Gerade den Mercedes Tesla-Fighter entdeckt

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Gerade den Mercedes Tesla-Fighter entdeckt

MineCooky
read
Hallo,

habe gerade diesen Artikel entdeckt:
http://www.goingelectric.de/2016/01/15/ ... a-fighter/

Den werden hier wahrscheinlich schon viele kennen, nun ist der aber auch schon wieder ein halbes Jahr alt. Wie ist's, weis man dazu mittlerweile mehr? Sieht aus wie eine vernünftige Mischung aus F015 und schönem Design. Hat dieser Prototyp eigentlich schon einen Namen oder nur den inoffiziellen?


Ich hege ja immer noch die Hoffnung, das die Deutschen Autobauer in 20 Jahren noch was sind, worauf wir stolz sein können :/
Anzeige

Re: Gerade den Mercedes Tesla-Fighter entdeckt

USER_AVATAR
read
Das auf dem Bild ist - wie die Unterschrift besagt - das Concept IAA, ein Auto, das so wie auf dem Bild Design und in einer aktivierten Version Aerodynamik repräsentieren soll. Wurde auf der IAA 2015 vorgestellt.
Da drunter war m.W. ein Plugin-Hybrid (Auto-Bild ist das Auto mal gefahren).

Lt. dem Artikel http://meinfahrzeugfotos.xyz/1955-die-n ... en-ecoluxe kommt da vor 2020 nichts, d.h. da gibt's auch so schnell noch keine Infos.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Gerade den Mercedes Tesla-Fighter entdeckt

MineCooky
read
Okay, dann wird das wohl nix. Bis 2020 wird es ein leichtes sein, auch für andere, ein Auto von vor (dann) 10 Jahren zu bauen...

Concept IAA, das hatte ich nicht als Name identifiziert, mehr als Beschreibung :roll:

okay, danke Dir :)

Re: Gerade den Mercedes Tesla-Fighter entdeckt

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Okay, dann wird das wohl nix. Bis 2020 wird es ein leichtes sein, auch für andere, ein Auto von vor (dann) 10 Jahren zu bauen...
Den Satz kapier ich nich.. :-)
Concept IAA, das hatte ich nicht als Name identifiziert, mehr als Beschreibung
IAA steht für Intelligent Aerodynamic Automobil...sehr kreativ, wenn es auf einer IAA gezeigt wird. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Gerade den Mercedes Tesla-Fighter entdeckt

MineCooky
read
Wenn es 2020 ist, gibt es das Model S schon fast 10 Jahre. Dann ein Auto bauen zu wollen, mit den Eckdaten wie ein Model S ist keine Kunst. Das ist ja im Prinzip heute schon nicht mehr, man muss sich ja nur trauen einen übergroßen Akku ein zu bauen, schon hat man seine 500 Kilometer

Re: Gerade den Mercedes Tesla-Fighter entdeckt

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Wenn es 2020 ist, gibt es das Model S schon fast 10 Jahre. Dann ein Auto bauen zu wollen, mit den Eckdaten wie ein Model S ist keine Kunst.
Es sind 7 Jahre und vermutlich bringt Tesla dann die V2.0 vom Model S. Und das Model S hat genug Schwächen, die man auszumerzen könnte (Geräusch, Sitzkomfort hinten ...)
Das ist ja im Prinzip heute schon nicht mehr, man muss sich ja nur trauen einen übergroßen Akku ein zu bauen, schon hat man seine 500 Kilometer
Die Kunst besteht darin, mit diesem Auto auch Geld zu verdienen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Gerade den Mercedes Tesla-Fighter entdeckt

USER_AVATAR
read
Hach ist das geil!
Wir haben Ende 2018 und nach dem Eingangsartikel sollte eigentlich der "Tesla-Fighter" auf dem Markt sein. Ich schaue mich um und finde: Nichts!
Moment - das stimmt nicht ganz!
Denn gerade wurde doch der MB EQC vorgestellt, der bald (ja, ja, ganz bestimmt!!!) in den Handel kommt. Während Tesla einen Quartalsgewinn präsentierte und dieses Jahr wohl >250.000 vollelektrische PKW auf die Straße gebracht haben wird, liest man vom neuen MB EQC nach der Vorstellung: Alles was am Mercedes EQC vermasselt ist - Ernüchternd!
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Gerade den Mercedes Tesla-Fighter entdeckt

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Joe-Hotzi hat geschrieben: Denn gerade wurde doch der MB EQC vorgestellt, der bald (ja, ja, ganz bestimmt!!!) in den Handel kommt.
Ich hab den Mercedes kürzlich in Prutz/Tirol "gefunden":
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/20159/
(2. Bild).
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag