Allgemeiner Thread zu Range Extender im Anhänger / Batterieanhängern

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Batterieanhänger für große Strecken -ebuggy

MassiveHorsepower
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 21. Feb 2013, 12:12
read
berndine1 hat geschrieben:Ich finde das zieht die E-Mobilität ins lächerliche. Das ist ja geradezu ein gefundenes Fressen für die E-Gegner.
Da hast du auf jeden Fall recht :D ... der Anhänger sieht echt extrem dumm aus.
Anzeige

Re: Der Batterieanhänger für große Strecken -ebuggy

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich finde das nicht soo schlecht. Immerhin ist man mit einem Anhänger auf auf Landstraßen unabhänging von einer Ladeinfrastruktur. Nicht überall finden sich Autobahnen mit (derzeit noch gar nicht vorhandenen) Schnellladesäulen. Wo keine Autobahn, da auch keine Raststätte mit Ladesäule...
Und man denke an das Ausland mit dem Stecker- und Bezahlehickhack. Mit einem Hänger reduziere ich die nötigen Ladehalte und damit den Papierkrieg und Ladestress.

EP Tender - Range Extender im Anhänger

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
von Eauto » So 13. Jan 2013, 15:53
Man könnte auch einen Verbrenner als Range-Extender Anhängen. Oder statt dem Fahrradträger einen Träger für ein Stromaggregat montieren.


von Spüli » So 13. Jan 2013, 18:31
Moin!
Hast Du schon mal geguckt, was so ein Stromaggregat wiegt?
An einen Kleinwagen kannst Du solche Gewichte schon mal nicht mehr anhängen. Kannst ja gerne mal bei Honda oder Vietz gucken.



Das mit dem Anhänger funktioniert also. Vielleicht kommt auch noch eine Version mit Huckepack.

Re: EP Tender - Range Extender im Anhänger

USER_AVATAR
read
Mag sein, dass das funktioniert und JA mir ist alles recht, was für die Elektromobilität entwickelt bzw. auf den Markt gebracht wird.
ABER: Es gibt soweit ich weiß nichtmal eine Anhängerkupplung für den Zoe.
Und wie schwer das Teil ist weiß auch keiner.
Abgesehen davon, würde es allen Gegnern der E-Mobilität deutlich zeigen:
“Schaut, die können ohne fossilen Brennstoff nicht… ha ha ha”. Ne danke.
Da geh ich lieber zu Fuß bevor ich vor denen zu Kreuze krieche!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: EP Tender - Range Extender im Anhänger

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
http://www.amazon.de/Digitaler-Inverter ... escription

Hat daran schon einmal jemand ein E-Auto mit 230V/10A geladen?
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: EP Tender - Range Extender im Anhänger

USER_AVATAR
read
Um mal ehrlich zu sein, jeder der sich sowas für die "Langstrecke" hintendran hängt hat die Elektromobilität nicht wichtig verstanden.

So ein Teil ist einfach nur lächerlich, normalerweise wenn man möglichst weit kommen möchte, fährt man mit einem EV etwas langsamer als sonst, jetzt hat man dann per Hänger mehr oder weniger unbegrenzte Reichweite dabei darf aber trotzdem nur 80 fahren.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Gerät wirklich 4 L/100km verbrauchen soll, BMW braucht ja im i3 auch fast das Doppelte.

Re: EP Tender - Range Extender im Anhänger

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
agentsmith1612 hat geschrieben:Um mal ehrlich zu sein, jeder der sich sowas für die "Langstrecke" hintendran hängt hat die Elektromobilität nicht wichtig verstanden.

So ein Teil ist einfach nur lächerlich, normalerweise wenn man möglichst weit kommen möchte, fährt man mit einem EV etwas langsamer als sonst, jetzt hat man dann per Hänger mehr oder weniger unbegrenzte Reichweite dabei darf aber trotzdem nur 80 fahren.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Gerät wirklich 4 L/100km verbrauchen soll, BMW braucht ja im i3 auch fast das Doppelte.
Ganz im Gegenteil.
Warum soll ich mir ein größers Auto mit längere Reichweite kaufen, wenn ich für die zwei oder drei mal im Jahr einfach einen Hänger mieten kann?

Wieviele fahren einen Passat Kombi, Touran…. Für zwei mal im Urlaub fahren, wenn es auch sonst ein Smart tun würde?

Das gleiche gilt E-Autos. Eigentlich tuts doch ein Fahrzeug mit einer Reichweite von unter 80 km. Aber ab und zu geht es doch mal weiter weg. Daher wird dann das Zweitauto behalten bzw ein Auto mit Benzinreichweitenverlängerung gekauft.

Mit dem Hänger könnte ich dann auch noch gleich das Ladevolumen erhöhen.
Mit einen Hänger darf man unter bestimmten Voraussetztungen auch 100 in Deutschland fahren.
In Frankreich sogar 120. Was auch problemlos funktioniert.

Gruß Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: EP Tender - Range Extender im Anhänger

USER_AVATAR
read
Mit 100 km/h Anhänger und Gasanshcluß evtl. eine Option. Für weniger Fahrten im Jahr lohnt der Anhänger ja nicht. Wenn dieser aber die restliche Zeit in der Garage am haus steht und dort als BHKW läuft, würde das schon Sinn machen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: EP Tender - Range Extender im Anhänger

USER_AVATAR
read
Mal abgesehen davon, dass eh keine Anhängerkupplung an den meisten E- Fahrzeugen vorgesehen ist - 80km/h für Langestecken und dann noch nen extra Stellplatz für den Hänger...
Ich habe meinen Hänger gerade aus Platzgründen verkauft.

Der Verbrauch sinkt durch einen Hänger auch nicht gerade. Also im Betrieb mit Hänger und so maximal 90 brauche ich so viel Sprit wie mit 150 ohne Hänger.

Nein, der RE gehört schon fest an Bord. Oder 400km Reichweite ohne RE und dann ein funktionierendes Schnellladenetzwerk in ein paar Jahren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: EP Tender - Range Extender im Anhänger

USER_AVATAR
read
Steff hat geschrieben:
agentsmith1612 hat geschrieben:Um mal ehrlich zu sein, jeder der sich sowas für die "Langstrecke" hintendran hängt hat die Elektromobilität nicht wichtig verstanden.

So ein Teil ist einfach nur lächerlich, normalerweise wenn man möglichst weit kommen möchte, fährt man mit einem EV etwas langsamer als sonst, jetzt hat man dann per Hänger mehr oder weniger unbegrenzte Reichweite dabei darf aber trotzdem nur 80 fahren.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Gerät wirklich 4 L/100km verbrauchen soll, BMW braucht ja im i3 auch fast das Doppelte.
Ganz im Gegenteil.
Warum soll ich mir ein größers Auto mit längere Reichweite kaufen, wenn ich für die zwei oder drei mal im Jahr einfach einen Hänger mieten kann?



Wieviele fahren einen Passat Kombi, Touran…. Für zwei mal im Urlaub fahren, wenn es auch sonst ein Smart tun würde?

Das gleiche gilt E-Autos. Eigentlich tuts doch ein Fahrzeug mit einer Reichweite von unter 80 km. Aber ab und zu geht es doch mal weiter weg. Daher wird dann das Zweitauto behalten bzw ein Auto mit Benzinreichweitenverlängerung gekauft.

Mit dem Hänger könnte ich dann auch noch gleich das Ladevolumen erhöhen.
Mit einen Hänger darf man unter bestimmten Voraussetztungen auch 100 in Deutschland fahren.
In Frankreich sogar 120. Was auch problemlos funktioniert.

Gruß Stefan
Die fahren teilweise passat und co weil es schöne große autos sind bzw mit prestige verbunden weil teuer.
Ein Statussymbol. Viele brauchen das.
Ich bräuchte meinen lancer auch nicht so gesehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag