e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben:...Na Du hast Vorstellungen :roll: .
Herr Schuh wird diesbezüglich sicher gar nichts ergründen wollen, denn mit diesem "Schachzug" hat er sich den enormen zeitlichen Auslieferungsdruck genommen. 700 Stück - das ist jetzt einigermaßen machbar und er kann sich auf das viel wichtigere Hochfahren der Produktion konzentrieren anstatt sich mit verärgerten Vorbestellern herumzuärgern - well done!
...
Das hast du wirklich "schön" formuliert, mit den wohl dir ganz eigenen Vorstellungen zu den idealen Kundenbeziehungen eines Unternehmens. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
bm3 hat geschrieben: Das hast du wirklich "schön" formuliert, mit den wohl dir ganz eigenen Vorstellungen zu den idealen Kundenbeziehungen eines Unternehmens. :lol:
Herr Schuh hat aktuell ganz andere Sorgen, als Kundenbeziehungen, die noch nicht mal realisiert sind, da kein einziges Auto an den Mann/die Frau gebracht ist.

Versetze Dich doch einfach mal in dessen Lage und Du wirst merken, dass der Grund für nur 700 first editioner nicht relevant ist. Es zählt ein sauberer Produktionsstart (sein Metier) und ein funktionierendes Auto! Er hat wichtige Zeit gewonnen, ohne dass es ihm die early adopter übelnehmen. Clever gemacht und nun ran an die Arbeit, dass die Dinger auf die Straße kommen.

VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

udohans
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 22:04
read
@ umali, lass uns weggehn von den Toten und "back to Life" kommen. Und zwar zum e.Go Life.

Ich kann mich nur wiederholen, dass ich vom e.Go Life fasziniert bin und überzeugt bin, dass der super wird.

Logisch, dass die Protoypen noch nicht so genau sind. Die Kunsstoffteile kommen von der Firma Parat aus Bayern (Parat.eu).
Die sind Technologieführer und bauen für die Autoindustrie, speziell MAN LKWs, Traktoren und alles mögliche an Fahrzeugen stabile, formschöne und sehr genaue Kunststoffteile. http://www.parat.eu
Die Kunststoffteile wurden bei den Protoypen noch nicht mit den Alu Werkzeugen der Serie erstellt und sind deswegen auch noch ungenau in Maßhaltigkeit oder Oberfläche. Man behält sich evtl noch ein paar kleine Änderungen wg. der Homologation vor...
Kotflügel .jpg
Kotflügel inneseite - unter den blauen Schützern befinden sich die Schraubbolzen zur Befestigung
Denn der hintere Kotflügel musste während der Homologation noch mit einem kleinen Spoiler versehen werden. Möglicherweise reduziert der Spritzwasser bei nasser Fahrbahn.
Kotflügel hinten.jpg
Kotflügel hinten - kleiner Spoiler wurde angefügt
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich finde die 700 Bewerber eher bemerkenswert.

Man darf nicht vergessen, ein Großteil der Vorbesteller inklusive mir hat vorbestellt, als es noch gar keine Life 40 und 60 in Aussicht gab. Der überwiegende Teil wird also auf den 20er schielen (wegen dem Preis) oder den 40er (Preis/Leistung).
Von daher passt das ganz gut von den Zahlen finde ich...

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

udohans
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 22:04
read
Ich hab meinen erst Vorbestellt, als klar war, dass die vom 48V auf Hochvolt umsteigen.
Hatte zuerst den 40er gedacht, war aber immer wieder geneigt, einen 60er zu ordern, wenn es soweit ist.

Darum muss ich auf eine First Edition hoffen, hab mich dafür beworben.
Und dass er etwas teurer ist, stört mich jetzt auch nicht, da ich weis, dass der e.GO Life richtig gut wird.
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Na, du hast doch jetzt noch ganz gute Chancen wenn sich nur 700 der Vorbesteller beworben haben, ich hätte ja auch gerne einen 60er genommen, bei mir war von Anfang an klar dass es die Variante mit dem größten Akku werden wird und 60kW sind da nur willkommen.
Der kleine Spoiler am Radlauf sieht aber wirklich aus wie gewollt und nicht gekonnt, so kommts dann wenn man eine Vorliebe für (zu) breite Bereifung hat. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
umali hat geschrieben:Versetze Dich doch einfach mal in dessen Lage und Du wirst merken, dass der Grund für nur 700 first editioner nicht relevant ist. Es zählt ein sauberer Produktionsstart (sein Metier) und ein funktionierendes Auto!
Absolut. Am besten kann er die Kritiker überzeugen, wenn er ein gutes Produkt abliefert, die ersten Kunden zufrieden sind und dies verbreiten.

Ist das eigentlich ein Airbag im Lenkrad oder nur ein Huptaster?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
udohans hat geschrieben:@ umali, lass uns weggehn von den Toten und "back to Life" kommen. Und zwar zum e.Go Life.
:D - Yeap!

Was hat der Kleine auf dem unteren Foto für eine Bereifung? Das Akkupack ist ja extrem dünn, so dass die aus dem Grund nicht so große Durchmesser wie z.B. beim i3 brauchen, oder?

VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

udohans
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 22:04
read
umali hat geschrieben:
Was hat der Kleine auf dem unteren Foto für eine Bereifung? Das Akkupack ist ja extrem dünn, so dass die aus dem Grund nicht so große Durchmesser wie z.B. beim i3 brauchen, oder?

VG U x I
Der E.Go Life aus der First Edition hat 225/45 R17 auf Alufelgen drauf. Nötig ist das nicht, aber es sieht halt richtig gut aus.
Und das Auge kauft ja mit...

Die Basisverion auf Stahlfelgen mit Radkappen hat 195/65 R15...
Vom zuständigen Entwickler für Fahrwerk wurde mir gesagt, dass die Alufelge speziell für E-Mobile und Winterbeständig ist.
Es handelt sich dabei nicht um was vom Nachrüstmarkt sondern wurde gemeinsam mit einem Nordischen Hersteller eigens für den e.Go Life entwickelt.
Durch die besonders offene Bauweise sind die auf dem Markt befindlichen Alufelgen vom Luftwiderstand nachteilig und fressen unnötig Reichweite.
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

udohans
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 22:04
read
campr hat geschrieben:
Ist das eigentlich ein Airbag im Lenkrad oder nur ein Huptaster?
Im Lenkrad ist ein Airbag und die Hupe. Habe die Hupe nicht probiert :D ... Der e.Go Life hat auch einen Beifahrerairbag.

Und Seitenairbags in den Vordersitzen auch
Sitz mit Airbag.jpg
Sitz mit integriertem Beifahrerairbag und besserem Seitenhalt als bei den Prototypen
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag