Hummer war gestern

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Hummer war gestern

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Eine neue Automarke betritt die Szenerie ... Jetzt haben auch "echte Kerle" keine Ausrede mehr.

https://www.mobiflip.de/bollinger-b1-ge ... m-antrieb/

Glatte, austauschbare Bleche, Durchlademöglichkeit für 3,80m lange Latten, analoge Instrumente, ...
Leider geil ...
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige

Re: Hummer war gestern

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Den Hummer gabs vor vielen Jahren übrigens mal als Plug In mit 60 Meilen Reichweite und onboard Generator für Baustellenbetrieb...!

Den Bollinger hab ich vor ein paar Tagen auf youtube gesehen.
In einer 3/4 Ausführung würde ich den echt klasse finden.
Aber in der vollen Grösse komm ich hier in meiner Strasse leider nicht um die enge 90° Kurve.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Hummer war gestern

drilling
read
Die Durchlademöglichkeit nach vorne in den Motorraum finde ich genial, noch praktischer als der Tesla Frunk.

Re: Hummer war gestern

MineCooky
read
Gefällt mir sehr gut. :thumb:

Re: Hummer war gestern

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Sehr nett. Einerseits gut, dass das kantige Nutzwert-Konzept nicht Gefahr läuft, als Großstadtgeländewagen missbraucht zu werden, andererseits dürften sich die erwartbaren Stückzahlen in Grenzen halten.

Mit dem Hummer würd ich ihn aber nicht vergleichen - das war ein Militärfahrzeug mit sehr begrenztem Alltags-Nutzwert und fragwürdiger Kundschaft...

Re: Hummer war gestern

eos21
read
...könnte schon fast als Sion II durchgehen, Platz für Solarzellen bietet das Fahrzeug jede Menge... :D

Re: Hummer war gestern

MineCooky
read
Das könnte einer der ersten SUV werden der wieder als sport utility vehicle gedacht sein könnte

Re: Hummer war gestern

eos21
read
Na dann ist der Planet ja gerettet, wenn Frau von Welt ihre Kinder schon bald im batterieelektrischen SUV zur Schule fahren kann. :twisted:

Re: Hummer war gestern

drilling
read
Der Bollinger ist so weit vom SUV entfernt das niemand auf die Idee kommen würde den als Voerzeige-SUV zu verwenden. Dafür ist er im innenraum viel zu spartanisch.

Re: Hummer war gestern

MineCooky
read
drilling hat geschrieben:Der Bollinger ist so weit vom SUV entfernt das niemand auf die Idee kommen würde den als Voerzeige-SUV zu verwenden. Dafür ist er im innenraum viel zu spartanisch.
Entweder ich, oder Du, einer von uns beiden muss mal gucken was ein SUV eigentlich ist. ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag