Isetta als EV - Microlino

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Isetta als EV - Microlino

Beitragvon tomnett38 » Mo 11. Sep 2017, 13:46

Microlino hat nun schon etwas genauer Daten auf der HP

Sie verwenden eine LiFePo4 Batterie.
Was ist davon zu halten Ihr Experten?? Gut, nicht gut, naja???
Wäre echt interessant eure Meinungen zu hören!

LG Tom
tomnett38
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 08:49
Wohnort: Koblenz

Anzeige

Re: Isetta als EV - Microlino

Beitragvon AbRiNgOi » Mo 11. Sep 2017, 14:02

Ich denke der steht in Konkurrenz mit dem e.Go.
Aber: die "große" Batterie mit 14,4kWh ist bei e.Go die kleinere Batterie, der e.Go hat mehr Platz im Innenraum, benötigt aber auch mehr Parkplatz.

Die Vorteile des Isetta sind aber sicherlich der Preis, 12.000€ für ein neues Elektrofahrzeug wäre sehr gut.

Wichtig aber so denke ich wäre, das die Fehler des Tazzari ZERO nicht übernommen werden. Da war doch was mit dem langen Bremsweg, Qualitätsprobleme, schlechte Heizung, ...

Eine EV Empfehlung würde ich nicht aussprechen, aber wer auf die Isetta steht, weil retro, nur zu.

Und generell gibt es ja neben den Problemen bei der IAA auch positive Neuigkeiten auf der Homepage:

Die guten Neuigkeiten

Obwohl das nun bedeutet, dass wir gezwungen sind den alten Prototypen an der IAA auszustellen werden, ist das Projekt nach wie vor im Zeitplan. Da wir im November unseren neuen Micro Mobility Showroom in Zürich eröffnen, werden wir die ersten zwei Vorserien-Fahrzeuge an der Eröffnung des Ladens vorstellen.
Produktionsstart

Anfang 2018 starten wir die Produktion und feiern im Februar den offiziellen Microlino Launch inklusive Testfahrten mitten in Zürich (Mehr Infos folgen). Die Auslieferung soll ab März erfolgen und ist vorerst begrenzt auf die Schweiz und Deutschland. Die Expansion in weitere Länder ist bereits in Planung.

Quellehttp://www.micro-mobility.com/de/news/microlino-iaa-news
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2983
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Vorherige

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste