e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Mein Besuch im Popupstore ein wenig ausführlicher...
http://elektrischunterwegs.com/2018/03/ ... e-in-bonn/
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Mein Besuch im Popupstore ein wenig ausführlicher...
http://elektrischunterwegs.com/2018/03/ ... e-in-bonn/
Alter Schwede, was für eine geile Farbe ist das denn?? :shock: War das wirklich so ein mehrfarbiger Schimmereffekt, oder kommt das nur von der Beleuchtung?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ne, dass war so ein chargierender Lack, der je nach Lichteinfall eine andere Farbe hatte.
Meines Wissens extra für den Prototypen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Ne, dass war so ein chargierender
Die kleine Korrektur sei erlaubt: "changierend". Ein häufiger Fehler.
Lack, der je nach Lichteinfall eine andere Farbe hatte.
Perleffektlack oder Perlmutteffektlack dürfte das sein. Kann gut aussehen. Wie hier finde ich das auch etwas zu bunt. Keine Ahnung, wie gut das Zeugs ökologisch ist - habe mal gehört, dass da umweltschädliche Nanopartikel für verwendet werden, habe da jedoch keine sichere Kenntnis, vielleicht weiß hier jemand mehr?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Macman1010
read
Blue shadow hat geschrieben:Ihr habt aber lange gebraucht...er muss sich halt mit dem angebot der gebrauchten messen...und da gibt es schon 30er leafs für
Ich glaube ich bin ja ein eher spezieller eAuto-Kunde. Ich kaufe das ja nicht aus ökologischer Überzeugung, sondern weil ich die Technik für die Zukunft halte und faszinierend finde. Und eben weil es richtig Spaß macht, damit zu fahren. Und da ist der Unterschied zwischen e.Go Life, i3 und Leaf gewaltig. Leaf und Zoe sind vom Spaßfaktor in einer anderen Liga als e.Go und i3.

Hatte kürzlich eine Zoe ZE 40 zum testen. Das war von der Reichweite äußerst überzeugend, aber laden leider nur DC. Wenn man viele DC-Ladesäulen in der näheren Umgebung hat und die mit Maingau Energie sehr günstig benutzen kann, dann bekommt DC schon heute Gewicht. Und ich glaube das wird in den nächsten Jahren drastisch zunehmen.
Wenn man sonst einen sehr gut ausgestatteten V90 fährt, dann tut man sich mit einer Zoe aber leider schon schwer.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Macman1010 hat geschrieben:Hatte kürzlich eine Zoe ZE 40 zum testen. Das war von der Reichweite äußerst überzeugend, aber laden leider nur DC.
Nein, der kann nur AC.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
@Blue Shadow
Ganz so einfach ist das mit den Gebrauchten ja nicht, die sollten 1. nicht sehr alt sein und 2. mindestens 4000€ günstiger als der e.Go - Neupreis liegen damit man das überhaupt einigermaßen miteinander vergleichen kann.
Ein Neuwagen eines anderen Herstellers könnte auch ruhig etwas mehr kosten als der e.Go Life, der hat ja dann auch mehr Ausstattung .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Leaf und Zoe sind vom Spaßfaktor in einer anderen Liga als e.Go und i3.
In welcher 'spasslosen' Liga ist denn Deiner Meinung nach der i3/s einzuordnen? Noch hinter einem i-MiEV? ;)

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Macman1010
read
Karlsson hat geschrieben:
Macman1010 hat geschrieben:Hatte kürzlich eine Zoe ZE 40 zum testen. Das war von der Reichweite äußerst überzeugend, aber laden leider nur DC.
Nein, der kann nur AC.
Sorry...Autokorrektur. Sollte natürlich AC heißen.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Macman1010
read
powmax hat geschrieben:
Leaf und Zoe sind vom Spaßfaktor in einer anderen Liga als e.Go und i3.
In welcher 'spasslosen' Liga ist denn Deiner Meinung nach der i3/s einzuordnen? Noch hinter einem i-MiEV? ;)
Ich meinte die Aufzählung eigentlich andersherum. Leaf und Zoe sprinten erheblich langsamer als e.Go Life 60 und i3. Der i3s ist natürlich nochmal flinker. Aber preislich nicht interessant.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag