FCA wird bis 2022 9 Miliarden Dollar in E-Autos investieren

Blick in die Zukunft der Elektroautos

FCA wird bis 2022 9 Miliarden Dollar in E-Autos investieren

drilling
read
Unter anderem ist eine E-Version des Fiat 500 und ein elektrischer Fiat 500 Giardinetta (Kombi!) geplant.

Quelle (auf italienisch):
https://www.ilfattoquotidiano.it/2018/0 ... o/4397366/
tutti i modelli avranno una versione ibrida plug-in entro il 2022, mentre nel prossimo quinquennio saranno quattro le Jeep con motore elettrico.
Sämtliche Modelle werden bis 2022 eine plug-in Version haben und in den nächsten 5 Jahren wird es 5 Jeep Modelle mit Elektroantrieb geben.
Alfa Romeo [...] La marca lancerà 7 nuovi modelli e per tutti è prevista una versione elettrica.
Sieben neue Modelle bis 2022 und von allen wird es eine Version mit Elektroantrieb geben.

Maserati Alfieri mit E-Antrieb.
Anzeige

Re: FCA wird bis 2022 9 Miliarden Dollar in E-Autos investie

Derpostler
read
Dürftige Aussichten bei FCA.

Re: FCA wird bis 2022 9 Miliarden Dollar in E-Autos investie

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hoffentlich steigt dann auch die Qualität der antriebsunabhängigen Teile. Wenn ich so an meinen Fiat Brava zurückdenke, bei dem nach 6 Jahren die Bremsleitungen durchgerostet waren...
Zuletzt geändert von campr am Sa 2. Jun 2018, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: FCA wird bis 2022 9 Miliarden Dollar in E-Autos investie

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Abseits vom 500 und Punto (Fiat-Rest) wollen sie ja nur noch dicke SUV verkaufen. Da wird es auch Zeit in PHEV & BEV zu investieren. Wird wohl aber nicht gebraucht, man hat ja noch die kleinen Fiat für die Qoute.

Mal sehen wann ein richtiger Serie-500e kommt. Kein Datum, keine Details. Immerhin wird man ihn dann hier regulär bekommen, da man sich wohl aus den USA zurückzieht.

Re: FCA wird bis 2022 9 Miliarden Dollar in E-Autos investie

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
drilling hat geschrieben:Maserati Alfieri mit E-Antrieb.
Also Coupe und Cabrio. Weiterhin kommen wohl der neue Quattroporte und der Levante (SUV) als BEV. Insgesamt also vier Maserati neben dem Fiat 500 und 500 Giardiniera (Kombi).

Re: FCA wird bis 2022 9 Miliarden Dollar in E-Autos investie

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
M.E. zu wenig und zu spät... mal sehen, wie der neue Chef von FCA nach Marchionnes Abgang das handhabt?! Kennt jemand dessen Meinung zu EVs?
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: FCA wird bis 2022 9 Miliarden Dollar in E-Autos investie

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ich dachte Marchionnes ist krank und im Krankenhaus... Aber so wie es aussieht ist er heute gestorben.
https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft ... y/11474276
Auf Marchionnes Basis aufzubauen, birgt für Manley einige Herausforderungen. So hat FCA bisher viel weniger als die Wettbewerber in Elektroautos investiert. Diesen Rückstand gilt es nun aufzuholen. Zugleich werden die Abgasregeln weltweit strenger, der Wettbewerb bei SUVs verschärft sich - und FCA stehen möglicherweise auch noch Strafen in den USA wegen angeblicher Abgastricksereien ins Haus. Im weltgrößten Automarkt China hinkt FCA weiter hinterher, in Europa steigen Fiats Margen nur langsam an. Und der US-Automarkt, der aktuell für drei Viertel des FCA-Gewinne sorgt, dürfte bald schrumpfen.
Quelle:http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 766-2.html

Erst letzte Woche war ich in Turin und hatte mit vielen Technikern Kontakt die als Zulieferer für FCA arbeiten. Elektrifizierung steht da am Anfang, aber das Interesse ist enorm. Ich weiß wie schwer es für die war, die Info über die Erkrankung zu hören. Keine Ahnung was jetzt da unten los ist.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag