e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

nuuj
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 19:19
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@DefLep
E-go wird den Vorbestellern einen entsprechenden Vertrag anbieten . Dieser müßte dann bis 30.6. unterzeichnet sein. Für Neukäufer könnte ich mir dieselbe Option vorstellen. Denke mal, einfach bei E-go anrufen.
Bild
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wie ich das lese, ist eine Vorbestellung aber relativ risikolos, wenn das Unternehmen nicht komplett den Bach runtergeht. Die 1.000€ würde man im Falle eines Nichtkaufes ja zurückbekommen, oder habe ich etwas übersehen?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ja, die bekommst du zurück, einige Leute, auch ich, haben auch schon bei ihrer Stornierung der Vorbestellung das Geld zurück bekommen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich denke, dann werde ich mal vorbestellen.

Gab es im Verlauf der Entwicklung jemals Änderungen in Sachen Ausstattung, wurde die Klimaanlage z. B. mal "rausgerechnet"?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
  • dirk74
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:48
  • Wohnort: Kelkheim
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
DefLep hat geschrieben:Ich denke, dann werde ich mal vorbestellen.

Gab es im Verlauf der Entwicklung jemals Änderungen in Sachen Ausstattung, wurde die Klimaanlage z. B. mal "rausgerechnet"?
Das eher nicht. Das Zubehör war etwas teurer geworden. Beim Basismodell ist der Preisrahmen schon lange stabil.

Gruß
Dirk
Skoda Citigo e iV
Trinity Uranus

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also 1.700€ für eine Klimaanlage ist für einen Kleinstwagen schon heftig ...

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
DefLep hat geschrieben:Also 1.700€ für eine Klimaanlage ist für einen Kleinstwagen schon heftig ...
Jup. Das ist schon lange bekannt und schmeckt auch dem CEO nicht. Es handelt sich offenbar um eine Klimaanlage mit sehr hohem Wirkungsgrad, was den Preis hochtreibt.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Fu Kin Fast
read
Vielleicht ist es ja eine CO2-Klimaautomatik mit Kühlung für den Akku?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Preisgestaltung beim Zubehör bzw. was überhaupt Zubehör ist ... da ändert sich der Endpreis ganz schön. Klimananlage und Entertainmentsystem und schon ist die Elektroprämie weg ... Da besteht noch Optimierungsbedarf.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
DefLep hat geschrieben:Die Preisgestaltung beim Zubehör bzw. was überhaupt Zubehör ist ... da ändert sich der Endpreis ganz schön. Klimananlage und Entertainmentsystem und schon ist die Elektroprämie weg ... Da besteht noch Optimierungsbedarf.
...und das Entertainment System braucht man...wozu ? In einem Kleinwagen mit gut 100km Reichweite ? Findest du den Weg zu Supermarkt nicht ohne Navi ?
Wer ohne Musik nicht leben kann soll sich einen Bluetooth Lautsprecher für 100 Euro hinten reinlegen und Musik übers Telefon laufen lassen.

Ich sehe den "Optimierungsbedarf" deutlich auf der Seite des Nutzers. Da ist der Haben-wollen-Effekt meist erheblich größer als der eigentliche Bedarf. Das ist vollmommen ok, wenn man bereit ist das auch zu bezahlen. Aber gerade bei so einem Fahrzeug, das auf Preis hin optimiert ist fällt es eben auf, was das ganze Zeug kostet, das uns die Automobilindustrie über Jahre als "unverzichtbar" aufgeschwatzt hat. Überleg dir mal, wieviel Zeit du pro Tag wirklich in diesem Auto verbringst. Das ist schließlich kein Langstreckkenfahrzeug für Handelsvertreter, die praktisch in ihrem Fahrzeug wohnen.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag