e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben:Die MVV hat gerade ein Angebots Bundle:

"...Dazu bieten wir bis zum 1. Oktober 2018 eine Ladestation mit Solaranlage und Elektrofahrzeug e.Go Life 20 unseres Partners für nur 27.500 Euro brutto im Paket* an. Mit einer intelligenten Steuerung nutzen Sie möglichst viel Strom vom eigenen Hausdach. Gegen einen Aufpreis ergänzt ein Batteriespeicher für Ihr Zuhause Ihren Weg zu mehr Unabhängigkeit."

https://www.mvv.de/energie/elektromobil ... O-erleben/
Hmm, wenn man damit zur Arbeit fahren muß, sollte bei den meisten Menschen das Auto nachts geladen werden.
Am Tag, wenn die Sonne scheint, ist das Auto dann nicht da.
Man bräuchte dann einen zusätzlichen Speicher nicht nur fürs Zuhause, sondern um auch die Kapazität fürs Laden bereit zu stellen.
Das wird dann ein sehr teures Paket. Ob sich das noch irgendwie rechnen kann?
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Zunächst mal ruft es Misstrauen hervor, wenn ein Produkt, das vom Selbstverständnis her ein Alleinstellungsmerkmal hat und eigentlich Selbstläufer sein sollte, schon vor Erstverkauf in 'Aktionspakete' gepackt wird.
Zudem weiß der erfahrene Verbraucher, dass Pakete häufig dem verstecken von unattraktiven Produktdetails dienen und die Angebotstransparenz nicht fördern. Im vorliegenden Fall könnte das eine unwirtschaftliche/überteuerte PV-Anlage sein.

Und ich glaube, dass eine 4 Kw-PV-Anlage nicht optiomal für das Laden eines E-Mobils ist - vor allem da für den avisierten Kundenkreis (Pflegedienste ... ) eine Aufladung über Tag sowieso nicht in Frage kommt.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
fiedje hat geschrieben: ...Hmm, wenn man damit zur Arbeit fahren muß, sollte bei den meisten Menschen das Auto nachts geladen werden.
Am Tag, wenn die Sonne scheint, ist das Auto dann nicht da.
Man bräuchte dann einen zusätzlichen Speicher nicht nur fürs Zuhause, sondern um auch die Kapazität fürs Laden bereit zu stellen.
Das wird dann ein sehr teures Paket. Ob sich das noch irgendwie rechnen kann?
Manche Leute arbeiten auch im Sommer immer von morgens 6 Uhr bis abends 8 Uhr. Sonst niemand zuhause und am Wochenende auch nicht. Macht aber nichts, dann speist die Anlage einfach ins Netz ein damit die Nachbarn wenigstens laden können.
Laden geht auch neuerdings direkt ab PV-Anlage als DC-Direktladung. CCS hat er aber leider nicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
bm3 hat geschrieben:...Laden geht auch neuerdings direkt ab PV-Anlage als DC-Direktladung. CCS hat er aber leider nicht.
nachts :?: ohne Speicher :?:
U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben: nachts :?: ohne Speicher :?:
U x I
Wäre doch mal eine tolle erfindung.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Na das sieht doch vielversprechend aus, es tut sich was. Schönes großes Foto mit einem weiteren e.go im Hintergrund. Nur was auf dem Zettel steht kann ich nicht entziffern. Das sind dann wohl die ersten, die gecrasht werden. Schade eigentlich ;)

Läuft...

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
bm3 hat geschrieben:CCS hat er aber leider nicht.
Verstehe nicht, warum man das nicht optional anbietet. Habe die dazu schon angeschrieben aber keine überzeugende Antwort erhalten. Vielleicht bringst was, wenn noch mehr Leute danach fragen. Also legt mal los.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
TimoS. hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:CCS hat er aber leider nicht.
Verstehe nicht, warum man das nicht optional anbietet. Habe die dazu schon angeschrieben aber keine überzeugende Antwort erhalten. Vielleicht bringst was, wenn noch mehr Leute danach fragen. Also legt mal los.
Das Teil ist doch für die Stadt gemacht. Nach meiner Kenntnis gibt es da eher selten CCS. Die stehen doch meist an Autobahnen.
Also CCS braucht man m.E. für so einen Kleinwagen nicht. Höhere AC-Ladung wäre dagegen sicher sinnvoll.
VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Das bringt nichts Timo, hatte deshalb auch schon eine Anfrage laufen bei denen, hier im Forum wurde da schon heftigst drüber diskutiert,es scheint einfach nicht gewollt zu sein. CCS wurde und wird ignoriert als ob es das nicht gäbe und vielleicht denkt man mal später über ein 3-Phasen-Ladegerät nach. Die wären aber jetzt zu teuer. Es finden sich ja immer schnell ein paar Schutzbehauptungen weshalb das angeblich nicht ginge.Mir sind eigentlich die Leute lieber die es wollen und machen, gerne gegen Aufpreis und nicht die die nach Schutzbehauptungen suchen warum etwas angeblich nicht geht. CCS wäre gut um auch irgendwann einmal direkt, beispielsweise aus PV-Anlage laden zu können.Dann gibts da ja auch noch V2H und V2G .
Ja, er ist für die Stadt gemacht, aber schätze mal mindestens 50% die den bestellt haben wohnen nicht in der Stadt, viele mit Eigenheim im Speckgürtel um eine Stadt oder auf dem Land. Viele mit PV-Anlage auf dem Dach.

Habe gehört in der Stadt gäbe es keine PV-Anlagen. ;)

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag