e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
drilling hat geschrieben:Genau da täuscht du dich.
Der Mainstream wird noch viel weniger dazu bereit sein auf einen Schnelladeanschluß zu verzichten....
Lieschen Müller weiß gar nicht, was CCS ist.
Außerdem meinst Du mit Mainstream die Privatnutzer. Der e.go ist aber mindestens genauso bei Flotten mit Citynutzung interessant.

Die meisten Privatnutzer werden das Teil als Ersatz ihres City-Verbrenners nutzen. Dieses Klientel hat meist 2 Autos (im "Speckgürtel"), so dass der e.go locker an der heimischen Garage Schnarchladen und die täglichen Strecken absolvieren kann. Er ist ideal, da er klein und Parklückengünstig gebaut wird. Für die Langstrecke gibt's den Verbrenner.

VG U x I
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
red-fox hat geschrieben:Das Forum hier ist doch kein repräsentatives Abbild unserer Gesellschaft und eine einzelne Erfahrung noch lange keine Realität. ...
"Unsere Gesellschaft" bestand bis vor wenigen Jahren aus 99,99x% Menschen, die mit E-Mobilität gar nichts anfangen konnten. Da gehörten wohl auch 90% der heutigen Forumsteilnehmer dazu. ICH betrachte mich wirklich nicht als "repräsentatives Abbild" - aber die Masse derer, die sich neu ein EV kaufen und dann hier über ihre Erfahrungen berichten - die schon.

Die verlinkte "einzelne Erfahrung" ist der letzte Beitrag von aktuell 5 Seiten zum Thema und >90% sprechen sich für einen AC-Drehstromlader aus: weil sie einen haben - oder weil sie gerne einen hätten ... ;)
red-fox hat geschrieben:Wusste gar nicht dass der Supermarkt soweit entfernt sein kann, dass man da mit leerem Akku ankommt. Muss eine sehr strukturschwache Region sein aus der du kommst. Australisches Outback?
Damit outest Du Dich als derzeitiger "nicht-E-Mobilist" - also ohne wirkliche praktische Erfahrungen (damit meine ich tägliche Nutzung, nicht die 1h-Probefahrt). Das erklärt einige Deiner Ansichten.
Als E-Mobilist wüsstest Du dass eine der neuen Angewohnheiten darin besteht immer zu laden, wenn es möglich ist und nicht erst, wenn der Akku "leer" ist.

Aber natürlich wird der e.Go auch ohne AC-Drehstromlader verkauft - weil Alternativen derzeit rar sind. Nur werden die Nutzer meist recht schnell auf den "Mangel" stoßen und dann sinkt zum Einen der Wiederverkaufswert (die Masse wird immer besser informiert sein) und zum Anderen wird es keinen Folgekauf bei e-Go geben - ohne schnellere Lademöglichkeit. Aber evtl. ist genau so das "Update" gplant - warten wir ab.
Zuletzt geändert von Joe-Hotzi am Sa 10. Nov 2018, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben:Lieschen Müller weiß gar nicht, was CCS ist.
Aber Lieschen Müller weiß, dass 3h Ladedauer länger als 1h Ladedauer ist ... ;)
Spätestens, wenn man keine Garage /eigenen Stromanschluss hat, wird das Thema akut.

Bei Flotten sehe ich eher den spitzen Bleistift. Fragt sich nur, ob der Planer auch an den Wiederverkauf denkt ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:Aber Lieschen Müller weiß, dass 3h Ladedauer länger als 1h Ladedauer ist ... ;)
Spätestens, wenn man keine Garage /eigenen Stromanschluss hat, wird das Thema akut....
Das wird L. Müller kalt lassen, wenn sie zu Hause ihren Ladestecker hat. Mit Ladekartenchaos und überteuerten Abrechnungen mag sie sich garantiert auch nicht beschäftigen.

Für die Nichteigner einer privaten Lademöglichkeit mag CCS besser sein, aber diese Leute besitzen meist nur 1 Auto, wenn überhaupt (typischer Citybewohner). Und dieses 1 Auto wird so lange ein Verbrenner sein, so lange die Langstreckenfahrten mit einem reinen BEV Komforteinbußen mit sich bringen.

Die Stadtrandbewohner bis hin zum 30km entfernten Dorf haben sehr häufig einen eigenen 230V-Anschluss zur Verfügung. Wenn sie den tatsächlich mal nicht am Haus haben, findet sich dort recht einfach ein Ersatz beim Nachbarn. Das ist anders als in der City.

VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Wow. Einen Haufen Oberlehrer haben wir hier. Die aus einer Erfahrung sprechen in der die E-mobilität noch immer in den Kinderschuhen steckt. Und ihr glaubt ihr macht den Rest der Bevölkerung zu E-Mobilisten? Mit all diesen Unwegbarkeiten die sie derzeit noch hat? Euch täte ein Abstecher in andere Foren mal gut. Motor Talk oder so. Unglaublich wie sich manche hier aufführen als wäre ihre gelebte Praxis der Weisheit letzter Schluss. Nur weil ihr euch damit arrangiert habt, heisst das noch lange nicht dass das für alle gelten wird. Und jetzt kommen noch ein paar rote Tücher für euch: Wasserstoff und REX. Könnt ihr jetzt gerne zerfleischen. Lebt nur weiter in eurer Filter Bubble...

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
red-fox hat geschrieben:Wow. Einen Haufen Oberlehrer haben wir hier. Die aus einer Erfahrung sprechen in der die E-mobilität noch immer in den Kinderschuhen steckt. Und ihr glaubt ihr macht den Rest der Bevölkerung zu E-Mobilisten? Mit all diesen Unwegbarkeiten die sie derzeit noch hat? Euch täte ein Abstecher in andere Foren mal gut. Motor Talk oder so. Unglaublich wie sich manche hier aufführen als wäre ihre gelebte Praxis der Weisheit letzter Schluss. Nur weil ihr euch damit arrangiert habt, heisst das noch lange nicht dass das für alle gelten wird. Und jetzt kommen noch ein paar rote Tücher für euch: Wasserstoff und REX. Könnt ihr jetzt gerne zerfleischen. Lebt nur weiter in eurer Filter Bubble...
Das ist ja sowas von ... . :roll: Ich habe hier jetzt interessiert und mit viel Spaß dabei die letzten 3 Seiten mitgelesen. Und musste feststellen, wenn hier mal als Reaktion auf deine eigenen Beiträge,die meiner Meinung nach nun wirklich nicht bis zum Ende durchdacht sind, fundierte Gegenargumente kommen und du scheinbar nichts mehr weiter darauf zu entgegnen weist... Dann kommen Sprüche mit "Oberlehrern" etc. :lol: Schon nahe an Beleidigungen...
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
red-fox hat geschrieben:Wow. Einen Haufen Oberlehrer haben wir hier. Die aus einer Erfahrung sprechen in der die E-mobilität noch immer in den Kinderschuhen steckt. Und ihr glaubt ihr macht den Rest der Bevölkerung zu E-Mobilisten? Mit all diesen Unwegbarkeiten die sie derzeit noch hat? Euch täte ein Abstecher in andere Foren mal gut. Motor Talk oder so. Unglaublich wie sich manche hier aufführen als wäre ihre gelebte Praxis der Weisheit letzter Schluss. Nur weil ihr euch damit arrangiert habt, heisst das noch lange nicht dass das für alle gelten wird. Und jetzt kommen noch ein paar rote Tücher für euch: Wasserstoff und REX. Könnt ihr jetzt gerne zerfleischen. Lebt nur weiter in eurer Filter Bubble...
Es wäre mal gut, wenn Du hier differenzierst und Deine Kritiker namentlich benennst, statt pauschal ALLE zu verunglimpfen.
Ich für meinen Teil kämpfe hier z.B. schon länger für Rex-Optionen und gegen GE-Blasen-Denke.
komponenten/serielle-range-extender-ein ... 32461.html

Auch habe ich kein Problem mit fossilen Brennstoffen, wenn sie vernünftig und maßvoll eingesetzt werden, bis sie in Zukunft ersetzt werden können.
bmw-i3-batterie-reichweite/separate-sta ... 29749.html

Selbst wenn hier viele user ein bisschen "Elektronenüberschuss" im Blut haben, tragen die meisten ordentlich zur Mobilitätswende bei. Also - entspann Dich.

VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Nur zur Klärung ich meinte nicht dich umali. Dachte das wär offensichtlich.
Egal. Ihr habt Recht, ich meine Ruhe.
Was hatte das jetzt noch mal mit dem e.go Life zu tun? Achja, ohne Schnelllader eine Totgeburt. Kann ja dann als Sion wieder auferstehen. Amen.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Diese endlosen Ladediskussion nervt, weil sie sich im Kreis dreht. Die Mods sollen endlich ein Unterforum einrichten. Ich lese nur alle paar Wochen hier mit und es schwer, neue relevante Infos zwischen den Stellungskriegen der Ladefraktionen zu extrahieren.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
Solange keine echten news zum e.go kommen, ist doch klar, dass sich die Interessenten mit bekannten Für/Wider beschäftigen. Dahingehend ist das völlig normal.
Unterforum wird es erst geben, wenn das Teil auf der Straße ist.
VG U x I
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag