e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Für mich wäre die Reichweite völlig ausreichend, da das Auto sowieso nur als Zweitwagen infrage käme. Reale 60 km, wovon 40 km auf der Autobahn bei Tempo 100, bei winterlichen Bedingungen reichen aus.

Aber das Auto ist mir einfach zu klein. Ich bin recht groß, und Kindersitze sind groß, da müsste einfach etwas mehr Platz sein (an Beinfreiheit, Breite ist egal).
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ja so'n Pech, Reichweite würde passen aber leider zu klein ausgefallen. Noch jemand hier mit Pech ?
Meistens liegts ja an der Reichweite... :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ich glaube das mit den 120 Euro Leasing sind ein super Argument....mich hat er im Interview überzeugt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Da wird ja auch klar, dass man wirklich was für den kleinen Geldbeutel anbieten will. Und unter der Prämisse ist ja auch der Range-Extender zu sehen. Wer sich jetzt schon ein EV gekauft hat, hat ja schon mal ein deutlich höheres Budget.
Daraus ergibt sich dann wahrscheinlich, dass das Fahrzeug nicht in erster Linie für die vielseitigen Ansprüche des Goingelectric-Forumsmitglieds entwickelt werden.

Interessant finde ich die Erwähnung von Caritas. Den Bereich verfolge ich auch schon länger und interviewe entsprechend die Leute aus der Branche. Selbst auf dem platten Land haben da die wenigsten größere Reichweitenansprüche. Und dann behält man halt noch dafür einen Verbrenner. Wie da durchkommt, ist da einfach der Preis ausschlaggebend. Gerade Unternehmen können mit den Reichweiten ja viel besser arbeiten, wenn man mehrere Wagen hat.

Und interessant auch die Leasing-Frage. Gerade die Betrachtungsweise, dass man damit die höheren Anfangsinvestitionen bei Kauf gut kompensieren kann.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Wirklich ein sehr interessantes Interview! Kanns jedem halbwegs Interessierten empfehlen da mal reinzuhören, auch wenn die wesentlichen Punkte hier schon zusammengefasst worden sind. Insgesamt wird der Kauf eines e.go für mich wieder interessanter, die Gesamtkonzeption spricht mich noch mehr an.

Eine Sache bei den Leistungsvarianten kann ich nicht nachvollziehen:
Der 40er wiegt nur läppische 20 kg mehr als der 20er, hat aber einen etwa 11%(!) höheren Verbrauch. Obwohl er also 20% mehr Akku als der 20er hat, kommt er damit nur etwa 8% weiter. :?
Der Effizienzunterschied zum 60er hin ist hingegen nur marginal, obwohl dieser satte 50 kg mehr als der 40er wiegt!
Ich finde den 40er von den sonstigen Daten ansprechend, aber dieses überproportional schlechtere Verbrauch-Leistung-Verhältnis im Vergleich zu 20er und 60er fühlt sich doof an... :(
Kann sich irgendjemand einen Reim darauf machen? Warum ist der Verbrauchssprung zwischen 20er und 40er so hoch? :?:

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinlan ... n-100.html
e.go will die Produktion auf Grund der großen Nachfrage stark erweitern und wollen in der Lage sein bis zu 100.000 Autos im Jahr zu produzieren.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
ja, und es war die rede von einem neuen mittelklasse-wagen, der entstehen soll.
toll, wie dass da abgeht :!: :applaus:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Und in dem Interview spricht Schuh auch davon, dass sie an einem Schnellladesystem arbeiten, die Zulieferpreise aber zu teuer seien.
Mal gespannt, wie die das lösen werden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

tomnett38
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:49
  • Wohnort: Koblenz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So ich muss da mal was fragen
Kommt es mir nur so vor das die Zubehörpreise mittlerweile unverschämte Außmaße anehmen??
Folienbeklebung satte 2500€(beim Lackierer ca.1200€).
Infotaimentsytem bestehen aus UKW Radio Freissprechanlage über BT und USB Anschluß 1200€ (Navi nochmals 700€ plus)
LED von 400€ auf 650€ ,geht's noch??Will mir keine Mercedes zulegen!
Kann sein das ich das nur so sehe, aber für den eGo 60 mit allem Schnickschnack 25.000€ ausgeben NEVER EVER.
Was meint Ihr??
Hab so langsam das Gefühl das eGo auf eine Höhenflug ist, da kann man ruhig eine wenig mehr nehmen ,wenn schon für 2018 die ganze Produktion ausverkauft ist.

Finde es echt Schade das man mit sowas evtl. alles zum Scheitern bringen kann.

LG tom
Stolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Naja, alles zum Scheitern bringen werden sie bestimmt nicht, nur wegen höherer Zubehörpreise. Aber generell bin ich ganz deiner Meinung. Ich war angesichts der saftig gestiegenen Preise auch ziemlich irritiert. Hatte das hier schon mal angesprochen, aber scheint niemanden zu interessieren... Oder die Leute halten sich dazu zurück, weil die Preise vielleicht eh noch nicht final sind?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag