e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
udohans hat geschrieben: Hat denn nicht das KBA Softwareupdates bei Mercedes wegen "unzulässiger Abschalteinirichtungen" veranlasst?
Das KBA hält sie für unzulässig, Daimler hat dagegen Einspruch eingelegt, weil die Autos die gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Das muß jetzt ein Gericht klären.
Verklagt und Verurteilt wird da keiner, ist doch ein Großkonzern.
Du hast ein eigenartiges Verständnis von Recht und Gesetz. Paßt zu Deiner niveaulosen Polemik.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Umberto, jetzt mal bitte etwas sachte hier mit deinen Vorwürfen an udohans.

Wenn jemand festgenommen wird geschieht das sicher nicht ohne dass konkrete Hinweise auf eine Straftat vorliegen. Aber selbst Franz Josef Strauß hat ja schon damals gesagt; "... Man konnte mir nie etwas nachweisen..." :)
Aber man ist ja schon dabei etwas nachzuweisen, fraglich ist nur noch wen genau man rechtlich dafür zur Verantwortung ziehen kann. Man scheint aber an der richtigen "Adresse" zu sein.

Wir kommen hier zuweit OT, gerne wieder zurück zum e.GO Life.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
umberto hat geschrieben:weil die Autos die gesetzlichen Anforderungen erfüllen.
„[...] weil die Autos lt. Daimler die gesetzlichen Anforderungen erfüllen würden.“ müsste man wohl fairerweise schreiben.

Ich bin gespannt, wie die Stuttgarter beispielsweise die Kurve von der AdBlue-Abschaltung zum Bauteilschutz kriegen, aber nunja.

Bon chance!

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nachdem e.Go auf die mittelmäßig brilliante Idee kam, die Ladebuchse am e.Go Life von vorne an die Seite zu verlegen, muss ich meinen Ladeplatz umplanen. Ich habe nur ein kleines Wetterschutzdach vorne über der "Motorhaube". Das hätte für einen Stromkasten und eine Buchse vorne ausgereicht. Jetzt muss ich an die Seite und stelle vermutlich auch gleich den Stromkasten an die Seite. Da steht der Stromkasten aber im Freien...und damit voll im Regen/Schnee/Sonne. Welche Wallbox hält das Wetter dauerhaft aus ? Ich überlege derzeit auf eine NRGKick zu gehen (weil IP66 und FI Schalter schon drin) und diese in einen Blechkasten einzusperren, so dass nur das Typ2 Ladekabel herausschaut. Für den Fall der Fälle kann ich sie dann auch mal herausnehmen und einpacken. Im Blechkasten sitzt dann eine 32A Drehstromsteckdose. Für den e.Go überdimensioniert, aber das Erdkabel verlege ich halt nur einmal.

Übrigens - hat jemand Informationen zu einem Dachgepäckträger beim e.Go Life ? Gibt es da was ?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
Wenn Du sie eh in eine Box wegsperrst, ist das mit dem Wetterschutz sicher nicht mehr so problematisch. Auch der Kabeldiebstahl dürfte nicht mehr zur Debatte stehen. Kannst Du selbst bauen oder bist Du von der 10-Daumenfraktion?
ladeequipment/uxi-togo-die-neue-smarte- ... 32715.html
Die ist noch "backfrisch" ;-).
VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
  • dirk74
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:48
  • Wohnort: Kelkheim
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Nette Diskussion mit Prof. Schuh:
https://www.youtube.com/watch?v=wDOt4ChD2u0

Am Ende auch kurze Info zum viel diskutierten Schnellladen.

Gruß
Dirk
Skoda Citigo e iV
Trinity Uranus

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ooch Dirk ,

den Link hatten wir doch vor Tagen schon hier im Thread.

editiert:

Auf Seite 84 :
harlem24 hat geschrieben:Interview von Roland Schüren mit Prof. Schuh

https://youtu.be/wDOt4ChD2u0

Dort wird er explizit auf Langstreckentauglichkeit von BEV und die Schnellladung vom Life angesprochen.
Beim Ersten versucht er sich rauszuwinden, obwohl es Fahrzeuge gibt, die nach 200kkm noch 90% Kapazität haben.
Beim Zweiten sagt er, dass sie es am Anfang wegen des Preises nicht machen, aber es wohl zu einem späteren Zeitpunkt anbieten wollen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
  • dirk74
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:48
  • Wohnort: Kelkheim
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Oha, einmal zum Schämen in die Ecke :oops:

Gruß
Dirk
Skoda Citigo e iV
Trinity Uranus

e.GO und die CO2-Bilanz der Automobilkonzerne

ugross
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 10. Jun 2018, 10:42
read
Nachdem das Thema Schnellladung nun endlich ausgemolken ist, möchte ich mal folgenden Gedanken in die Diskussion werfen:
Wenn ich ein Elektro- oder Hybridfahrzeug bei einem Verbrenner-/Elektro-Mischkonzern à la VW kaufe, freut sich dort die Marketingabteilung, denn sie kann meine günstigen Abgaswerte in die Flottenbilanz einrechnen und mindestens ein fettes SUV zusätzlich verkaufen ohne Strafe zahlen zu müssen.
Die e.GO Mobile AG verkauft aber gar keine Verbrennerfahrzeuge. Somit bedeutet die Wahl eines e.GO-Life statt eines Elektrofahrzeugs von VW, Daimler und Konsorten, dass zwei Stinker weniger auf die Straßen kommen, nämlich meiner und derjenige, den er sonst kompensiert hätte.
Da wird einem doch gleich viel besser um's Herz!

Re: e.GO und die CO2-Bilanz der Automobilkonzerne

USER_AVATAR
read
ugross hat geschrieben:Somit bedeutet die Wahl eines e.GO-Life statt eines Elektrofahrzeugs von VW, Daimler und Konsorten, dass zwei Stinker weniger auf die Straßen kommen, nämlich meiner und derjenige, den er sonst kompensiert hätte.
Da wird einem doch gleich viel besser um's Herz!
Naja, ich glaube, so kann man das nicht rechnen. Schließlich will Mensch von heute ja (aus mir unerklärlichen Gründen) unbedingt SUVs. D.h. die SUVs werden trotzdem verkauft, unabhängig davon, was du dir holst. Dann rüstet der Hersteller halt einen Teil seiner SUVs mit irgendeinem Standard-Hybridsystem auf, vermarktet es als "sportlich" und kriegt auf dem Papier den halben Verbrauch verzeichnet. Problem gelöst. :roll:
Oder sie zahlen halt bissl Strafe, jo, die paar Milliönchen... spüren die wohl kaum auf ihrer Bilanz :lol:
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag