e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ach ....ich bin ja schon abgestumpft was 3 phasen angeht...

Beim smart hat es ja auch lange gedauert...und er verkauft sich dennoch

Es gibt übrigens noch kleinere autos als den kona...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Und CCS ? Sollte man sich bei sowas an einem Mitbewerber orientieren der das auch nicht richtig auf die Reihe bekommt oder sollte man das nicht gleich besser machen ? Der Smart verkauft sich weil das Angebot in diesem Marktsegment sehr knapp ist und auch noch künstlich verknappt von Smart selbst mit langen Wartezeiten. Und selbst da soll ja bald wieder ein 22kW-Ladegerät kommen. Mit einem E.Go Life der auch noch bald in ausreichenden Stückzahlen und deutlich günstiger lieferbar ist wird das schon anders aussehen dann für den Smart.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sie sehen die Kunden halt in ausschließlicher Kurzstreckennutzung. Was doof ist, weil man da nicht mal mit Nachladen etwas weiter fahren kann. Ich kann ja verstehen, das sie glauben, die Mehrheit würde dies eh nie machen, aber manchen Leuten würde halt auch so ein kleines Auto als Erstauto reichen. Nur blöd, wenn es dazu nur deshalb nicht taugt, weil man den Schnelllader gespart hat.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ja, daß meinte ich ...es hat beim smart lange gedauert mit der option 22 kw lader, dafür relativ günstig.

Mir hat die probe im 44 richig laune gemacht, leider gab es damals zum leasing keine option für zeitgemässes laden

Und das faltdach ist auch nett.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Neuestes Gerücht aus Genf, 22kW Lader beim Smart ab jetzt Standard. :D
eos21 hat geschrieben:Komme soeben vom Autosalon in Genf. Alle smart am Stand waren EDs mit 22 kW Lader. Während der beiden Pressetagen gestern und heute war nicht ein einziger Stinker auf der Bühne. - Die Stinker werden heute Nacht eingefahren für die Ausstellung, offizielle Salon Eröffnung ist ja morgen.

Mir hat man gesagt, der 22 kW Lader sei ab sofort - was immer dass das heissen mag - verbaut und zwar standardmässig, muss also nicht optional geordert werden. Ich hab das in den Datenblättern der ausgestellten Fahrzeuge kontrolliert, dort stand überall 22 kW drin - wie wenn es das Normalste der Welt wäre - und ich hatte nicht den Eindruck, dass es eine Option war.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Nur das es für die night sky smarts schon 2 e.go gibt...

https://insideevs.com/daimler-rebrands- ... -umbrella/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
@bm3: Ich stimme dir zu, dass eine schnellere Lademöglichkeit für einige Leute interessant wäre. Aber e.go Mobile geht es ja nicht darum, einen möglichst großen Markt zu bedienen. Der Life ist eher als Nischenfahrzeug konzipiert und strikt auf Kosten getrimmt. Ich würde davon ausgehen, dass irgendjemand von denen mal durchgerechnet/geschätzt hat, ob der Gewinn weiterer Käufer durch die Schnelladung den Verlust anderer Käufer wegen dem dadurch höheren Preis ausgleicht, und dann zum Schluss kam, dass es sich nicht lohnt. Wer weiß, ob Caritas & Co. das Ding in großem Stil bestellt hätten, wenn er mit einem teureren, aber für sie nicht benötigten Schnelllader käme?
Einen Schnelllader allerdings als Option anzubieten, wäre an sich wohl nicht verkehrt. Aber vielleicht sprechen da ja andere technische Gründe dagegen (Platz, hohe Belastung der kleinen Batterie, hoher Planungsaufwand, umständlichere Fertigung...)?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Vielleich besteht die angst, daß der wagen sonst zu schnell die obsolenz erreicht...gebaut für 80000 km

Ne ....keine 3phasen option ....ein No.go
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
LordNelson hat geschrieben:@bm3: Ich stimme dir zu, dass eine schnellere Lademöglichkeit für einige Leute interessant wäre. Aber e.go Mobile geht es ja nicht darum, einen möglichst großen Markt zu bedienen. Der Life ist eher als Nischenfahrzeug konzipiert und strikt auf Kosten getrimmt. Ich würde davon ausgehen, dass irgendjemand von denen mal durchgerechnet/geschätzt hat, ob der Gewinn weiterer Käufer durch die Schnelladung den Verlust anderer Käufer wegen dem dadurch höheren Preis ausgleicht, und dann zum Schluss kam, dass es sich nicht lohnt. Wer weiß, ob Caritas & Co. das Ding in großem Stil bestellt hätten, wenn er mit einem teureren, aber für sie nicht benötigten Schnelllader käme?
Einen Schnelllader allerdings als Option anzubieten, wäre an sich wohl nicht verkehrt. Aber vielleicht sprechen da ja andere technische Gründe dagegen (Platz, hohe Belastung der kleinen Batterie, hoher Planungsaufwand, umständlichere Fertigung...)?
Das was du hier vorbringst widerspricht sich aber nicht mit den Kosten. Ich habe nie erwartet dass eine schnellere Ladetechnik für alle Kunden "eingepreist" wird. So wie das jetzt noch aussieht wird man aber weder für Geld noch für gute Worte eine schnellere Ladetechnik zum Auto geliefert bekommen. Und das ist das Schlimme daran, wenn man mit Geld winken kann und trotzdem die Kundenwünsche nicht bedient werden, also schnellere Ladung optional bestellbar, dann tut es mir leid für e.Go Mobile, dann ist das Auto am Ende wohl doch nichts für mich und für viele Andere. Jedenfalls ist das im Moment der Punkt ob ich ihn kaufen soll oder nicht.
E.GO Mobile muss es auf Dauer auch darum gehen große und konstante Stückzahlen im Markt absetzen zu können und dabei wird eine schnellere Lademöglichkeit auch bei vielen Kunden gefragt sein.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ich glaube, dafür haben sie den Booster vorgesehen.
Zuerst mit unerreicht günstigem Auto medienwirksam in den Markt einsteigen, danach andere Modelle rausbringen, die mehr können und mehr Kunden bedienen. Finde ich jetzt keine so schlechte Strategie.
Und Life-Bestellungen haben sie ja offenbar mehr als genug. So schnell werden sie also nicht den Bach runter gehen, auch ohne Schnelllader...
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag