Isetta als EV - Microlino

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Isetta als EV - Microlino

kangoo_z_e
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 22. Jun 2016, 13:31
read
Ich warte eigentlich die ganze Zeit drauf, dass BMW eine Neuauflage der Isetta bringt...irgendeiner aus der Marketingabteilung muss doch mal draufkommen, dass es perfekt in Ihre Nomenklatur passen würde als " i-setta"
Anzeige

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Update vom 10ten Mai

Ansturm

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/sch ... 49880.html

Mit 13T Franken mal ein interessanter Startpreis
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Isetta als EV - Microlino

muinasepp
  • Beiträge: 1384
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Interessant ist der Microlino allemal. Als Contra geb ich mal die Fertigung bei Tazzari und halt die fehlende Knautschzone. :(

Was interessant wäre: Erfolgt die Zulassung in Deutschland als PKW oder wie z. B. beim Twizy als Quad? Davon ist ja abhängig, obs die e-Auto-Förderung gibt oder nicht.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Isetta als EV - Microlino

tomnett38
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:49
  • Wohnort: Koblenz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi muinasepp

Also der Microlino wird definitiv als L7e Fahrzeug zugelassen . Also keine Föderung.

Der erste Plan war wohl ein ein "normales E Auto", aber die erhöhten Anforderungen sprengten wohl den Rahmen.
So ist die Höchstgeschwindigkeit auch nur bei 90 km/h statt der angedachten 110 km/h. Desweiteren könne beim L7e auch noch ein paar Sicherheitsmerkmale eingespart werden.

LG tom
Stolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Mit so einem Fahrzeug will man ja auch wahrscheinlich selten bis gar nicht auf die Autobahn, von daher sehe ich da keine Probleme. Allerdings stelle ich mir die Frage, wie sie die Scheiben bei Feuchtigkeit freihalten wollen? Scheibenheizung? Doch ein Gebläse?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Isetta als EV - Microlino

muinasepp
  • Beiträge: 1384
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
tomnett38 hat geschrieben:Also der Microlino wird definitiv als L7e Fahrzeug zugelassen . Also keine Föderung.
Das ist schade. Aber ich habs mir fast gedacht.
harlem24 hat geschrieben:Mit so einem Fahrzeug will man ja auch wahrscheinlich selten bis gar nicht auf die Autobahn, von daher sehe ich da keine Probleme.
Autobahn nicht, aber auf meinem täglichen Arbeitsweg hab ich ca. 10 km ausgebaute Bundesstraße. Da ist es schon ein Sicherheits- und Geschwindigkeitsproblem. Hatte das schon mit meinem e-Corsa damals, da wirst du andauernd angeblinkt, es wird gefährlich dicht aufgefahren und wild überholt. Das will ich eigentlich nicht mehr. 110 km/h Höchstgeschwindigkeit müssten da mindestens sein, so dass man durchgängig ca. 100 km/h fahren kann, wenn man sich nicht grad zufällig hinter einem LKW verstecken kann. Neben der Batteriemiete kauf ich aus diesem Grund auch keinen Twizy.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Isetta als EV - Microlino

tomnett38
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:49
  • Wohnort: Koblenz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hmm so wie es aussieht hat der Microlino nur 2 Jahre Garantie auf die Batterie(oder 3000 Zyklen)
mit der Option auf bis zu 5 Jahre zu verlängern
Das stört mich extrem, haben die kein Vertauen in Ihre Batterien. 2 Jahre finde ich extrem zu wenig
Was meint Ihr?
Grüße tom
Stolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s

Re: Isetta als EV - Microlino

muinasepp
  • Beiträge: 1384
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Find ich auch wenig, aber das sind eben die Probleme so kleiner Firmen. Sollten wirklich Ausfälle in merklichem Ausmaß auftreten, wär ja ruckzuck die Firma pleite. Die Verlängerung wird rein vermutlich über ein externes (Versicherungs-)unternehmen angeboten werden.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Auf der IAA soll der neue "Pre-series Prototype made by Tazzari" vorgestellt werden. 90% production ready ...

Auf der Suche nach etwas mehr Vorabinfos bin ich auf diesen frischen, etwas längeren Youtube Beitrag gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=N_xCp4p-hpQ

Zwar ist nur der Prototyp 1 komplett zu sehen, aber es gibt nette Hinweise was wir vom Tazzari Modell erwatern können. Hier einige Screenshots:
ml1.jpg
ml2.jpg
ml3.jpg
Auch nett, die Farbpalette:
Bild
Noch mehr Farben:
http://www.micro-mobility.com/de/news/microlino-farben

Bin gespannt, wie es weiter geht.

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Schlechte Nachrichten für diejenigen, die sich den Microlino auf der IAA ansehen wollten. Der seriennahe Prototyp ist auf dem Transport beschädigt worden und kann nicht rechtzeitig bis zum Beginn der IAA repariert werden. Daher gibt es dort nur den alten Prototypen zu sehen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile