Isetta als EV - Microlino

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:Gut, dass es wenigstens bei einem Startup weiter geht.

Hab ich einen komischen Geschmack, oder finden andere das Heck, vor allem im unteren Bereich, wo der Antrieb rausschaut, nicht so gelungen?
Ja das Heck schaut schon etwas prototypmäßig aus, das war bei der Original-Isetta besser gelöst.
Aber macht nichts, ist trotzdem eine tolle Kiste. 8-)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: Isetta als EV - Microlino

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Wer hätte gedacht das sie e.go noch überholen...die schnellen Schweizer
wo und wie und mit was überholen die?
Vorserie .. Tests .... letzte Tests .. fahrdynamik ... blablabla
Haben die schon ihre Freigabe von Bosch oder sonstwem?
Homologisierung durch wen abgeschlossen? Kam ein schweizer Serienauto eigentlich irgendwo auf der Welt schon mal auf die Straße? Hat schon irgendein Schweizer Serienauto mal eine eu-weite Zulassung bekommen? Das soll jetzt keine Häme sein .. ich bin einfach neugierig.
Die Schweizer haben ja durchaus was drauf (Banken .. Bohrhämmer .. )

edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie ... Schweiz%29
ich weiß .. da gibt es weltbekannte/serienerfahrene Kfz-Konzerne ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Die europäische Homologation des Microlino ist abgeschlossen.
https://www.micro-mobility.com/de/news/ ... ine-update
Der erste straßenzugelassene Microlino ist bereits produziert 8-)
Es schaut gut aus.... :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: ... blablabla...
13.07.2018 war die Homologation bestanden... nur damit Du das nicht selbst lesen musst.
Warum ist es wichtig durch wen die erfolgte?
Zuletzt geändert von fiedje am So 11. Nov 2018, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Isetta als EV - Microlino

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
fiedje hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: ... blablabla...
13.07.2018 war die Homologation bestanden... nur damit Du das nicht selbst lesen musst.
alles ist gut ...
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Auch wenn ich mir keinen kaufen würde: Ich find solche Projekte wie den Microlino supersympathisch und finde auch, dass es genau an diesen Autos/Vehikeln fehlt, die die Elektromobilität auf so eine sympathisch-charmante Weise zeigen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Isetta als EV - Microlino

tomnett38
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:49
  • Wohnort: Koblenz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Microlino produziert in Deutschland!

https://www.elektroauto-news.net/2018/m ... rvierungen

An der Timeline(Frühling Auslieferung Schweiz)soll sich nichts ändern

Bin mal gespannt!

Lg Tom
Zuletzt geändert von tomnett38 am Di 4. Dez 2018, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Stolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s

Re: Isetta als EV - Microlino

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich freue mich auf den Microlino und hoffe in 2019 noch einen zulassen zu können.
und wenn nicht dann halt in 2020 !!!!!!

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Das ganze Projekt hat mir bislang gut gefallen.
Nur die Produktion bei Terazzi erzeugte ein wenig Unbehagen. Mit dem Terazzi hatte ich mich auch schon mal befasst, die Qualitätsmängel insbesondere bei den Bremsen waren mir zu häufig, ihn als Fahrzeug in Betracht zu ziehen.
Allerdings hoffte ich, dass bei Auftragsfertigung die Qualitätssicherung ernster genommen wird.
DIe Meldung, dass die Produktion nun nach Delbrück verlagert wird, finde ich somit positiv.
Ich hoffe nur, dass sich dadurch der Preis nicht verändert.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Isetta als EV - Microlino

tomnett38
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:49
  • Wohnort: Koblenz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Denke mal das grundsätzlich nicht mehr viel angepasst oder geändert werden kann, da die Vorserienproduktion schon am laufen war/ist.
Aber das die Produktion jetzt nach Deutschland verlagert wird kann ich nur begrüßen und wird sicher nicht zum Nachteil sein
Wie es das Mircrolino Updatemail beschreibt:
"Deutsche Qualität mit Schweizer Präzision" +

da kann nicht mehr viel schief gehen!!

Hoffe nur das es keine weiteren Verzögerungen gibt

Lg tom
Stolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile