e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Habe ich ehrlich gesagt, nicht gefragt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: und wenn sie eh schon Paddles verbauen, sollte der Rest Software sein.
Die werden sich den Smart ED3 schonmal angeschaut haben, dessen Reku-Paddels gibt es seit 2012.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:Kann der e.Go auch mit dem Bremspedal rekuperieren?
Gibt es denn irgendwo den Fall, dass ein E-Auto per Bremspedal nicht zumindest teilweise rekuperiert? Fände ich ja bescheuert...

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
jennss hat geschrieben:In jedem Fall würde der Schnelllader den e.Go stark aufwerten und seinen Interessenkreis mit Sicherheit deutlich erweitern, selbst wenn der Haupteinsatzbereich die CIty ist. Hoffen wir, dass der Schnelllader so schnell wie möglich kommt :D.
j.
Vielleicht wollen sie das erste Jahr nicht soviel Kunden haben...gerade in der Stadt ohne eigenen Stellplatz mit Lademöglichkeit ist das Auto mir 3,6kw Lader einfach nicht zu gebrauchen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
@LordNelson
Es gibt schon den Fall wie beim i3 oder jetzt beim Leaf wo das Auto mit einem (Strom-)Pedal bis zum Stillstand auch abgebremst werden kann und wird. In diesem Fall könnte das Rekuperieren zusammen mit dem Bremspedal durchaus verzichtbar sein oder werden.
Der i3 hat jedenfalls normalerweise beim Tritt des Bremspedales schon nicht mehr viel mit dem Rekuperieren zu tun, das ist schon vorher passiert. Ehrlich gesagt kann ich im i3 auch mit irgendwelchen Paddels nicht viel anfangen, weil man da das "one pedal" nicht abschalten kann und mit dem geht es ja ganz gut, auch das Segeln, beim neuen Leaf gehts abzuschalten , der hat aber auch keine.

@kub0815 Ja, manche Firmen wollen scheinbar einfach nicht so viele Kunden haben. Kunde droht mit Auftrag ! :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:
jennss hat geschrieben:In jedem Fall würde der Schnelllader den e.Go stark aufwerten und seinen Interessenkreis mit Sicherheit deutlich erweitern, selbst wenn der Haupteinsatzbereich die CIty ist. Hoffen wir, dass der Schnelllader so schnell wie möglich kommt :D.
Vielleicht wollen sie das erste Jahr nicht soviel Kunden haben...gerade in der Stadt ohne eigenen Stellplatz mit Lademöglichkeit ist das Auto mir 3,6kw Lader einfach nicht zu gebrauchen.
Es sollte zumindest optional kommen. Die Schnellladefähigkeit werden die meisten sicher nicht regelmäßig nutzen, aber es ist gut, wenn man es hat und nutzen kann. Es kann immer mal Situationen geben, in denen man mehr kWh braucht als noch im Akku sind und dann ist stundenlanges Warten ganz schlecht. Weiterhin ermöglicht das Schnellladen auch einen Autokauf für Leute ohne eigenen Stromanschluss am Stellplatz.
j.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
@bm3

Ich glaube nicht, dass der e.go ein one Pedal Gefühl bekommen wird wie der i3.
Bin den i3 bisher auch nur ein paar Stunden gefahren, von daher kann ich es nicht abschließend beurteilen, aber ich fand, dass der Punkt, an dem der Wagen segelt an einer für meinen Fuß unangenehmen Position war. Aber das müßte man nochmal ausprobieren.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Der Wagen hatte Paddles am Lenkrad
Laut Beschreibung der Serienausstattung (siehe Preisliste Stand 11/2017) gibt es ein "Lederlenkrad mit Schaltwippen für Fahrstufen P,N,R und D". Im Shop wurde aber erklärt, dass die Schaltung noch in der Mitttelkonsole untergebracht werden soll.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
LordNelson hat geschrieben:
campr hat geschrieben:Kann der e.Go auch mit dem Bremspedal rekuperieren?
Gibt es denn irgendwo den Fall, dass ein E-Auto per Bremspedal nicht zumindest teilweise rekuperiert? Fände ich ja bescheuert...
Fände ich auch bescheuert, aber beim Sion war das so im Gespräch, weil ein normales Bremspedal einfacher zu bekommen ist als ein rekuperationsfähiges. Stichwort: Übergang vom einen zum anderen Modus.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
iAndi hat geschrieben:Laut Beschreibung der Serienausstattung (siehe Preisliste Stand 11/2017) gibt es ein "Lederlenkrad mit Schaltwippen für Fahrstufen P,N,R und D". Im Shop wurde aber erklärt, dass die Schaltung noch in der Mitttelkonsole untergebracht werden soll.
Und da soll im Mai 2018 - also in max. 2 Monaten - die Produktion starten?

Ich teile viele von Hr. Schuh's Ansichten, aber ein bisschen ist mir das zu sehr hochschulgeprägt, wie sie die timeline angehen. Mal ehrlich - shops aufmachen und nur Prototypen drin? Noch immer keine Probefahrten? Die hinken zeitlich doch ganz schon hinterher.
VG U x I
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag