e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Von den 7000 Bestellungen habe ich auch gelesen. Electrive.net hat dies nun aber korrigiert. Es war offensichtlich ein Fehler. 2270 Bestellungen scheint korrekt zu sein. Caritas Deutschland hat eine Absichtserklärung unterschrieben wonach bis zu 3000 Fahrzeuge abgenommen werden sollen. Diese Zahl ist in den obgenannten Reservierungen noch nicht enthalten.

Nachzulesen hier.
Zuletzt geändert von stefan72 am Fr 2. Feb 2018, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Die ZDF-Sendung war ja auch wieder etwas Werbung für den e.Go Life. Bestimmt gibts wieder neue Besteller dadurch. Etwas Neues zum e.Go Life gabs allerdings in der Sendung nicht .

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 8-100.html

ab 32:00
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
  • dirk74
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:48
  • Wohnort: Kelkheim
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Prof. Schuh kam überzeugend und sympathisch rüber.
Zu den fehlenden Neuigkeiten: Sehe ich positiv. Alles im Lot, keine großen Kursänderungen notwendig.
In einem anderen Interview wurde er gefragt, ob er noch Probleme erwartet. Da sieht er höchstens bei der ersten Charge eventuell auftretende Klappergeräusche. Für solche und andere Fälle stünden dann Ersatzfahrzeuge bereit.
https://ecomento.de/2018/01/30/e-go-mob ... m-oktober/

Gruß
Dirk
Skoda Citigo e iV
Trinity Uranus

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
stefan72 hat geschrieben:Von den 7000 Bestellungen habe ich auch gelesen. Electrive.net hat dies nun aber korrigiert. Es war offensichtlich ein Fehler.
Ich denke, da hat man einfach 2200 + 4800 gerechnet.
„Es gibt schon 2.200 Vorbestellungen. Dazu kommen 4.800 Bestellungen von Flottenbetreibern, etwa Pflegediensten wie der Caritas.“
j.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
Hallo,
hat jemand schon Details zum Antriebskonzept des e.Go-Booster gesehen? Das Teil soll ja E-Antrieb + Verbrenner haben. Bis dato konnte ich nichts finden?
Des Weiteren würde mich interessieren, ob es ein 3- oder 5-Türer ist.
VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
@umali
Dieser Thread ist zum e.Go Life. Wenn du Fragen zum Booster hast kannst du gerne einen neuen Thread zum Booster aufmachen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jetzt ist es wieder einer mehr. Herr Schuh hat mich überzeugt, was er eigentlich nicht musste. Ich suche schon länger nach einem echten Kleinwagen als E-Auto.
Ich hatte den e-Go aber lange Zeit vollkommen ignoriert, da die ursprünglich geplanten Leistungen mit dem 48V System mir zu wenig waren. Nachdem sie auf Hochvolt umgestellt haben war ich sofort begeistert!
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hat schon mal jemand eine Probefahrt gemacht?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
  • dirk74
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:48
  • Wohnort: Kelkheim
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Nesami hat geschrieben:Hat schon mal jemand eine Probefahrt gemacht?
... Probe ohne Fahrt. War im Showroom und im Designshop.
Probesitzen war der wichtigste Teil für mich. Ich wollte prüfen, ob zwei Erwachsene hintereinander passen, ohne dass die Knie an den Ohren hängen. Das hat gepasst und der Rest war auch überzeugend. Beim Kofferraum war die Erwartungshaltung von Beginn an niedrig - oder, besser gesagt, von geringer Tiefe. :P

Gruß
Dirk
Skoda Citigo e iV
Trinity Uranus
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag