Jaguar i-Pace

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
J_W hat geschrieben:als Garagenparker ist der Anschluß auf Lenkradseite besser, mit der anderen Seite stehe ich dann ja an der Wand.
Jörg
Aber nur für uns Linkslenker außerhalb der Insel, auf der Insel hat man ja das Lenkrad rechts. :)

Wahrscheinlich kommt es daher.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Jaguar i-Pace

eos21
read
J_W hat geschrieben:Hmm - hier ist der Ladeanschluß wieder auf der "falschen" Seite - aber auch in weiß ganz nett
Dieser Weisse ist auch ein Prototyp den wir bereits in rot und rauchsilber kennen. Linkslenker, die Ladeklappe rechts entspricht den Designvorstellungen, aber nicht der Realität. Eine CCS Dose kann dort nicht darunter sein, da viel zu klein. Das sieht man ja gut beim Erlkönig mit der grossen CCStauglichen Klappe linksseitig.

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
http://europe.autonews.com/article/2017 ... -frankfurt
Jaguar says it has over 25,000 confirmed orders for the I-Pace, with customers in big markets in Europe and the U.S. placing "four-figure" deposits, despite the not knowing the exact final price. That order book is almost two year's worth of production at Magna Steyr's contract manufacturing plant in Graz, Austria, where the I-Pace will be built based on capacity predictions from IHS Markit.

The I-Pace was unveiled as a concept at last year's Los Angeles auto show and is due to go on sale next spring/summer. The final version will not deviate very much from the concept, the company has said. JLR plans to reveal the production I-Pace early 2018.
25.000 ist ja schon mal ne Hausnummer.
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
read
Und mal wieder ein Fahrzeug, wo die Produktion nicht mit der Nachfrage mithält.
Zumindest wenn sie wirklich nur mit 12500 Stück im Jahr planen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Bild
Da kann man nur hoffen weit oben auf der Liste zu stehen.
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar i-Pace

eos21
read
Aufgrund der letzten Einträge hier ging ich heute zum Jaguar-Händler, wo ich freundlich empfangen wurde. Ich sagte, ich möchte einen Jaguar bestellen. "Sie möchten bitte was?" - "Einen Jaguar bestellen! Sie verkaufen hier doch Autos, oder!?" "Öhm, ja schon öhm ja warten Sie ich hole jemanden". Dann kam der Verkäufer (seit 20 Jahren dort, der Dienstälteste) und ich sagte ihm das gleiche mit der Ergänzung I-Pace. Er war völlig überfordert, keinen Plan, was zu tun ist. Nervös wurde in meiner Anwesenheit dem Generalimporteur telefoniert, wo natürlich niemand zu erreichen war..... Ich entgegnete, ob ich der erste bin, der einen I-Pace reservieren/bestellen möchte. Antwort: Nein, nein, wir haben schon viele Vorbestellungen. Ergänzung von mir: Dann müssen Sie ja wissen, was nun zu tun ist. Antwort: Ja, irgendwie müssen wir nun halt einen Liste machen....da haben wir sicher irgend wo was.... - Und so ging das über eine Stunde weiter. --> Zu Schweizer-Deutsch: Unter jeder (pardon) Sau :evil: :evil: :evil:

Als ich mich schon wieder vom Acker machte, nachdem ich zuvor im Show-Room neben an noch etwas Horizonterweiterung bei Range Rover und Bentley machte, lief mir der Verkäufer über den Platz nach und rief mir zu, er hätte nun die Liste erhalten. Ich ging zu ihm zurück an sein Verkaufspult und er zeigte mir eine soeben vom Importeur erhaltene eMail, die er offensichtlich noch nie gesehen hatte, die aber vom Juli 2017 (Begleitbrief) datiert. Er war sich zu bequem, das Zeug zu lesen und hat es einfach an meinen eMail-Account weitergeleitet, ich soll es doch bitte lesen. Immerhin fand ich darauf eine eMail vom Fachspezialisten des Importeurs, das Weitere behandle ich nun mit dieser Person direkt. Und der wird mich dann wieder zum Verkäufer vor Ort schicken und so weiter und so fort....diese Auto-Häuser/Leute kommen mir vor, wie eine bakterielle Infektion! Kunde droht mit Auftrag!

In der CH werden die ersten I-Pace im Q1/2019 erwartet. Die Anzahlung für eine Vorbestellung/Reservation ist CHF 1500.-.

Re: Jaguar i-Pace

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Na toll,
es bleiben also käuflich im Moment 2 Hunderttausend€ Schlitten, oder unsere kleinen Stadtflitzer.
Schade, dass das ganze so langsam voran geht.

Ich hatte bei den ersten Bildern des I-Pace ein Formular auf der Jaguar Seite Luxemburg ausgefüllt, auf eine Kontaktaufnahme seitens Jaguar warte ich bis heute vergebens...
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Jaguar i-Pace

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Falls dein Autohaus nicht will: Global Car Trading nimmt Bestellungen auf. Ein Bekannten ist da investiert und hat einen bestellt. PN wenn du einen direkten Kontakt willst via ihn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
http://www.i-paceforum.com/forum/193-20 ... -race.html


Jaguar’s I-Pace concept has spawned this Formula E racer; a variant built by the brand’s Special Vehicle Operations unit, the I-Pace eTrophy is set to compete in the 2018/19 season. Though not the first race series of its type with the Electric GT series holding that title, Motor Authority says Jaguar is “breaking new ground with one of the world’s first race series for a production-based electric car.”

Debuting at the 2017 Frankfurt Motor Show today, we’re treated to a minute and a half clip of a rendered I-Pace eTrophy tearing down a track. Featuring a unique livery, eTrophy’s exact specs remain a mystery, but it should be equipped with racing modifications like competition suspension, a roll cage, giant rear fixed wing, and more.

As for what’s hidings under that bonnet, Jaguar may just borrow the concept’s four electric motors to power each wheel. Delivering at least 400 horsepower and 516 pound-feet of torque, Jaguar may even enhance the race fleet’s performance by increasing output or reducing curb weight. Powering those motors is a 90kWh lithium-ion battery, which is good for 220-miles per charge.

Consisting of 10 races in various cities around the world, Jaguar will be making history with 20 identical I-Pace SV race cars.

Bild


Video
https://youtu.be/MVOmNnK-6T8
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Airwolf
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 11:19
read
Sooooooo ich wollte mich auch mal zu Wort melden. Nachdem ich gestern nach langem hin und her doch die Reservierung bei Jaguar vorgenommen hatte (im Raum Nürnberg bin ich wohl Nr. 3 ) hatte ich mir zusätzlich noch ein paar Infos erhofft, aber die Damen und Herren vor Ort hatten leider nicht die leiseste Ahnung. Daher werde ich mich am Freitag zur IAA nach Frankfurt aufmachen und versuchen dort ein paar Infos aus erster Hand zu erhalten. Wenn ich schon zu den Vorbestellern gehöre, gibt es vielleicht die eine oder andere Bonusinformation dazu. Werde dann am Freitag berichten
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag