e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Was ich beim e.Go Life 60 ja super finde, ist die Beschleunigung, klar über einem Smart EQ. Aber wenn ich einen kaufen will, dann ist der fehlende Schnelllader eigentlich ein k.o.-Kriterium. Selbst bei einem Stadtauto finde ich das nicht gut. Schade.
Wie viele Smarts werden jetzt wohl mit dem Schnelllader ausgestattet? Mehr als 50%?
j.
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Mir verkaufen die auch keinen ohne eine Bestelloption für beschleunigte Ladung, aber im Januar kann ich ja meine Vorreservierung wieder stornieren, wenn das vertraglich jetzt schon ginge würde ich das auch jetzt tun.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Jetzt könntest du ein Zeichen setzen...

Aufruf alle Mann stornieren mit der Begründung: 3 Phasen sind ein KO-kriterium

Wenn die Bafa das auch als Pflicht sehen würde...dann bräuchte ich mich auch bei den Korea/japan kisten nicht ständig ärgern
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Bei denen hast du aber wenigstens noch CCS / Chademo.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Sind ja auch Vollwertautos....

Wenn erstmal die billig china/indien böller die straßen erobern und der ego auf halde produziert wird....dann kommt ein einsehen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Sind ja auch Vollwertautos....

Wenn erstmal die billig china/indien böller die straßen erobern und der ego auf halde produziert wird....dann kommt ein einsehen.
Meh - geht das schon wieder los ? Der e.Go wird keinen Schnellader haben und das ist gut so. Was keiner braucht und nur wenige wollen müssten sonst alle bezahlen.

Durch euer ewiges Herumgejammere wird sich daran nichts ändern. Kauft halt was anderes und treibt e.Go Mobile in den Ruin. Dann habt ihr recht und wir (endlich) unsere Ruhe.

Kleinkinder.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Isomeer
read
jennss hat geschrieben:Was ich beim e.Go Life 60 ja super finde, ist die Beschleunigung, klar über einem Smart EQ. Aber wenn ich einen kaufen will, dann ist der fehlende Schnelllader eigentlich ein k.o.-Kriterium. Selbst bei einem Stadtauto finde ich das nicht gut. Schade.
Wie viele Smarts werden jetzt wohl mit dem Schnelllader ausgestattet? Mehr als 50%?
j.
Bei dem geringen Aufpreis (700€) bzw. den noch geringeren Leasing-Mehrkosten (dürften dann Pi mal Daumen bei 350€ über 4 Jahre liegen) dürften fast alle aktuellen Smarts den Schnelllader bekommen. Ich konnte ihn noch nicht bestellen und das ist jetzt, nach 10 Monaten, das am meisten vermisste Extra. Trotz Drittfahrzeug-Status des Stromers. Ein Schnelllader ist halt ein Reichweitenvergrößerer und schafft zusätzliche Einsatzmöglichkeiten. Auch solche, die man zu Anfang gar nicht eingeplant hat aber die dann kommen, wenn man möglichst viel elektrisch fahren möchte.

Dass der e.GO Life 60 nennenswert flotter wird als der Smart kann ich mir kaum vorstellen. Andersrum: Der ED ist mit seinen 82PS/130Nm im Alltagsbetrieb und im Stadtverkehr schon fast übermotorisiert ;) . Es gibt einfach keine Gegner beim Ampelstart von 0 auf 50 ;)
Und was die Praxisrelevanz angeht, würde ich den Wendekreis noch als großen Smart-Vorteil einstufen. 2m weniger sind für ein Stadtauto eine andere Liga. Und machen extrem Spaß.
Trotzdem bin ich zu allererst bei e.Go für eine Probefahrt, wenn der Smart in drei Jahren zurückgeht. Weniger Kundenorientierung und E-Entwicklung als bei Smart geht kaum und wenn der e.Go passt, wird es das nächste Citycar.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
gemm hat geschrieben: ...Was keiner braucht und nur wenige wollen müssten sonst alle bezahlen.
..
Kleinkinder.
Unrichtige Schutzbehauptungen werden bei dir auch nicht dadurch zutreffender dass du diese dauernd wiederholst.

Kleinkind
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
gemm hat geschrieben: ...Was keiner braucht und nur wenige wollen müssten sonst alle bezahlen.
..
Kleinkinder.
Unrichtige Schutzbehauptungen werden bei dir auch nicht dadurch zutreffender dass du diese dauernd wiederholst.

Kleinkind
Wow - jetzt hast du es mir aber gegeben. :roll:
Das bringt dir deinen Schnellader zwar auch nicht, aber vielleicht fühlst du dich jetzt besser.

Für die mittlere Zukunft sind laut Aussage von e.Go Mobile noch weitere Modelle geplant. Beim Kleinbus tut sich ja schon eine Mange, aber von Modellen auf Basis des Life hört man noch nichts. So eine Art Kombi wäre nett; hätte z.B. Platz für Hunde. Wie steht es eigentlich mit einem Anhänger - ist das für den Life geplant ?
Das wären mal Optionen, die den Nutzwert im Gegensatz zu einem Schnellader tatsächlich erhöhen würden.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
gemm hat geschrieben: Wie steht es eigentlich mit einem Anhänger - ist das für den Life geplant ?
Das wären mal Optionen, die den Nutzwert im Gegensatz zu einem Schnellader tatsächlich erhöhen würden.
Moin

Da der Herr Professor ja der Meinung ist es handle sich beim Life um ein "Urban Car" und man in der Stadt keinen Anhänger braucht wird es die AHK wenn überhaupt auch nur von 2.Anbietern geben.. oder wie bei Zoe und Twizy als "Enthusiastenprojekt" von Fans.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag