e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ich gehe auch davon aus, dass sie die Spannung erhöht haben, weil sie gemerkt haben, dass sie mit den 48V nicht wirklich weit kommen, was die von den Kunden abgerufene Leistung betrifft.
Wenn daraus als quasi Abfallprodukt eine Schnellladefähigkeit bei rumkommt, beschwere ich mich nicht.
Würde mich nicht wundern, wenn die CCS-Buchse in den kommenden Monaten bei den größeren Modellen gegen Aufpreis auftaucht. Zumindest das Topmodel unterscheidet sich in Sachen Akkuspannung ja gar nicht von den Wettbewerbern.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Und auch das wäre ne zielgruppe...<10000€ ohne förderung....

die mia und aixam mussten ohne förderung klarkommen und waren damals vieeeeellll zu teuer
Kleiner 10000€ ohne Förderung ? Das geht meines Erachtens dann zur Zeit nur für so eine Art Leichtmobil / Kabinenroller so etwa wie der Twizy.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Das Fahrzeug darf kein L7e sein, also so ein "Krankenfahrstuhl" wie ein Twizy oder ein Microlino sondern ein echtes Auto.
Wäre aber auch kein Problem gewesen, die Prämie auf solche Fahrzeuge zu verringern, war aber nicht gewollt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
harlem24 hat geschrieben:Das Fahrzeug darf kein L7e sein, also so ein "Krankenfahrstuhl" wie ein Twizy oder ein Microlino sondern ein echtes Auto. Wäre aber auch kein Problem gewesen, die Prämie auf solche Fahrzeuge zu verringern, war aber nicht gewollt.
Dann schau doch mal, wie viele deutsche Anbieter solche Fahrzeuge im Angebot haben! Dann wird schnell klar, dass es hierfür keine Förderung geben kann.

Vom Nutzwert her ist der Sprung zur Hochvolttechnik sicherlich vorteilhaft. Dadurch wird der e.Go allerdings auch einer von vielen auf dem Markt. Sein Alleinstellungsmerkmal wurde damit aufgegeben. Und dieses Alleinstellungsmerkmal hat den eScooter so erfolgreich gemacht. Hier wird ein Fahrzeugkonzept angeboten, was es so auf dem Markt nicht gibt.

Ich frage mich, warum man eher ein Fahrzeug von einer völlig unbekannten Marke statt eines von den etablierten Herstellern kaufen sollte. Zoe, Smart und eUp! haben ihre Zuverlässigkeit längst unter Beweis gestellt. Beim e.Go kauft man ein bisschen die Katze im Sack. Man könnte zwar beruhigt auf die Werksgarantie verweisen, verschwindet das Start Up aber wieder von der Bildfläche, dann wird es schwierig mit Garantieansprüchen. Aber ich finde es mutig von Euch, dass Ihr dieses Risiko eingehen wollt.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Gestern durfte ich mit dem escooter fahren....das war von anmutung und fahrgefühl meinem aixam sehr nahe...

bei preisen die aufgerufen werden, die obergalb vom e-nv200 liegen....hätte die post den bestellt sähe die zukunft für chademo auch besser aus...

Der wechsel auf HV wird begründet auf mehr bumms bei 100 kmh...war wohl mit 48v zäh...die akkus werden in reihe dazu gebaut...da wäre wohl auch ein upgrade später möglich
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
Ich nehme mal an, mit escooter meinst Du den street Scooter. Die unter escooter angebotenen Elektroroller wirst Du sicherlich nicht meinen.

Zum street scooter gibt es aber nicht nur positive Statements, wie hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=7-mkUYYfViI
https://www.youtube.com/watch?v=yf5ZNDggF2I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ja genau...das teil welches für 35000€ netto für jedermann zu kaufen gibt...ab 6 wochen lieferzeit. Ich finde ihn viel zu sperrig..in engen gassen wäre er mir ein graus....positiv: es wird überall ein wartungsservice aufgebaut, wo auch die post damit aktiv ist.

Der escooter ist wohl er für die telegram zustellung...

Für den e.go werden gerade autohändler als vertriebspartner beworben....also nicht nur online...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Kommt ja auch drauf an, welche Version Du gefahren bist, den Work oder den Work L.
Letzterer ist merklich größer.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Dann ist doch auch der dual motor vom tisch?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:4,6 KW AC only finde ich in der Preiskalsse dann doch etwas schwach. CCS gegen aufpreis sollte da schon drin sein.
Auch ich würde gerne einen 11 / 22 kW AC Lader oder eine CCS DC-Lademöglichkeit sehen. Dies ist wohl gekippt worden da man den Preis tief halten möchte. Eine Schnelllade-Option benötigt wohl eine Laderkühlung (schnelles AC Laden) und/oder eine Batteriekühlung. Der e-Go bleibt damit wohl ein Stadt- oder Pendlerauto.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag