Isetta als EV - Microlino

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Nrw wird das Land der Ministromer...

Jetzt muss noch eine Freigabe für „ab 16 jahren“ kommen und die Dinger werden denen aus der Hand gerissen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
fiedje hat geschrieben:Das ganze Projekt hat mir bislang gut gefallen.
Nur die Produktion bei Terazzi erzeugte ein wenig Unbehagen. Mit dem Terazzi hatte ich mich auch schon mal befasst, ...
Wenn du dich damit schonmal befasst hattest, "Terazzi" kenne ich leider nicht,wäre es dann zuviel verlangt von dir den Namen richtig zu schreiben ?

Ist irgendwie komisch dass zuerst groß die Zusammenarbeit mit den Italienern verkündet wird und dann plötzlich in Deutschland produziert wird . Aber natürlich schön für die deutsche Firma.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:...Wenn du dich damit schonmal befasst hattest, "Terazzi" kenne ich leider nicht,wäre es dann zuviel verlangt von dir den Namen richtig zu schreiben ?...
Mehrzahl von Terazzo (Bodenbelag).
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Isetta als EV - Microlino

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
fiedje hat geschrieben:13.07.2018 war die Homologation bestanden... [...]
Warum ist es wichtig durch wen die erfolgte?
Ganz wichtig... wenn man mal sieht, wie die italienischen Zulassungsbehörden mit den Abschaltvorrichtungen in Italienischen Autos umgehen.
Da ist alles super-ok!
Seitdem bin ich ein kleines bisschen misstrauisch geworden.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Isetta als EV - Microlino

tomnett38
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:49
  • Wohnort: Koblenz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
fiedje hat geschrieben: Ist irgendwie komisch dass zuerst groß die Zusammenarbeit mit den Italienern verkündet wird und dann plötzlich in Deutschland produziert wird . Aber natürlich schön für die deutsche Firma.
Denke mal das Microlino selber überascht vom dem Erfolg ist und Tazzari wohl nicht die Mengen herstellen kann/und -oder will.
Sie haben es so wenigsten in der Updatemail formuliert:" aufgrund der immensen Anfragen, die all unsere Vorstellungen übertraf"
Tazzari kann wohl keine 8000 Stück im Jahr auf die Beine stellen.
Stolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Jetzt bin ich doch überrascht und zwar positiv.
Vielleicht gibt es dann doch die Möglichkeit so ein Fahrzeug mal aus der Nähe zu sehen, Zürich war doch ein wenig weit weg...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Aber die Delbrücker müssen dies auch erstmal beweisen. Immerhin ist der Zulieferer des Akkus in Rufreichweite.

Für mich wäre jetzt auch eine Werksabholung möglich.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Der Artega GT war kein schlechtes Auto, es nur keine Sau gekauft.
paragon, der Besitzer der Marke, ist ja ein etablierter OEM für die Autoindustrie, von daher bin ich da schon zuversichtlich.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
fiedje hat geschrieben:Das ganze Projekt hat mir bislang gut gefallen.
Nur die Produktion bei Terazzi erzeugte ein wenig Unbehagen. Mit dem Terazzi hatte ich mich auch schon mal befasst, ...
Wenn du dich damit schonmal befasst hattest, "Terazzi" kenne ich leider nicht,wäre es dann zuviel verlangt von dir den Namen richtig zu schreiben ?

Ist irgendwie komisch dass zuerst groß die Zusammenarbeit mit den Italienern verkündet wird und dann plötzlich in Deutschland produziert wird . Aber natürlich schön für die deutsche Firma.

VG:

Klaus
ja gut, hast gewonnen...
War schon eine Zeit her... Ich will Besserung geloben ;)
Dateianhänge
tarazzi.png
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
tomnett38 hat geschrieben: Tazzari kann wohl keine 8000 Stück im Jahr auf die Beine stellen.
Ursprünglich wurde mal mit 2400 Fahrzeugen im 2019 gerechnet, 2020 dann mit etwa 5000 Stück. Die 8000 Stk./Jahr die Artega nun bietet sind eine passende Lösung um die Bestellungen auch abarbeiten zu können. Mal sehen auf welche Stückzahlen sie im 2019 schon kommen werden.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile