Hybrid Plug In von Nissan 2015!

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Hybrid Plug In von Nissan 2015!

Beitragvon midimal » Mi 18. Jun 2014, 17:42

Bild

Ganz neu ist es zwar nicht, dass Nissan auch mal in die Hybridschublade greift: Bereits auf der IAA 2013 zeigten die Japaner die Lifestyle-Studie Friend-ME mit Doppelherz. Für eine Überraschung sorgte jetzt aber Nissan-Vize Andy Palmer, als er für Ende 2015 ein serienmäßiges Nissan-Plug-in-Hybridauto ankündigte.

Welches Modell teilelektrifiziert wird, ist noch offen. Laut Palmer zieht Nissan aber zwischen reinem Elektroantrieb und der Plug-in-Technologie eine klare Trennlinie, abhängig vom Fahrzeuggewicht. Demnach wäre der Elektroantrieb ideal für Fahrzeuge mit weniger als 1750 kg Gewicht – also Modelle der Kleinwagen-, Kompakt- und Mittelklasse. Alles darüber hinaus – größere Crossover-Modelle, Limousinen und höherwertige Fahrzeuge von Premium-Ableger Infiniti – sollten wegen der Kosten und Effizienz besser mit einem Plug-in-Hybrid ausgestattet sein.

http://ecomento.tv/2014/06/18/nissan-ku ... r-2015-an/
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5931
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

Beitragvon Greenhorn » Do 19. Jun 2014, 15:35

Wenn tippe ich auf den Qashqai. Der scheint mit am beliebtesten zu sein.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

Beitragvon midimal » So 22. Jun 2014, 20:28

PlugIn-Qashqai mit 80KM elektische Reichweite wäre super !
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5931
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

Beitragvon Deef » So 22. Jun 2014, 20:49

Aber nur mit AHK :-)
Leaf 2 Zero bestellt in schwarz - 60tkm Pendelei mit dem Japan-Leaf seit 2013
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

Beitragvon eDEVIL » So 22. Jun 2014, 21:13

Ein NV200 als PHEV mit dem 1.2er Motor aus dem micra als REX und den 24kwh Akku hätte was.
Im Motoraum ist es beim env 200 eh etwas leer und wenn man noch etwas Elektrik nach hinten verfrachtet, sollte der Platz reichen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11278
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

Beitragvon midimal » So 22. Jun 2014, 21:37

eDEVIL hat geschrieben:
Ein NV200 als PHEV mit dem 1.2er Motor aus dem micra als REX und den 24kwh Akku hätte was.
Im Motoraum ist es beim env 200 eh etwas leer und wenn man noch etwas Elektrik nach hinten verfrachtet, sollte der Platz reichen.


NV200 finde ich vom Design irgenwie uncool - ist aber meine persönlich, subjektive Meinung!
Qashqai oder Murano gefallen mir da schon viel besser.
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5931
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

Beitragvon eDEVIL » So 22. Jun 2014, 21:38

ist halt kein Cooles SUV :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11278
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

Beitragvon Deef » Mo 23. Jun 2014, 06:37

Der NV 200 hat die Fensterlinine hinten so belkoppt hoch. Kinder können da gar nicht rausschauen. Was soll sowas?
Leaf 2 Zero bestellt in schwarz - 60tkm Pendelei mit dem Japan-Leaf seit 2013
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

Beitragvon Rob. » So 29. Jun 2014, 10:40

Die Sitzbank ist hinten aber auch einen Tick höher, als vorne, wenn die Kinder keine Kleinkinder sind, sollte das schon gut mit dem Rausgucken passen. Und gegen einen Juke, Qashqai, X-Trail oder Murano als EV hätte bestimmt niemand 'was, wenn nicht gleich 70 oder 80.000 EUR aufgerufen werden. Ich "befürchte" aber, dass da, wenn überhaupt, nur PHEVs kommen werden, frei nach dem Vorbild Outlander...

Das Model X wird in diesem Segment wohl die Messlatte darstellen, jedenfalls bei den EVs, preislich ebenfalls. Das wird bestimmt ein tolles Fahrzeug, allerdings brauche ich keine Flügeltüren, Allrad, ... Hoffentlich ziehen andere Hersteller dann nach, der Rav4 als EV ist ja leider schon wieder tot(!?) und kam sowieso nicht wirklich auf den Markt ausserhalb Kaliforniens.

Viele Grüße
Test drives: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Outlander PHEV, Zoe, i3, Fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, A3 e-tron, Soul EV, Sion (Prototype)
Rob.
 
Beiträge: 646
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:10
Wohnort: Germany

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

Beitragvon Adrian » Mi 18. Mär 2015, 22:03

Auf dem Genfer Autosalon hat Paul Willcox übrigens einen Plug-In SUV Konzept angekündigt (later this year). Im Hintergrund war ein Qashqai zu sehen...
Schade, ein 50 kWh Qashqai wäre doch was gewesen ;) .
Dateianhänge
Nissan.jpg
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Roadster, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Anzeige

Nächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste