Isetta elektrisch mit REX

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Isetta elektrisch mit REX

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aber diesmal nicht von BMW.

Bild

http://www.just-auto.com/news/the-bubbl ... 44966.aspx

Kann mir zwar den Twizy nicht ersetzen, aber auch nicht schlecht.

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.
Anzeige

Re: Isetta elektrisch mit REX

HED
read
Im Prinzip eine nette Idee und sieht gar nicht mal so schlecht aus, es hat was.

Allerdings sieht mir das etwas unsicher aus. Wenn man mal einen Unfall hat, möchte man nicht unbedingt schwer verletzt im Krankenhaus liegen.

Aber die Idee gefällt mir.

Re: Isetta elektrisch mit REX

TeeKay
read
Du kannst die Sicherheit einer Fahrgastzelle aber nicht durch Augenschein beurteilen. Ein mit mehr als 100km/h gegen eine Betonmauer gefahrener Smart kann noch normal ohne erhöhten Kraftaufwand geöffnet werden. Und zwar mit dem Türgriff, nicht mit der Hydraulikschere. Die Smart-Knautschzone ist auch nicht größer als bei dem Teil. Umgekehrt faltet sich im gleichen Szenario ein Landwind Geländewagen mit langer Motorhaube auf die Hälfte der Länge zusammen.

Re: Isetta elektrisch mit REX

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Du kannst die Sicherheit einer Fahrgastzelle aber nicht durch Augenschein beurteilen. Ein mit mehr als 100km/h gegen eine Betonmauer gefahrener Smart kann noch normal ohne erhöhten Kraftaufwand geöffnet werden.
Ja, aber nur noch um die toten Insassen zu bergen… Der knautscht nicht, mangels Knautschzone, und entsprechend mehr müssen die Insassen aushalten. Die haben aber ihre Grenzen.

Grüße Dirk
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag