e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

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Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
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Ah -ok. Weiße Linie - ist ja wie beim Lego Mindstorm Sensor :-).
Lenkung, Motorcontroller u. ggf. der Bremskraftverstärker müssten dann remote controlable sein. Diese Aktoren könnten auch von den Gebäudesensoren über eine extra Auswerteunit im Auto genutzt werden. Das wird aber sicher noch nicht gleich mit dabei sein.

Die Aachener sollen erst mal ihren e.Go für sich fertigstellen (möglichst ohne Klappern der Bauteile auch nach >1.000km). Da habe ich meine größten Bedenken, bei den an den Alu-Frame angeschraubten Innen- und Außenverkleidungen.
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Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

zitic
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Damit hat das gar nichts zu tun. Für das Einparken, Kollisionswarnung etc. brauchst du trotzdem entsprechend teure Sensoren. Die findet man heute in der Oberklasse und zunehmend auch schon in der oberen Mittelklasse. Und dann brauchst du bei einem Parkhaus auch die Linie nicht mehr. Aber die ganzen Geschichten würden beim e.GO schon ordentlich auf den Preis aufschlagen.

Hier gibt es einen Artikel, der erklärt, wie Bosch das für relativ "dumme" Autos handhaben will: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/auto ... 59738.html

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

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e.GO Mobile bestätigt Verdopplung der Produktion:

https://ecomento.de/2018/02/28/elektroa ... roduktion/
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Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

iAndi
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Donnerstag gab es einen Vortrag (zu sehen auf Facebook) mit der Aussage dass ab November geliefert werden soll. In diesem Jahr sind dann noch 600 Fzg geplant. Aktuell neue Besteller können mit Lieferung April rechnen.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

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mdm1266 hat geschrieben:e.GO Mobile bestätigt Verdopplung der Produktion:

https://ecomento.de/2018/02/28/elektroa ... roduktion/
Das klingt sehr, sehr gut. Das wird die E-Mobilität in D gründlich anschieben. Der Zwei-Schichtbetrieb führt auch zu besseren Ergebnissen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

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e.go öffnet am 17.3. in Bonn einen zusätzlichen Popup-Store!

https://www.facebook.com/events/153920595235594
Gruß

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Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

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Wann werden eigentlich mal konsolidierte "Technische Daten" vom Hersteller veröffentlicht? Die NEFZ-Reichweite von 194 km bei 11,1 kWh/100 km beim 23,9 kWh-Akku passen schlechterdings nicht zusammen. Etwa 13,5 kWh/100 km, oder eine höhere NEFZ-Reichweite, oder ein Akku mit ca. 19,6 kWh wären zu erwarten.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

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NEFZ ist wie WLTP immer ab Steckdose, daher der Unterschied.
Und wahrscheinlich ist die Akkugröße wie so häufig, brutto.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

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Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

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Das ist schon klar. Ich habe mit 10% Ladeverlust gerechnet.

Beispiel: bei 194 km und 11,1 kWh/100 km sollte die Herstellermessung genau 21,534 kWh Strombezug ab Netz ergeben haben. Um den Akku damit vollzuladen, muss die Kapazität etwas kleiner sein, ca. 19,4 kWh. Dann ist es aber unredlich, als Akkukapazität 23,9 kWh (23% mehr) im Datenblatt anzugeben.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

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Vermutlich haben sie (wie weitgehend üblich) die Brutto- statt der nutzbaren Nettokapazität angegeben?
Gruß
Werner
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