Hummer war gestern

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Hummer war gestern

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Die 350 km/h würde er auch ohne Schaltgetriebe erreichen, würde dafür aber Beschleunigung opfern...

Von daher kann es auch bei einem E-Geländefahrzeug sinnvoll sein eine entsprechende Geländeuntersetzung einzubauen. Einfach auch aus dem Grund, dass Du die an den Rädern ankommende Leistung sehr viel feinfühliger dosieren kannst.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: Hummer war gestern

MineCooky
read
Tigger hat geschrieben:Einfach auch aus dem Grund, dass Du die an den Rädern ankommende Leistung sehr viel feinfühliger dosieren kannst.
Hmm. Könnte schon sein, in der FormulaE sind ja auch manche mit mehr als einem Gang unterwegs. Wird man sehen müssen...
Ich persöhnlich zweifle ich aber an das sich der technische und finanzielle Aufwand für den Gewinn an Feinfühligkeit lohnt. Denke da ist man schon feinfühliger wenn man per Software einen Kriechgang einführt. Dann gehen insgesamt nur 30km/h und man hat den gesamten Hub des Gaspedals zum feiner dosieren. der eMotor an sich ist ja alles andere als unpräzise.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag