e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Das wäre schon schlimm, man erhält auch keine Infos mehr, beispielsweise zum Stand bei der F.E. . Zwar nicht so schlimm für die Vorbesteller aber für e.Go Mobile, denn den zwischenzeitlich schon recht großen Produktions-/Verwaltungs-/Entwicklungsapparat bis dahin weiter betriebsbereit zu halten kostet jeden Monat eine Menge an Geld dem keine Einnahmen gegenüber stehen.
Der Prof. fliegt ja schon in der Welt umher auf der Suche nach neuen Kapitalgebern . Die Kapitalsummen die da jetzt genannt werden sind auch "geklotzt" und nicht "gekleckert".
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Shifty hat geschrieben:
Aktueller Stand: Auslieferung beginnt erst frühestens im März 2019. Grund neue Auflagen bei den Zulieferern aufgrund der Nachwirkungen des Dieselskandals.
Ist das nicht extrem ironisch, dass durch die Fehler der Verbrennerindustrie alternative Projekte wie der e.go gestört werden, die damit gar nichts zu tun haben? :x
Mindestens ein Vierteljahr Verzögerung mal schnell per facebook erwähnt ist schon ne Hausnummer...

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ich denke offiziell ist es erst wenn e.GO Mobile eine entsprechende Information verbreitet. Entsprechende Aussagen die für eine Verzögerung sprechen, seien an öffentlichen Auftritten vom CEO selbst gemacht worden, so die Quelle aus der FB Gruppe. Inwieweit diese Aussagen als definitiv gewertet werden können, ist wohl schwierig zu sagen. In Anbetracht dessen dass der Abschluss der Homologation noch aussteht, wären erste Auslieferungen im Dezember meiner Meinung nach sehr sportlich. Ich schätze desshalb die Wahrscheinlichkeit, dass es März 19 wird, als eher hoch ein.
Zuletzt geändert von stefan72 am Do 13. Sep 2018, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
LordNelson hat geschrieben: ... Ist das nicht extrem ironisch, dass durch die Fehler der Verbrennerindustrie alternative Projekte wie der e.go gestört werden, die damit gar nichts zu tun haben? ... :x
Naja, wenn man Verzögerungen bekannt gibt sollte man auch einen Grund dafür nennen, das erwarten die Kunden so. Gründe sind dabei immer gut nach denen es an Anderen liegt. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
stefan72 hat geschrieben:In Anbetracht dessen dass der Abschluss der Homologation noch aussteht, wären erste Auslieferungen im Dezember meiner Meinung nach sehr sportlich.
Die Homologation ist ein Zulassungsprozess und hat nichts mit der Auslieferung zu tun. Am Tag nach der Zulassung kann (theoretisch) ausgeliefert werden. Ob die Produktion bis dahin steht ist allerdings eine andere Frage...

Bei den Verzögerungsgerüchten wäre ich als als Vorbesteller nicht damit zufrieden, wenn unspezifisch "neue Auflagen bei den Zulieferern aufgrund der Nachwirkungen des Dieselskandals" genannt würden. Da erwarte ich deutlich fundiertere Infos von e.Go Mobile - FALLS das stimmt. Bisher ist es jedoch nur eine Vermutung, die allerdings durch die recht schwache Informationspolitik von e.Go Mobile (da hört man ja gar nichts mehr) durchaus Nährboden finden könnte.

Übrigens wird in München (vom 16. bis zum 18.10.2018 auf der eMove360) auch nur ein Prototyp ausgestellt und keines der derzeitigen aktuellen Modelle. Die sind alle für Tests reserviert. Ja, ich habe nachgefragt.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
LordNelson hat geschrieben: ... Ist das nicht extrem ironisch, dass durch die Fehler der Verbrennerindustrie alternative Projekte wie der e.go gestört werden, die damit gar nichts zu tun haben? ... :x
Naja, wenn man Verzögerungen bekannt gibt sollte man auch einen Grund dafür nennen, das erwarten die Kunden so. Gründe sind dabei immer gut nach denen es an Anderen liegt. :)
Um die Begründung würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Dass es technische und organisatorische Probleme gibt ist normal und manchmal ist auch ein Showstopper dazwischen. Immerhin sind die e.go-macher nachweislich auf dem Zulassungs- und Produktionsweg und ich würde ein bisschen Nachsicht walten lassen.
Komisch - in den den sion-Theads sind Nachfragen zum Produktfortschritt Majestätsbeleidigung. Von realen Fortschritten ist Null in Sicht. Hier (bei e.go) ist die Anhängerschar trotz erheblich besserer Informationslage und sichtbaren Fortschritten extrem ungeduldig.

Oder sind das alle die heimlichen Sion-Fans die jetzt hetzten können: ÄTSCH .. bei euch klappt es auch nicht ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Das wäre ja dann schon die zweite Verschiebung bei e.Go Mobile und viele Vorbesteller wurden schon nach hinten gedrängt, weil nur die F.E. zuerst angeboten werden soll. Da wird wohl auch etwas Kritik erlaubt sein.
Bei mir ist es so dass Ende dieses Jahres schon die Bindungsfrist meiner Vorbestellung abläuft, so war das bestimmt nicht gedacht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Das wäre ja dann schon die zweite Verschiebung bei e.Go Mobile und viele Vorbesteller wurden schon nach hinten gedrängt, weil nur die F.E. zuerst angeboten werden soll. Da wird wohl auch etwas Kritik erlaubt sein.
Bei mir ist es so dass Ende dieses Jahres schon die Bindungsfrist meiner Vorbestellung abläuft, so war das bestimmt nicht gedacht.
Dann muss man eben auf sion wechseln .. :? :?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Puh, die Verzögerung kommt tatsächlich... :(

Das hier stammt aus der Antwort von e.Go Mobile AG auf meine Anfrage. Ich wollte ein paar Dinge wissen und erhielt überraschend ausführlich Antwort. Zumindest die direkte Anfrage wird schnell und zielführend beantwortet. Das ist sehr erfreulich. Weeniger erfreulich ist der Inhalt, aber lest selbst.

Code: Alles auswählen

Der Dieselskandal hat zu Veränderungen in den Auflagen und Richtlinien der Zulieferer geführt.
Dadurch liegt die finale Freigabe der Teile nicht mehr bei den Autobauern selbst, sondern den Zulieferern. Diese Änderung führt zu Verzögerungen von mehreren Monaten. Wir setzen uns natürlich dafür ein, dass dieser Vorgang so schnell wie möglich verläuft. Nach unserem aktuellen Stand gehen wir von ca. 4 Monaten Verzögerung aus, was uns einen Serienproduktionsstart im März ermöglicht.
Außerhalb dieser externen Verzögerung, liegen wir weiterhin in unserem vorgesehenen Zeitplan. Der Homologationsprozess befindet sich in der finalen Phase. Dadurch werden wir, sobald die Freigabe durch die Zulieferer vorliegt, sofort mit der Serienproduktion starten können. 
Wir nutzen die zusätzliche Zeit um den e.GO Life weiter zu perfektionieren.

Die noch ausstehende offizielle Stellungname ist dahingegen begründet, dass die genaue Dauer des Kontrollprozesses durch unsere Zulieferer noch nicht bindend festgelegt wurde. Wir warten wir mit einer offiziellen Meldung bis uns konkrete Daten vorliegen, da wir unseren Vorbestellern eine möglichst genaue Angabe geben wollen.
Schaumermal hat geschrieben:Dann muss man eben auf sion wechseln .. :? :?
Also, SO schlimm wird es dann vermutlich doch nicht kommen.

P.S. Ich habe das Foto eines einzelnen, weissen e.Go Life bekommen. Nette Geste, freut mich.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Eigentlich ist es schon die dritte Verschiebung weil ursprünglich schon dieses Frühjahr ausgeliefert werden sollte.
Bis März sind es noch 6 Monate. Es wurde immer noch keine Serienversion gezeigt. Die Fahrzeuge bei der Werkeröffnung waren alles Prototypen mit unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Mit der Homologation wird es auch weiterhin Änderungen geben. Da sind schnell ein paar Monate rum. Ich würde auch die Wintertests und die ESP Entwicklung abwarten. Dann ist es für den Serienanlauf allerdings realistisch schon Sommer 2019.. Aber das Rennen gegen Sion gewinnen sie trotzdem :D
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag