Hybrid Plug In von Nissan 2015!

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

e-lectrified
read
Na klasse, Nissan. Jetzt war man sich all die Jahre so treu und hat das einzig wahre und richtige Konzept (BEV) beharrlich verfolgt und dann so eine Ohrfeige... ich glaube mein nächster wird nun sicher das Model 3.
Anzeige

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Na klasse, Nissan. Jetzt war man sich all die Jahre so treu und hat das einzig wahre und richtige Konzept (BEV) beharrlich verfolgt und dann so eine Ohrfeige... ich glaube mein nächster wird nun sicher das Model 3.
Finde ich jetzt aber lustig, wenn Du scheinbar einen der wenigen, grossen Autohersteller, der es wirklich ernst meint mit der Elektromobilität, verurteilst, wenn er plötzlich zusätzlich zum weltweit meistverkauften BEV einen Pluginhybrid anbieten möchte :shock:

Nochdazu mit einer E-RW, mit der ich es im Volt sogar im Aussendienst-Betrieb ohne nennenswerte Alltagseinbussen schaffe, über 95% aller Fahrten rein elektrisch zu fahren.

Ausserdem finde ich das Ding äusserst interessant, da vielen der Outlander zu gross und dessen Akku zu klein war....ich denke, dass so ein Teil sehr viele Käufer finden würde.
.....und mir ist jeder Plugin lieber als ein Niegelnagelneuer Stinker!!!

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ChrisZero hat geschrieben:
Na klasse, Nissan. Jetzt war man sich all die Jahre so treu und hat das einzig wahre und richtige Konzept (BEV) beharrlich verfolgt und dann so eine Ohrfeige... ich glaube mein nächster wird nun sicher das Model 3.
Finde ich jetzt aber lustig, wenn Du scheinbar einen der wenigen, grossen Autohersteller, der es wirklich ernst meint mit der Elektromobilität, verurteilst, wenn er plötzlich zusätzlich zum weltweit meistverkauften BEV einen Pluginhybrid anbieten möchte :shock:

Nochdazu mit einer E-RW, mit der ich es im Volt sogar im Aussendienst-Betrieb ohne nennenswerte Alltagseinbussen schaffe, über 95% aller Fahrten rein elektrisch zu fahren.

Ausserdem finde ich das Ding äusserst interessant, da vielen der Outlander zu gross und dessen Akku zu klein war....ich denke, dass so ein Teil sehr viele Käufer finden würde.
.....und mir ist jeder Plugin lieber als ein Niegelnagelneuer Stinker!!!

Gruss Chris
Wenn der PlugIn ECHTE 75KM elektrisch schafft, wäre der eventuell interessant
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

e-lectrified
read
ChrisZero hat geschrieben:Finde ich jetzt aber lustig, wenn Du scheinbar einen der wenigen, grossen Autohersteller, der es wirklich ernst meint mit der Elektromobilität, verurteilst
Nee, eigentlich ist es mega traurig, nicht lustig :cry: ! In meinen Augen war Nissan bisher japanischer TESLA ohne die entsprechenden Reichweitenambitionen. Zwei reine BEVs, hat ja sonst kein Label auf die Beine gestellt (und ich will auch nicht lesen, dass es beim e-Golf und e-Up genauso ist - das sind einfach zwei ambitionslose Fahrzeuge mehr nicht). Und jetzt der krasse Rückfall auf einen Stinker?!?! Sorry Chris: nichts gegen deinen Ampera! Für damals war das ein extrem gewagter Schritt, der auch super hätte gelingen können, wäre die Technologie dahinter nicht so komplex geworden. Für das Jahr 2015 aber ist ein Hybrid nur noch Steinzeit.

RIP - Nissan.
"Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren," denn "alle Zukunft geht in Scherben, wenn die Ideale sterben."

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Unverständliche Reaktion! Nissan setzt rund 4 Mio. Autos ab, davon ein paar Prozent BEV. Das Kerngeschäft sind die Verbrenner und werden erst langsam von Hybriden abgelöst. Damit gehören sie zu den Konzernen,die diesen Schritt überhaupt durchziehen. Ein Plugin SUV ist eine logische Konsequenz, ein BEV Quashquai hätte noch keine Chance.

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Keepout hat geschrieben:Das Kerngeschäft sind die Verbrenner und werden erst langsam von Hybriden abgelöst.
Ja, doch von "abgelöst" kann vorerst noch bei keinem Hersteller die Rede sein. Bei dem aktuellen Engagement der Hersteller wird das noch ewig dauern. BEV kommt erst danach, für manchen Hersteller evtl. nie mehr.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

e-lectrified
read
Eben und deshalb kann ich Nissan das nicht verzeihen, wenn das so kommt! Statt Anfang 2016 fett mit dem 300+ km Elektroauto auf den Putz zu hauen und der Konkurrenz so die Luft aus den Segeln zu nehmen, bremsen sie die ganze Industrie aus mit der Aussage: "Na ja, Hybrid ist ja auch nicht schlecht". Wenn das ein Winterkorn sieht, hockt der sich hin und freut sich weiter über einen langen und breiten Reibach mit Verbrennermotoren...

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Die Anzeichen bei Nissan sind eher "und", nicht "statt" ...

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

e-lectrified
read
Keepout hat geschrieben:Die Anzeichen bei Nissan sind eher "und", nicht "statt" ...
Mit "statt" war auch gemeint, dass sich bei der Ankündigung eines solchen Hybriden Ende 2015 garantiert kein reines BEV Anfang 2016 als direkte Konkurrenz zeigen wird. Darauf müssen wir dann wahrscheinlich bis Ende 2016 warten und dann heißt es: Spiel - Satz und Sieg Konkurrenz.

Re: Hybrid Plug In von Nissan 2015!

USER_AVATAR
read
Auch Nissan muss die Zeit überbrücken, bis alle Leute losrennen und schreien " wir wollen EV kaufen ".
Wenn Leaf und eNV mit neuem Akku kommen sind zwei Segmente super abgedeckt. Dazu ein Hybrid für die Zweifler. Und bei der Intelligenz mit der Ghosn an die Sache rangeht, würde es mich nicht wundern, wenn die Plattform so ausgelegt ist, dass aus dem Fahrzeug auch ein reines EV werden kann um schnell reagieren zu können.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag