e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

nuuj
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 19:19
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Habe mal den heute mitgegebenen Prospekt vom Smart durchgelesen. Da steht was drin mit 22 KW. 80% Ladung in < 40 minuten. Da sind so Ziffern bei der Angabe dabei. Die kann ich nicht so genau interpretieren. Weiss auch nicht, was das Digiradio damit zu tun hat. Insofern ist die Aussage da im Verkaufsbüro bei Smart nicht so genau. Da muss ich mich aus Interesse mal schlauer machen. Brauchen tue ich den Schnelllader nicht. Der E-go ist für mich OK.
Bild
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
In einem Test las ich, dass der Smart bis 80% echte 22 kW laden kann und darüber geht es stufenweise runter bis auf 11 kW bis 100%. Es scheint, dass so ein Schnelllader nicht so einfach zu bauen ist. Ich meine, sonst würde man so ein elementar bedeutsames Teil doch immer anbieten.
j.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Beim Smart ist es relativ einfach, die haben nur den schon eingebauten Lader des Renault Motors genommen.
Das geht bei ego in dieser Form leider nicht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ladegeräte mit 11kW gibt es und die sind auch nicht besonders schwer zu bauen. Siehe BMW i3 . Der hat außerdem auch noch CCS . Der Smart hat Renault-Technik und die hat weiterhin eine Besonderheit. Zum beschleunigten Laden wird die Leistungselektronik des Motorcontrollers mit benutzt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

nuuj
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 19:19
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
E-mobility Messe. Lion sh.
http://www.finanztreff.de/news/dgap-new ... e/14171781

Da ist ja auch E-go AG vertreten. Es könnten ein paar news kommen. Nun bin ich doch was verdutzt, dass Mercedes ab 2022 Wasserstoffautos produzieren will. Das geht dann zwar auch elektrisch allerdings ohne dieses Ladeproblem. Ein gutes Tankstellennetz ist vorhanden. Da müßte umgebqut werden. Da überlege ich nun doch, ob ich nicht noch die 4 Jahre warten soll. E-go live läuft ja nicht davon, wohl aber die Prämie. Eine für mich gültige Entscheidung kommt dann wohl erst II 1919.
Bild

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
nuuj hat geschrieben:.... dass Mercedes ab 2022 Wasserstoffautos produzieren will. .... Ein gutes Tankstellennetz ist vorhanden.
Wo ist das gute Tankstellennetz für Wasserstoff?
das allerbeste *fg* Tankstellennetz hat das E-Mobil. Zu Hause ....
Welches Mobilitätskonzept kann das noch vorweisen?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Daimler bringt die Wallbox „Wasserstoff“ raus...am Eingang Biomethan oder Erdgas...Ausgang viel heiße Luft

Wenn es einen Ankündigungsweltmeister gibt, dann Daimler mit diesem Brennstoff.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
nuuj hat geschrieben:E-mobility Messe. Lion sh.
http://www.finanztreff.de/news/dgap-new ... e/14171781

Da ist ja auch E-go AG vertreten. Es könnten ein paar news kommen. Nun bin ich doch was verdutzt, dass Mercedes ab 2022 Wasserstoffautos produzieren will. Das geht dann zwar auch elektrisch allerdings ohne dieses Ladeproblem. Ein gutes Tankstellennetz ist vorhanden. Da müßte umgebqut werden. Da überlege ich nun doch, ob ich nicht noch die 4 Jahre warten soll. E-go live läuft ja nicht davon, wohl aber die Prämie. Eine für mich gültige Entscheidung kommt dann wohl erst II 1919.
Da sieht man doch die Macht der Industrie :mrgreen:
Jetzt noch einige Politiker geschmiert, und dann steht der Wasserstoffzukunft nichts mehr im Weg. Außer vlt. Tesla mit interessanten BEVs.
In Japan haben die das Prozedere ja schon durch. Die wollen doch tatsächlich dort den benötigten H2 in Australien mit Kohle herstellen lassen. :roll:
Prof. Schuh fährt ja auch diese Linie.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
Ecano hat geschrieben:.... Die wollen doch tatsächlich dort den benötigten H2 in Australien mit Kohle herstellen lassen. :roll:
Prof. Schuh fährt ja auch diese Linie.
Wo hast Du das denn her, dass Hr. Schuh H2 mit australischer Kohle produzieren will? Quelle?
VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Nicht der Schuh, die Japaner...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag