e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Es scheint sich ja einiges geändert zu haben, u.a. ist es wohl So dass der Herr Professor gemerkt hat, dass die Leute, die keinen Pflegedienst oder einen Pizzaservice betreiben, doch lieber Fahrleistungen und Reichweite haben wollen.
Und dass sie dann auch nicht mehr zaubern können, sieht man am Preis, der in der entsprechenden Version auf dem Niveau des Wettbewerbs liegt.

@bm3
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du, wenn Du jetzt noch nicht mit Priorität bestellt hast, den Wagen noch in 2018 bekommst, sehe auf Grund der Tatsache, dass nur 1000 Fahrzeuge gebaut werden sollen, als eher unrealistisch an.
Zuletzt geändert von harlem24 am So 17. Sep 2017, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
@ harlem

sorry :oops: Ich habe gerade beim Antworten dein Posting verstümmelt.Hast etwas gut bei mir. Kriegst du es vielleicht noch mal editiert ?
harlem24 hat geschrieben:...@bm3
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du, wenn Du jetzt noch nicht mit Priorität bestellt hast, den Wagen noch in 2018 bekommst, sehe auf Grund der Tatsache, dass nur 1000 Fahrzeuge gebaut werden sollen, als eher unrealistisch an.
Hehe :lol:

Bestellt ist schon lange, wenigstens ich müsste anhand der erhaltenen Nummer :D ziemlich vorne dabei sein. Bei mir dürfte es dann wahrscheinlich auch die jetzt (sportlichste) Variante mit dem größten Akku werden. Ich hatte auch schon eine Email-Diskussion mit denen wegen eines optionalen Drehstrom-Ladegerätes. Zugesagt wurde allerdings nichts.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Läuft...;)
Doof, wenn man als Mod den falschen Button nimmt, ist mir auch schon passiert...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Was ich auch faszinierend finde ist die Tatsache, dass sie ein Heiz- und Klimamodul nur gegen saftigen Aufpreis anbieten.
Bin ganz ehrlich nicht sicher, ob ich mir heutzutage noch ein Auto ohne Heizung kaufen würde. Okay, bald fahr ich deutlich weniger als die 40km am Tag, aber trotzdem. Auf ne Klima kann ich bei nem Stadtauto verzichten, aber auf ne Heizung?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
bm3 hat geschrieben: Ein Upgrade, falls wegen andere Zellchemie notwendig, in (nach heutigem Stand) frühestens 10 ! Jahren würde maximal die Firmware und das BMS betreffen. Und ? :roll:
Ganz so einfach ist es eben nicht. Das Fahrzeuggewicht ändert sich und die Gewichtsverteilung ändert sich und damit die Fahrwerksabstimmung. Wäre es so einfach, würde es für den ersten E-Golf ein Upgrade geben. Gibt es aber nicht!!! Schauen wir doch einfach mal, welche Hersteller zukünftig Upgrade-Angebote (bei veränderter Zellchemie) für ihre Modelle anbieten werden. Ein Selbstläufer ist es zumindest nicht. Und das muss ich bei der Kostenkalkulation berücksichtigen.

Vermutlich ist die BOSCH-Elektronik nicht geeignet, um bei 60 kW Peakleistung mal eben 1250 A zu stemmen. Das 48V-Paket von Bosch ist ja eigentlich für Hybrid-Systeme ausgelegt, die beim Anfahren unterstützen sollen. Als eigenständiger Elektroantrieb war das Ganze nicht konzipiert. Aber es wäre jetzt total spannend, warum man die Antriebs- und Batterietechnik geändert hat. Gab es Probleme bei den Prototypen (Testfahrzeugen)? Und wenn ja, welche? Handelt es sich jetzt noch um ein Bosch-System? Oder gibt es andere Zulieferer? Wenn ja, welche? Schade, das man hier nichts weiter erfährt.

@harlem24
Die 1000 Vorbestellungen für 2018 sind doch noch nicht voll, oder? Vor ein paar Wochen lagen sie zumindest noch bei rund 850.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
@harlem24
Der muss eine Heizung haben mit der er zumindest die Scheiben im Winter beschlagfrei halten kann, sonst bekommt er keine Zulassung, das ist wohl eher ein Missverständnis, die meinen wahrscheinlich dass die Klimafunktion, hoffentlich auch mit Wärmepumpenfunktion gegen deutlichen Aufpreis zu bestellen ist. Was ich jetzt auch noch sehe ist, dass sich auch die maximale Zuladung hin zu tauglichen Werten verändert hat.

@meikel

Die Tausend privaten Vorbestellungen dürften längst voll sein. Nach der Aussage vom Chef kommen durchschnittlich aktuell täglich 15 neue Vorbestellungen dazu.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
@harlem
Ich korrigiere: Die e.GO Mobile AG hat bereits über 1.200 Vorbestellungen ihres elektrischen Stadtautos e.GO Life angenommen (http://e-go-mobile.com/de/aktuelles/). Dann wird es nix mehr mit 2018!!!

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Gerade in den letzten fernsehberichten, teilte herr schuh mit, das sie anlassermotoren nehmen wollten...um günstig zu bleiben

Da sollte doch bei 48v schluss sein.

War da nicht die rede von einer frontscheibenheizung?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
@bm3

Der Wagen hat serienmäßig, zumindest laut der Ausstattungsliste nur eine heizbare Front- und Heckscheibe.
Gut, ich sag mal, wenn man auf Kurzstrecken heizbare Sitze und ein beheiztes Lenkrad hat, dürfte da nicht so viel passieren, aber wenn keine Heizung verbaut ist, fällt auch so eine angenehme Sache, wie Auto am Kabel vorheizen weg...
Was in der Tat schade wäre.

@blue shadow

Die technischen Daten sprechen von Spannungen zwischen 230V und 380V. Und vorallem Letzteres liest sich wie ein ganz normaler E-Auto-Akku.

Frage ist jetzt natürlich, lassen sich gleiche Komponenten mit unterschiedlichen Spannungen betreiben oder werden da auch unterschiedliche Inverter und Motoren fällig.

Ich kann die Erhöhung der Spannung absolut nachvollziehen, möchte nicht die Kabel sehen, die die 1200A durchlassen sollen...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
@Blue shadow
Ja, beheizbare Heck- und Frontscheibe (http://e-go-mobile.com/site/assets/file ... sliste.pdf)

Auch bei der Antriebseinheit steht nach wie vor BOSCH (Antriebsstrang von Bosch). Ob das noch aktuell ist? Dann müsste Bosch ja derartige Motoren im Portfolio haben ...

@harlem24
Auch die Verluste sind bei höheren Strömen größer. Von daher macht die Hochvolttechnik Sinn.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag