Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sehe ich das richtig, dass die Scheiben (also zumindest die hintere) rahmenlos sind? Heißt das, dass sie immer der Fensterheber beim Öffnen/Schließen benutzt werden muss?
Anzeige

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

drilling
read
campr hat geschrieben:Heißt das, dass sie immer der Fensterheber beim Öffnen/Schließen benutzt werden muss?
Nein, wie kommst du darauf?
Mein Verbrenner hat rahmenlose Fenster und die müssen nicht bewegt werden (weder manuell noch automatisch) wenn man die Tür öffnet oder schließt.

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

The Stig
read
Ted hat geschrieben:Das ist ja toll. Ich hatte nicht gedacht, dass das Konzept von Honda umgesetzt wird.

Wenn ein Erlkönig mit Deutschen Kennzeichen unterwegs ist, scheint die Einführung auf dem europäischen Markt ja auch beschlossen zu sein, oder?
Vielleicht solltest du etwas vor scrollen.

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

punkhead
read
Bin auch schon gespannt auf das echte Auto. Der Prototyp ist wirklich cool
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

Ted
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 15:18
read
The Stig hat geschrieben:Vielleicht solltest du etwas vor scrollen.
Gerade gesehen. Danke. Scheint also auf den Markt zu kommen.

Bin sehr gespannt was die Entwickler in der Serie aus dem vorgestellten Konzept machen.

Fünftürer finde ich schon mal nicht so schön.

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
drilling hat geschrieben:
campr hat geschrieben:Heißt das, dass sie immer der Fensterheber beim Öffnen/Schließen benutzt werden muss?
Nein, wie kommst du darauf?
Weil bei manchen Coupes die Fenster beim Öffnen der Tür etwas (1cm) heruntergefahren werden und beim Schließen wieder hoch. Ich würde mir Sorgen um die Dauerhaltbarkeit machen.

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

USER_AVATAR
read
Automatisch, ohne dass man was machen muss...
Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied bei der Haltbarkeit der der Fensterheber macht...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

The Stig
read
campr hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:
campr hat geschrieben:Heißt das, dass sie immer der Fensterheber beim Öffnen/Schließen benutzt werden muss?
Nein, wie kommst du darauf?
Weil bei manchen Coupes die Fenster beim Öffnen der Tür etwas (1cm) heruntergefahren werden und beim Schließen wieder hoch. Ich würde mir Sorgen um die Dauerhaltbarkeit machen.
Das haben jetzt wieviele Autos schon seit über 10 Jahren und länger?

Bei meinem ersten Auto, dem Seligen Manta A war das immer ein Ärgernis das die Fenster, deren Führung mit der Zeit immer wackeliger wurden, beim Schließen die Dichtungen überwinden mussten, die mit der Zeit nicht weicher und nachgiebiger wurden. Mit der Folge das die Scheibe eben außen an der Dichtung war.

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

drilling
read
campr hat geschrieben:Weil bei manchen Coupes die Fenster beim Öffnen der Tür etwas (1cm) heruntergefahren werden und beim Schließen wieder hoch. Ich würde mir Sorgen um die Dauerhaltbarkeit machen.
Wie gesagt bei meinem japanischen Verbrenner mit rahmenlosen Seitenfenstern müssen die Fenster nicht runtergefahren werden insofern gibt es keine technische Notwendigkeit dafür. Es wird sich zeigen wie Honda das gelöst hat.
Ich mache mir da allerdings keine Sorgen, denn Hondas sind grundsätzlich auf Dauerhaltbarkeit ausgelegt.

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es gibt noch mehr Bilder: https://www.carscoops.com/2018/11/produ ... w-cameras/

Die Größe würde ich wie ein Suzuki Swift einschätzen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag