e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Beitragvon iAndi » Do 12. Jul 2018, 13:15

bm3 hat geschrieben:
Vielleicht haben die es ja sogar geschafft jetzt mal endlich ein paar neue Probefahrt-Autos dafür zu produzieren.

na davon kann man ausgehen, Produktionsstart für Testfahrzeuge war ja im Mai.

Ich bin sehr gespannt auf die Probefahrt und auf Innenraum und Verarbeitungsqualität der finalen Fahrzeuge
iAndi
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 11:58

Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Beitragvon udohans » Do 12. Jul 2018, 22:49

bm3 hat geschrieben:
Die werden dort alle schon 24h7d mit den Vorbereitungen dafür beschäftigt sein. Vielleicht haben die es ja sogar geschafft jetzt mal endlich ein paar neue Probefahrt-Autos dafür zu produzieren. Absagen sind jedenfalls noch keine gekommen für Freitag den 13. .
Wir haben das für uns schon länger abgehakt, fahren nicht hin.
Berichte dazu (auch direkt am morgigen Freitag) lese ich natürlich hier sehr gerne.


Bin eben ich Aachen eingetrudelt, im Hotel.. Das morgen am Freitag lasse ich mir nicht entgehen.
Probefahrt und Werksbesichtigung, dafür fahr ich gerne gut 600km.
Bin zuversichtlich, dass die so einigermaßen im Terminplan liegen, ohne, dass das Chaos tobt.
Die RWTH ist ja die Kompetenz in Deutschland für Produktionstechniken. Meine Erwartungen an die Profis sind hoch.

Hoffentlich sehe ich morgen viele Details, werde berichten... erst am Samstag, denn ich muss ja auch noch nachhause fahren.
e.Go Life vorbestellt
udohans
 
Beiträge: 119
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:04

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Beitragvon gemm » Fr 13. Jul 2018, 08:52

red-fox hat geschrieben:
Bin auch sehr gespannt.

Der Showroom wird wohl gerade, mit den neuen, finalen Fahrzeugen ausgestattet?

Achtung: Wegen Umbauarbeiten bleibt unser Showroom in Aachen vom 09.07.-13.07.2018 leider geschlossen.


Naja - wie lange kann es wohl dauern, eine handvoll neuer Fahrzeuge in einen Showroom zu packen ? Vermutlich brauchen sie jeder helfende Hand im Werk für das heutige Event...

Übrigens - der Link für die Bestellung der First Edition ist noch aktiv. Kann natürlich trotzdem sein, dass die Bestellungen nach dem Stichtag nicht mehr angenommen werden....

Bin eben ich Aachen eingetrudelt, im Hotel.. Das morgen am Freitag lasse ich mir nicht entgehen.
Probefahrt und Werksbesichtigung, dafür fahr ich gerne gut 600km.


Ich kann leider nicht dabei sein. Mach bitte ein paar Fotos von den "Neuen" - v.a. vom Innenraum. Ach und wenn sich die Gelegenheit ergibt....für die 17 Zoll Felgen der First Edition interessiert mich Lochkreis und Einpresstiefe. Sei bedankt !
gemm
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 12:25

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Beitragvon dirk74 » Fr 13. Jul 2018, 10:05

Wünsche allen vor Ort einen schönen und informativen Tag. Zeitlich habe ich es leider nicht geschafft.
Falls einer ein Maßband/Zollstock dabei hat, kann er ja mal die Tiefe vom Kofferraum messen.
Interessant wäre noch der Einstieg zur Rücksitzbank, ob das als Erwachsener ohne wilde Verrenkungen möglich ist.

Danke und Gruß
Dirk
E-Roller: Trinity Uranus
E-Auto: (bald e.GO Life 60?)
dirk74
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 21:48
Wohnort: Kelkheim

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Beitragvon Blue shadow » Fr 13. Jul 2018, 10:14

Ein zwei yoga kurse vorab könnten nicht schaden...

Und immer schön mit dem drehstrom stecker winken!
ExKonsul leaf blau winterpack ca 39000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5090
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Beitragvon stefan72 » Fr 13. Jul 2018, 11:53

Die ersten Bilder von der Eröffnung sind in der e.GO LIfe 20/40/60 FB Gruppe eingetroffen:
https://www.facebook.com/groups/1647655771955864/

Die ersten Reden (Prof. Schuh, Bürgermeister) sind vorbei. Es gibt neben den früheren Prototypen auch ein Modell das den aktuellen Produktionsstand spiegelt. Darum herum ist eine grosse Menschentraube. Glücklich wer sich für eine Probefahrt einschreiben konnte. Ich gehe dann wohl mal im August nach Aachen und schaue mir die neuen Life's mal in Ruhe an. Aber schon eindrücklich wenn man die neue Fabrik sieht!
www.ev.zone E-Mobility Marketplace - neues Design, neue Funktionen, neue Angebote
www.ev.zone/forum EV Community-Forum
Benutzeravatar
stefan72
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 26. Jan 2016, 19:02

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Beitragvon stefan72 » Fr 13. Jul 2018, 11:55

Blue shadow hat geschrieben:
Und immer schön mit dem drehstrom stecker winken!


Der ist gut :lol:

Der 3P Lader soll ja gemäss e.GO nach ca. einem Jahr auch kommen. Hoffe es werden dann auch 22kW.
www.ev.zone E-Mobility Marketplace - neues Design, neue Funktionen, neue Angebote
www.ev.zone/forum EV Community-Forum
Benutzeravatar
stefan72
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 26. Jan 2016, 19:02

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Beitragvon mweisEl » Fr 13. Jul 2018, 11:58

stefan72 hat geschrieben:
Die ersten Bilder von der Eröffnung sind in der e.GO LIfe 20/40/60 FB Gruppe eingetroffen[/url]!

Geschlossene nicht lesbare Webseite.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1.8 kWh-Akku) und seit 1991 an keiner Sprit-Zapfsäule mehr.
Benutzeravatar
mweisEl
 
Beiträge: 1794
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:00

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Beitragvon stefan72 » Fr 13. Jul 2018, 12:06

Ja, es ist eine geschlossenen Gruppe. Dieser Link sollte funktionieren:
https://www.facebook.com/groups/eGOLife.204060/
Anmelden und fertig.
www.ev.zone E-Mobility Marketplace - neues Design, neue Funktionen, neue Angebote
www.ev.zone/forum EV Community-Forum
Benutzeravatar
stefan72
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 26. Jan 2016, 19:02

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Beitragvon bm3 » Fr 13. Jul 2018, 12:12

Erwartest du jetzt ernsthaft dass man sich dort deswegen anmeldet ?
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 7263
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: win_mobil und 4 Gäste