i5 von BMW – nur geträumt

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: i5 von BMW – nur geträumt

Beitragvon zitic » Mi 1. Okt 2014, 20:06

LG Chem und Co. produzieren auch jetzt schon Akku. Ich sehe jetzt nicht unbedingt, das Akasol sich da von der aktuellen Generation groß abhebt. Die Möglichkeiten sind natürlich aber auch begrenzt.

Minvan/Touran... Pah, das ist so 2000er. Sicherlich ein Crossover.
zitic
 
Beiträge: 1209
Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36

Anzeige

Re: i5 von BMW – nur geträumt

Beitragvon i_Peter » Di 6. Jan 2015, 11:27

Hier Bilder des zukünftigen BMW i5
Bildwie bekomme ich denn ein Bild, z.B. aus einem Picasa-Webalbum, hier angezeigt ?
http://www.sueddeutsche.de/auto/premium-e-autos-aus-deutschland-tesla-im-visier-1.2273151-2
Wohl kein Carbon i3L, eher basierend auf 5er in Stahl, vielleicht mit einigen Carbon Teilen.
BMW i3 22kWh i3 best-selling Plug-In in D 2016
193 km = größte bisher erzielte Reichweite (gefahren + angezeigte Restreichweite)
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952
Benutzeravatar
i_Peter
 
Beiträge: 248
Registriert: So 7. Jul 2013, 14:08
Wohnort: Tübingen

Re: i5 von BMW – nur geträumt

Beitragvon e-lectrified » Di 6. Jan 2015, 16:34

Fassen wir mal den Bericht zusammen:

"Das gilt auch für BMW, wo ein" angeblicher "Tesla-Angreifer auf Basis der langen Fünfer-Limousine im Entstehen ist, die aktuell nur in China hergestellt wird", bei dem "die Münchner dem Vernehmen nach die elektrische Reichweite Zug um Zug auf" lachhafte "125 Kilometer erweitern" wollen, das aber dennoch als nicht mal halbgares Elektroauto "unter 100 000 Euro [...] kaum zu haben sein" wird.

Ergänzungen durch mich.

Auf gut Deutsch: Wieder nur eine halbherzige Herangehensweise und kein Schritt nach vorne! Dieses Auto wird nicht gegen das Model S antreten, sondern allenfalls gegen den neuen Volt von GM.
e-lectrified
 

Re: i5 von BMW – nur geträumt

Beitragvon Super-E » Di 6. Jan 2015, 17:58

Kann sein, muss aber nicht. Vermutlich eher eine "artist impression". Da steht zudem nur, dass das als i5 ODER i7 kommen könnte. Vielleicht bringt man den gestreckten i3 aber auch als Variante des i3s wie bei den vielen Minis...

Im Endeffekt interessieren mich die "TESLA S Fighter" auch nicht. Die sind (für mich) genauso sinnlos wie das Original. Mich interessieren nur die Tesla E- Fighter, aber man lässt ja Tesla wohl wieder eine Nische zum wachsen...

Ein i5 wie von mir einige Postings früher beschrieben wäre ein scharfer Konkurrent für den E...
Benutzeravatar
Super-E
 
Beiträge: 1229
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:06

Re: i5 von BMW – nur geträumt

Beitragvon redvienna » Di 6. Jan 2015, 21:48

Das Original (Tesla S) ist sinnlos ?

Ohne den Tesla gäbe es seit 2 Jahre keine E-Limousine die 300-500 km Reichweite hat !

;)
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5880
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: i5 von BMW – nur geträumt

Beitragvon e-lectrified » Mi 7. Jan 2015, 00:04

redvienna hat geschrieben:
Das Original (Tesla S) ist sinnlos ?

Ohne den Tesla gäbe es seit 2 Jahre keine E-Limousine die 300-500 km Reichweite hat !

;)


Ohne Tesla gäbe es nicht mal die Hälfte an E-Auto-Modellen!!! Wahrscheinlich wären diese auch schon längst ins Nirwana zurückgedrängt worden, weil die großen Lobbyisten gesagt hätten, dass es bei dieser lächerlichen Reichweite allenfalls in 50 Jahren was mit der Elektromobilität wird. ZUM GLÜCK gibt es Elon Musk, zum Glück gibt es Tesla!!!
e-lectrified
 

Re: i5 von BMW – nur geträumt

Beitragvon redvienna » Mi 7. Jan 2015, 00:07

Bald ist auch die Reichweite kein Thema mehr.

SC schon jetzt kann man in 20 Minuten gut 200 km Reichweite aufladen.

Wenn die Batterie um gut 50% stärker wird sind dann 800 km Normreichweite erreicht !
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5880
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Prototypen / Studien

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TomEk und 10 Gäste