Isetta als EV - Microlino

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Isetta als EV - Microlino

The Stig
read
Jeder darf sich darauf freuen. Die Menge wird sich so eine rollende Kugel nicht kaufen. Und 5-10000 Stück sind nicht die Welt. Entwicklung, Herstellungskosten, Zulassungsgeschichten usw fressen viel Geld. Die Autofahrer heute sind nicht mehr wie in den 50ern.

Meinungen sind wie Unterhosen. Jeder sollte eine haben.
Anzeige

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
The Stig hat geschrieben:Jeder darf sich darauf freuen. Die Menge wird sich so eine rollende Kugel nicht kaufen. Und 5-10000 Stück sind nicht die Welt. Entwicklung, Herstellungskosten, Zulassungsgeschichten usw fressen viel Geld. Die Autofahrer heute sind nicht mehr wie in den 50ern.

Meinungen sind wie Unterhosen. Jeder sollte eine haben.
Mein Mandat für die Menge zu entscheiden hast Du nicht. :lol:
Die Frage die bleibt, warum macht sich jemand die Mühe gleich 2 Mal in einem Thread der über den Microlino gehen soll, die Zukunft des Fahrzeugs ohne wirkliche Fakten negativ darzustellen?
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
The Stig hat geschrieben:Jeder darf sich darauf freuen. Die Menge wird sich so eine rollende Kugel nicht kaufen. Und 5-10000 Stück sind nicht die Welt. Entwicklung, Herstellungskosten, Zulassungsgeschichten usw fressen viel Geld. Die Autofahrer heute sind nicht mehr wie in den 50ern.

Meinungen sind wie Unterhosen. Jeder sollte eine haben.
Das würde ich nicht meinen. Wenn ich merke, wie meine Kinder nach besonderen Autos Ausschau halten, finde ich das Konzept nicht falsch.

Auch wenn der alte säuft, alle Kinder möchten den alten Daimler haben, weil er etwas Besonderes ist. Kein Standardmodell.

Bei vielen Leuten kommt es nicht oder nicht nur auf die technischen Daten an, sondern die Werte für das Gefühl. Da hat sich gegenüber früher nicht so viel verändert. Nur das Angebot ist derzeit sehr klein, etwas Besonderes zu bekommen. Zumindest zu vernünftigen Preisen.

Tesla würde jeder nehmen, weniger wegen des Aussehens, sondern wegen der Technik, aber der Preis verhindert das doch. Also macht es Sinn, etwas Besonderes günstig anzubieten.

Das Problem ist immer, das richtige Angebot zum richtigen Zeitpunkt zu haben. Es gibt immer wieder Ansätze, ein Massenprodukt zu produzieren, aber es kommt zum falschen Zeitpunkt. Und irgendwann einmal ist der Zeitpunkt richtig, und man liegt im Trend.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Isetta als EV - Microlino

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Microlino wird schon wissen, ob es sich rechnet oder nicht.
Mir geht es genauso, dass mich viele Fahrzeugtypen der Großserienhersteller optisch nicht ansprechen.
Deshalb freue ich mich über Fahrzeugtypen ala Microlino und ich habe bei vielen Kindern und Jugendlichen die gleichen Erfahrungen gemacht.
Sehr gut gefällt mir auch, dass bei allen Neuheiten -egal von welchem Hersteller- die Kritiken nur so aus dem Boden schießen, obwohl niemand diese Fahrzeuge selbst gefahren ist.

Neues von Microlino

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Zitate aus der Info-Mail:
"Erster Vorproduktions-Microlino
Für diejenigen, die uns noch nicht auf Social Media folgen, haben wir grossartige Neuigkeiten: der erste Vorproduktions-Microlino in Paris Mint ist von der Produktionsstrasse gerollt. Verglichen mit den bestehenden Vorserien-Microlinos ist er technisch viel ausgereifter und näher am finalem Serienprodukt. Es wurden keine Prototypen-Teile mehr verbaut und er ist somit der erste strassenzugelassene Microlino."

"STATUS QUO & PROBEFAHRTEN
Im Moment fokusieren wir uns auf unsere internen Tests während derer wir die letzten Feinheiten prüfen und letzte Anpassungen an der Fahrdynamik vornehmen werden. Sobald wir damit fertig sind, wollen wir natürlich auch dein Feedback hören. Ursprünglich war geplant die ersten Probefahrt-Events Ende Jahr zu organisieren. Wegen dem Wetter und den Feiertagen werden wir diese aber erst im nächsten Jahr ansetzen. Genauere Details zu den Daten und Austragungsorten werden folgen."

Dann kamen noch ein paar Infos zu Vorbestellung und Auto Zürich, wo man dann das Modell anschauen kann
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Danke für die Infos ;)
(die microlinomails verschwinden bei mir immer im junkmailordner)
Die Farbe parismint ist super 8-)
Wird bestellt sobald es geht...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Wer hätte gedacht das sie e.go noch überholen...die schnellen Schweizer
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
:hurra: :tanzen: :hurra: :tanzen: :hurra:
Dateianhänge
Screenshot_2018-11-09-18-36-53.png
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Isetta als EV - Microlino

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gut, dass es wenigstens bei einem Startup weiter geht.

Hab ich einen komischen Geschmack, oder finden andere das Heck, vor allem im unteren Bereich, wo der Antrieb rausschaut, nicht so gelungen?

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
ich hätte am Heck jetzt nichts auszusetzen, wirst halt einen komischen Geschmack haben zumindest aber einen anderen. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile