Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

Beitragvon 150kW » Mi 4. Jan 2017, 11:02

drilling hat geschrieben:
..solange der Journalist nicht vollkommen falsch informiert war, wird das Auto (die Serienversion) noch dieses Jahr in Serie gehen und zumindest in den USA zu kaufen sein.
Dann tippe ich eher auf vollkommen falsch informiert.
150kW
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36

Anzeige

Re: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

Beitragvon rolandp » Mi 4. Jan 2017, 11:06

Egal wann, ich hab da auch Infos zur E-Mobilität von Fiat bekommen...siehe Fiat 500e California Thread.

Fiat hat genug Know How mit Bosch als Partner und wer das gesamte Paket Fiat/Bosch verfolgt weis das Bosch für 2020 einen Akku mit mehr als doppelt so großer Kapazität bei gleichen Kosten angekündigt hat...wobei 2020 jetzt schon überholt ist...siehe neuer ZOE AKKU

http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-02/e ... h-batterie

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)
Benutzeravatar
rolandp
 
Beiträge: 916
Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
Wohnort: Kärnten

Re: AW: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

Beitragvon Helfried » Mi 4. Jan 2017, 11:11

rolandp hat geschrieben:
Fiat hat genug Know How mit Bosch als Partner, und wer das gesamte Paket Fiat/Bosch verfolgt, weiß das

Bosch quatscht aber auch viel. Die Firma kenne ich aus dem E-Bike-Sektor...
Helfried
 
Beiträge: 5041
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

Beitragvon rolandp » Mi 4. Jan 2017, 11:21

Na Werbung gehört zum Geschäft.

der 500e Califonia ist seit ca. 4 Jahren auf dem Markt und da ist fast Alles von Bosch...somit ist das nicht nur gequatscht sondern die 4 Jahre hat Fiat und Bosch schön genutzt um sich Know How anzueignen...natürlich mit den Hintergrund das der Flottenverbrauch für die dicken Autos in Carifonrien runtergerechnet wird.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)
Benutzeravatar
rolandp
 
Beiträge: 916
Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
Wohnort: Kärnten

Re: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

Beitragvon 150kW » Mi 4. Jan 2017, 11:33

150kW
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36

Re: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

Beitragvon rolandp » Mi 4. Jan 2017, 11:41

Das sind mal Ansagen...

The electric-powered Chrysler Portal concept is estimated to have more than 250 miles of range on a full charge

DC Fast Charge (350 kW) recharges the battery pack with 150 miles of range in less than 20 minutes

Na wird doch langsam mit den E-Autos...die Kinderschuhe sind bald Armestiefel ;-)
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)
Benutzeravatar
rolandp
 
Beiträge: 916
Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
Wohnort: Kärnten

Re: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

Beitragvon drilling » Mi 4. Jan 2017, 11:51

150kW hat geschrieben:
Dann tippe ich eher auf vollkommen falsch informiert.

Das werden wir dann in den nächsten 12 Monaten sehen.

Noch eine Info:
Der Motor hat 150 KW / 201 PS, ähnlich wie der Ampera-e:
https://iimediaevents.com/chryslerporta ... ering.html

Ich denke hiermit hat Karlsson dann endlich sein Familien-E-Auto gefunden, da sollte er nichts mehr zu meckern haben.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 2444
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

Beitragvon Greenhorn » Mi 4. Jan 2017, 12:13

Wenn ich das Design ansehe:
Kommt gleich eine alte Idee wieder hoch. Einen Renault Avantime auf EV umbauen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

Beitragvon HubertB » Mi 4. Jan 2017, 14:49

Wenn sie sich beeilen können sie die Kunden abgreifen die den Ampera E wollen, aber wegen der mickrigen Stückzahlen keinen kriegen.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2116
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Fiat / Chrysler Portal (100 KWh Akku!)

Beitragvon eIsNext » Mi 4. Jan 2017, 15:08

150kW hat geschrieben:
Dann tippe ich eher auf vollkommen falsch informiert.

Nachdem ich mir das Video angeguckt habe, stimme ich diesem Tipp zu 100% zu. Das ist doch eindeutig eine reine Studie.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:
Benutzeravatar
eIsNext
 
Beiträge: 511
Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
Wohnort: Hamburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste