Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

USER_AVATAR
read
Interessant, keine Einzelsitze, sondern zwei durchgehende Sitzbänke - und ein Armaturenbrett in Holzausführung ...

http://www.autobild.de/artikel/honda-ur ... 75403.html
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Erinnert mich von der Form her an den Golf 1 - ich finds super :D
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Richtig schick. Macht Honda wieder interessant.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

USER_AVATAR
read
WOW - richtig gutes Design. 8-) 8-)

Nicht so ein verspielter Mist, wie bei Nissan.

Mal schuan, was dann 2019 wirklich kommt, aber die Displays sind cool. Innen wie aussen.

Nach Hinten n dann: "Ruhig Brauner", wenn einer im Braunen SUV zu dicht auf fährt :lol: :lol:

Für mich leider nicht brauchbar, aber vlt. komtm der ja mal als Stretchkombi... :twisted:

P.S.

:mrgreen:

Das breite Sofa vor ist auch gut für dievLadepausen. Da kann man sich dann mit der Beifahrerin "unterhaten" ohne dass das Lenkrad so stört :geek: :ugeek: :idea: :twisted:

Fetter Bildschirm 8-)
Bild
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das gemütliche Sofa. Des Schnarchladers Traum. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
michi_k hat geschrieben:Das Auto gefällt mir auch. Aber es gibt jetzt schon genug Stadtautos
Aber nicht als Elektroversion. Es gibt den uralten iMiev, den adipösen Zoe, den Smart und den überteuerten e-Up. OK, mit viel Fantasie auch noch den überteuerten Kia. Bezahlbar sind davon iMiev und Smart. Genug ist mir das nicht.
michi_k hat geschrieben:es müssen dann schon 300km Reichweite sein, sonst wird in zwei Jahren sowas nicht mehr verkaufbar sein. Stadtauto und 300km passt zwar nicht wirklich zusammen, die Leute akzeptieren aber nicht weniger Reichweite.
Wenn du meinst, ich würde lieber 200km für 15k€ nehmen. 2019 oder später passt bei mir auch, denn vorher brauch ich keinen neuen Wagen.

Ich finde den Kleinen sehr attraktiv - ich seh da auch in der Seitenansicht einen Peugeot 205 drin. In der Realität dann bitte mit normalen Rädern, Außenspiegeln, Skalentacho und sonst ohne viel Firlefanz. Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ist mir besonders wichtig. 2019 sollten Schnelllademöglichkeiten zum Standard gehören.

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

michi_k
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:50
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
campr hat geschrieben:
michi_k hat geschrieben:es müssen dann schon 300km Reichweite sein, sonst wird in zwei Jahren sowas nicht mehr verkaufbar sein. Stadtauto und 300km passt zwar nicht wirklich zusammen, die Leute akzeptieren aber nicht weniger Reichweite.
Wenn du meinst, ich würde lieber 200km für 15k€ nehmen. 2019 oder später passt bei mir auch, denn vorher brauch ich keinen neuen Wagen.

Ich finde den Kleinen sehr attraktiv - ich seh da auch in der Seitenansicht einen Peugeot 205 drin. In der Realität dann bitte mit normalen Rädern, Außenspiegeln, Skalentacho und sonst ohne viel Firlefanz. Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ist mir besonders wichtig. 2019 sollten Schnelllademöglichkeiten zum Standard gehören.
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit war beim Honda schon immer top, fahre seit über 20 Jahren Honda. Aber wenn ich privat ein E-Mobil kaufe, dann wären 300km schon das minimum. Sonst muss ich daneben noch ein Auto für die Langstrecke haben, die aktuellen Lademöglichkeiten sind ja ein Witz (Ausser bei Tesla). Ich denke sowieso, dass es bei mir am Schluss auf ein Modell 3 rausläuft (Das Model S mit mir einfach zu gross).
Gruss michi_k

E-Berlingo und TM3P

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So ein kleiner Wagen ist nur für wenige Leute als Langstreckenauto denkbar. Insofern würde eine geringe Reichweite für viele genügen. Ab Kompaktklasse sieht das sicher schon anders aus, da würden 300km Praxisreichweite auch die Untergrenze darstellen.

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Ich habe mir den auf der IAA angeschaut und bin begeistert :)
Richtige Größe als Zweitwagen und klare Linien :thumb:

Bin gespannt auf die Daten , mein Wunsch wäre
Türen "richtigherum" anschlagen
150-200km Reichweite
inkl. Kaufakku 20.000 €

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Hondas neuer Kompakt-Stromer im Retrolook

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Honda hat in Genf bekannt gegeben, dass er Ende 2019 nach Europa kommt(noch vor Japan). Ab Anfang 2019 kann er bestellt werden: https://insideevs.com/honda-will-open-o ... arly-2019/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag