguar I-Pace,
der ja auf dem gleichen Fließband gebaut wird, einfließen.

https://www.youtube.com/watch?v=DAAB8D- ... e=youtu.be
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
EDIT-SCHADE DER FRAGEBOGEN FUNKTIONIERT NUR EIN MAL-

Der neue Jaguar I-PACE wird Maßstäbe setzen.
================================================

Sehr geehrter Herr xxxxx,

der neue Jaguar I-PACE wird Maßstäbe setzen. Unseren Ingenieuren ist
es gelungen, die unverwechselbare Jaguar Designsprache, die
sprichwörtliche Dynamik und Performance mit modernster,
vollelektrischer Antriebstechnologie zu kombinieren.

Wer könnte dies besser erklären als Dr. Wolfgang Ziebart, Technical
Design Director des neuen
I-PACE, der maßgeblich für seine Entwicklung verantwortlich zeichnet.

Sie haben die Möglichkeit, ihn nun alles zu fragen, was Sie über den
I-PACE wissen möchten!

Teilen Sie uns einfach über den Fragebogen mit, was sie besonders
interessiert. Die meistgestellten Fragen wird Dr. Ziebart in einem Video
beantworten und Ihnen das I-PACE Konzeptfahrzeug darin vorstellen.

Zum Fragebogen
http://newsletter.jaguar-mail.info/u/nr ... _l=2479528

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und auf spannende Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Brian Fousse
Direktor Marketing
Jaguar Land Rover Deutschland GmbH


______________________________
EDIT-SCHADE DER FRAGEBOGEN FUNKTIONIERT NUR EIN MAL

VG
Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar i-Pace

Isomeer
read
Nach 20 Seiten querlesen mal eine i-Pace Anfängerfrage:

Den Apparat gibt es ausnahmslos mit zwei Motoren, den ca. 400PS und einer festen Akkugröße, richtig?
Und bei den im thread gehandelten Zielpreisen ist genau diese Kombination gemeint?

Dann noch ein gutes Leasingangebot - wäre ja schon eine echte Ansage ;)

Re: Jaguar i-Pace

Naheris
read
Hier ein nettes, ungskriptetes Interview mit Herrn Ziebart.

Er beschreibt auch die aus seiner Sicht bestehendne Vorteile der von Jaguar gewählten Vierrad-Architektur gegenüber Fahrzeugen mit nur einer angetriebenen Achse (auch wenn nur optional), und warum man keine Rundzellen verwenden will.

Zur Frage der Ladeleistung bei nur 50kW hat er übrigens im Gespräch mit mir viel forscher und verärgerter über sein eigenes Marketing reagiert als hier. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=ZFy5Ik9lr30
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
@naheris vielen Dank für das Interview, sehr interessant.

Ich finde den i-Pace nach wie vor sehr sehr gelungen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Jaguar i-Pace

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
häitschi hat geschrieben: - 3P-Lader wird 22 kW unterstützen
:thumb: 3P-Lader mit 22kW :hurra:
sollte 50kW an DC stimmen - das scheint mir 2019 zu wenig zu sein :old:
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Jaguar i-Pace

Naheris
read
Die DC-Ladeleistung an CCS sei laut Herrn Ziebart 120 kW zwischen 20 und 50% SoC (wenn ich mich richtig an das Gespräch erinnere). Auch Jaguar selber hat von 120 kW Leistung gesprochen. Der Wagen könne mehr, aber man hat es erst einmal so beschränkt (ich vermute um die Verträglichkeit zu prüfen).
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag