i5 von BMW – nur geträumt

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: i5 von BMW – nur geträumt

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
LG Chem und Co. produzieren auch jetzt schon Akku. Ich sehe jetzt nicht unbedingt, das Akasol sich da von der aktuellen Generation groß abhebt. Die Möglichkeiten sind natürlich aber auch begrenzt.

Minvan/Touran... Pah, das ist so 2000er. Sicherlich ein Crossover.
Anzeige

Re: i5 von BMW – nur geträumt

USER_AVATAR
read
Hier Bilder des zukünftigen BMW i5
Bildwie bekomme ich denn ein Bild, z.B. aus einem Picasa-Webalbum, hier angezeigt ?
http://www.sueddeutsche.de/auto/premium ... .2273151-2
Wohl kein Carbon i3L, eher basierend auf 5er in Stahl, vielleicht mit einigen Carbon Teilen.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: i5 von BMW – nur geträumt

e-lectrified
read
Fassen wir mal den Bericht zusammen:

"Das gilt auch für BMW, wo ein" angeblicher "Tesla-Angreifer auf Basis der langen Fünfer-Limousine im Entstehen ist, die aktuell nur in China hergestellt wird", bei dem "die Münchner dem Vernehmen nach die elektrische Reichweite Zug um Zug auf" lachhafte "125 Kilometer erweitern" wollen, das aber dennoch als nicht mal halbgares Elektroauto "unter 100 000 Euro [...] kaum zu haben sein" wird.

Ergänzungen durch mich.

Auf gut Deutsch: Wieder nur eine halbherzige Herangehensweise und kein Schritt nach vorne! Dieses Auto wird nicht gegen das Model S antreten, sondern allenfalls gegen den neuen Volt von GM.

Re: i5 von BMW – nur geträumt

USER_AVATAR
read
Kann sein, muss aber nicht. Vermutlich eher eine "artist impression". Da steht zudem nur, dass das als i5 ODER i7 kommen könnte. Vielleicht bringt man den gestreckten i3 aber auch als Variante des i3s wie bei den vielen Minis...

Im Endeffekt interessieren mich die "TESLA S Fighter" auch nicht. Die sind (für mich) genauso sinnlos wie das Original. Mich interessieren nur die Tesla E- Fighter, aber man lässt ja Tesla wohl wieder eine Nische zum wachsen...

Ein i5 wie von mir einige Postings früher beschrieben wäre ein scharfer Konkurrent für den E...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: i5 von BMW – nur geträumt

USER_AVATAR
read
Das Original (Tesla S) ist sinnlos ?

Ohne den Tesla gäbe es seit 2 Jahre keine E-Limousine die 300-500 km Reichweite hat !

;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: i5 von BMW – nur geträumt

e-lectrified
read
redvienna hat geschrieben:Das Original (Tesla S) ist sinnlos ?

Ohne den Tesla gäbe es seit 2 Jahre keine E-Limousine die 300-500 km Reichweite hat !

;)
Ohne Tesla gäbe es nicht mal die Hälfte an E-Auto-Modellen!!! Wahrscheinlich wären diese auch schon längst ins Nirwana zurückgedrängt worden, weil die großen Lobbyisten gesagt hätten, dass es bei dieser lächerlichen Reichweite allenfalls in 50 Jahren was mit der Elektromobilität wird. ZUM GLÜCK gibt es Elon Musk, zum Glück gibt es Tesla!!!

Re: i5 von BMW – nur geträumt

USER_AVATAR
read
Bald ist auch die Reichweite kein Thema mehr.

SC schon jetzt kann man in 20 Minuten gut 200 km Reichweite aufladen.

Wenn die Batterie um gut 50% stärker wird sind dann 800 km Normreichweite erreicht !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag