e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Also ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und muss sagen, dass der Schnelllader beim Ion den Nutzwert massiv erhöht.
Es erwartet niemand, dass der Life serienmäßig einen Schnelllader bekommt, nur das man gegen Aufpreis einen ordern kann.
Und es würde schon reichen, wenn sie die Lösung nicht sofort anbieten, aber eine Einführung nicht kategorisch ausschließen würden, so wie es aktuell der Fall ist.
Mit Schnelllader gehen dann auch mal 500km am Tag...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
CCS sollte Serie sein.
3P darf Aufpreis kosten, sollte aber verfügbar sein. Ebenso Sitzheizung und Wärmepumpe.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Dann hast Du aber kein billiges EV mehr...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
Karlsson hat geschrieben:CCS sollte Serie sein.
3P darf Aufpreis kosten, sollte aber verfügbar sein. Ebenso Sitzheizung und Wärmepumpe.
CCS Serie? Wozu das denn? Die Säulen stehen doch vornehmlich an der BAB, wofür dieser "Elefantenrollschuh" gar nicht gedacht ist. Das würde ich als hersteller dauerhaft verweigern.

Aber AC 11 oder 22kW ist sicher sinnvoll.

VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Du hast schonmal auf die Karte geschaut, wo Allego die ganzen neuen Triples hinbaut?
Mitten in die Städte. Von daher kann es schon helfen wenn man diese auch nutzen kann...
Gegen Aufpreis würde ja schon reichen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
harlem24 hat geschrieben:Du hast schonmal auf die Karte geschaut, wo Allego die ganzen neuen Triples hinbaut?
Mitten in die Städte. Von daher kann es schon helfen wenn man diese auch nutzen kann...
Gegen Aufpreis würde ja schon reichen.
Das ist je eine super Entscheidung, CCS-Säulen in die Stadt zu stellen, wo doch die meisten der besser Verdienenden im "Speckgürtel" wohnen und am Hausanschluss laden können.

Der Student in der City fährt Rad + SB und die Oma nur SB.
Des Weiteren dürften die sehr hohen CCS-Stromtankpreise jeden BEV-Nutzer dazu bringen, CCS zu vermeiden, wo es geht. Auf der BAB ist das aber selbstverständlich anders - nur dort ist der "Rollschuh" wohl eher selten anzutreffen.

VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Es gibt immer Leute, die die Lademöglichkeiten, auch in den Städten, nutzen.
Habe ich schon diverse Mal gemacht, besonders mit einem kleinen Akku kann es auch im "Stadtverkehr", ich sag nur Ruhrgebiet, hilfreich sein, zwischendurch mal schnell zu laden. Denn sonst kommt man hier nämlich nicht wieder zurück.
Und zum Thema Ladepreise, mich hat eine Ladung an einem Allego Triple noch nie mehr als 2€ gekostet, was ist daran teuer?
Selbst mit einem Kona/Niro, der fast komplett leer ist, kostet es mit ESL keine 3€.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
Wenn die CCS-Säulen so günstig sind, werden sie gleich gar nicht wirtschaftlich betreibbar. Die Förderung ist ja auch nur einmalig. Danach muss sich so etwas selbst tragen.
Aber was soll's - in den e.go muss statt CCS maximal AC-schnell rein. Das Ding ist ja auch ähnlich Smart gebaut.
VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Und es würde schon reichen, wenn sie die Lösung nicht sofort anbieten, aber eine Einführung nicht kategorisch ausschließen würden, so wie es aktuell der Fall ist.
Eine beschleunigte Ladung wird nicht ausgeschlossen wie dieser Beitrag zeigt. Die Einkaufspreise seien noch nicht genug tief, meint e.GO Mobile dazu. Ich schätze die Chancen stehen sehr gut, dass der 3P Lader in absehbarer Zeit (2020?) kommen wird. Auch e.GO möchte ja Fahrzeuge verkaufen und das Produkt "Life" muss auch ab und zu mit Neuerungen aufwarten.
Zuletzt geändert von stefan72 am Sa 22. Sep 2018, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

nuuj
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 19:19
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bin die Woche zufällig am alten showroom am Holzgraben in Aachen vorbeigekommen. Da hängen noch Plakate vom E-go. Oben steht "Das Stadtauto". Daher verstehe ich die Diskussion nicht mit den Schnellladern. Erst mal halblang. Der E-go ist für einen bestimmten Personenkreis gedacht. Das ist was anderes als bisher. Meine Überlegung war und ist. Stadtzentrum Aachen ist ca. 12 km entfernt. Notfall zum Klinikum ca. 24 Km. Weitere gute Einkaufsmöglichkeiten ca. 6 km. Bahnhof ca 9 km. Ich denke mal, dass der E-go mehr für solche Fahrten, natürlich auch Schule, Sportverein usw. gedacht ist. Soziale Dienste wei Caritas oder Diakonie usw. sind wohl auch eine Zielgruppe, so wie der Streetscooter für die Post. Da reicht es völlig, wenn man das Auto über Nacht auflädt.
Weite Strecken dann mit der Bahn oder Fernbus z.B. Flixbus von Aachen nach Frankfurt ca. 14 Euro.
Die Lademöglichkeit über die 220 V Leitung reicht mir. Damit komme ich aus. Das Ganze ist dann auch eine individuelle Sache. Will man mehr und schneller, dann sollte man die Entwicklung der Feststoffbatterie abwarten. So an 2025 eventl. VW ist da dran mit einem Seitenausblick auf den CEO. Er will den Kodakeffekt bei den Autobauern verhindern und ruft immer wieder zur eigenen (D) Batterieherstellung auf. Ob das man nicht bei VW von ihm bewirkt worden ist. M.W. war er öfters in Wolfsburg.
Nun gut. E-go sollte sich beeilen. Die anderen Firmen schlafen nicht.
Bild
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag