EP Tender - Range Extender im Anhänger

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: EP Tender - Range Extender im Anhänger

Beitragvon surfingslovak » So 15. Sep 2013, 11:59

agentsmith1612 hat geschrieben:
Im unteren Bild ist nicht ernsthaft ein ChadeMo Lader mit Turbinengenerator?

Doch! Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Kadota-san, der Chief Vehicle Engineer von Nissan im Photo, hat auch recht gestaunt. Phil hat mehr darüber geschrieben (s. die Links unten). Es gab einige Versuche ihn zu einer Kommerzialisierung zu bewegen. Allerdings wird das wohl nicht mehr passieren.

Towable Turbine Powered CHAdeMO Charger

2012 Nissan Leaf Gets Unofficial Jet-Powered Range Extender, Quick Charger

How one inventor wants to boost EVs with a towable turbine

The “range–extended” EV considered
Benutzeravatar
surfingslovak
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:27
Wohnort: Kalifornien

Anzeige

Re: EP Tender - Range Extender im Anhänger

Beitragvon agentsmith1612 » So 15. Sep 2013, 12:25

Verbrauch, Effizienz und so weiter sind sehr wahrscheinlich nicht gerade was man sich wünscht, Geräuschemissionen erst Recht nicht.
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 603
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:03

Re: EP Tender - Range Extender im Anhänger

Beitragvon surfingslovak » So 15. Sep 2013, 12:33

agentsmith1612 hat geschrieben:
Verbrauch, Effizienz und so weiter sind sehr wahrscheinlich nicht gerade was man sich wünscht, Geräuschemissionen erst Recht nicht.

Ich bin mir sicher, daß man da über so einiges monieren könnte, das war aber ehrlich gesagt nicht mein erster Gedanke als ich das Ding gesehen habe. Die Geräusch-Entwicklung war mit etwa mit einem Motorrad vergleichbar, und die Turbine von Capstone ist nicht gerade billig. Dafür hat sie aber auch etwas zu bieten:

Capstone C30 Datenblatt
Benutzeravatar
surfingslovak
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:27
Wohnort: Kalifornien

Vorherige

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rothman und 6 Gäste