e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Na das ist doch mal was. Der e.go Life bekommt Reifen von meinem Lieblingshersteller (für Fahrradreifen).

https://twitter.com/eGO_Mobile_AG/statu ... 8262577153
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Bei deinen Twitter-Links kommt eigentlich nicht viel bei raus wenn man draufklickt, jedenfalls nicht bei mir.
Ok, mit firefox gehts jetzt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Sollte eigentlich. So vielleicht
https://twitter.com/eGO_Mobile_AG

Letzte Meldung

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ja, so gehts schon besser.
Jedenfalls gibts jetzt Reifen aus chinesischer Produktion , Kostendruck ? Oder sind die besonders leichtlaufend ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Könnte bisschen was von beidem sein. Wobei zumindest fürs Fahrrad sind Maxxis eher teuer im Vergleich zu Schwalbe oder Continental. Zumindest am MTB finde ich die Reifen überragend, kann mir gut vorstellen, dass sie beim Auto in Richtung EnergySaver gehen wollen...

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

udohans
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 22:04
read
red-fox hat geschrieben:Na das ist doch mal was. Der e.go Life bekommt Reifen von meinem Lieblingshersteller (für Fahrradreifen).
https://twitter.com/eGO_Mobile_AG/statu ... 8262577153
Betrachtet man, dass Continental in Aachen in Sichtweite der e.Go Life Fabrik selbst eine Fabrik hat, ist das schon seltsam,
dass ein Prof. Schuh nach China reisen muss, um einen Kooperationspartner für e-Mobilitäts optimierte Reifen zu finden.
Ob sich das nicht irgendwann mal für Conti rächt, wenn Know How aus Deutschland zu den Mitbewerbern nach Asien wandert.

Eigentlich hätte er aus China auch gleich einen günstigen 3 Phasen Lader für den e.Go Life mitnehmen können. :D
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

udohans
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 22:04
read
bm3 hat geschrieben: Jedenfalls gibts jetzt Reifen aus chinesischer Produktion , Kostendruck ? Oder sind die besonders leichtlaufend ?
Es gibt verschiedenen Faktoren. Nachdem e.Go Mobile sehr klein ist und geringe Stückzahllen schiebt, werden die Einkaufspreise entsprechend höher sein. Die Reifen, die VW für geschätzte 20 € bekommt, wird an e.Go Mobile vielleicht für 40.-€ verkauft.
Das macht es Start Ups schwer, im Markt zu bestehen. Die Großen setzen Milliarden um während es bei den kleinen um ein paar läppische Millionen Umsatz geht, der keine spürbare Wirkung im Jahresergebnis des Zuliefer - Unternehmens hat.

Entsprechend gering ist das Interesse Deutscher Zuliefergiganten, optimierte Reifen zu entwickeln, deswegen geht e.Go Mobile nach China, dem größten Markt für E.Mobilität. Dabei kann es sich auch um Universitäts "connections" von Prof. Schuh handeln, da in China die Universitäten, ähnlich der RWTH Aachen, sehr stark mit der Industrie zusammenarbeiten und ein enormes Entwicklungspotential haben. Ebenso ist die Investitionsbereitschaft der etablierten Chinesischen Industrie um ein vielfaches höher, als es bei uns ist, mit dem logischen Ziel der Marktführerschaft.

Inzwischen stammen viele Zulieferteile in deutschen Autos aus China. Besonders überrascht war ich als ich mitbekam, dass BMW sogar die meisten seiner Alufelgen aus China bezieht
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
http://www.aachener-nachrichten.de/loka ... -1.1873631

Ist jetzt morgen tatsächlich Werkseröffnung? Es ist so still geworden um e.GO
Herr Schuh gibt Interviews zum autonomen Nahverkehr aber von seinem angekündigten Individualfahrzeug nix zu sehen.

Oder habe ich nur ein Wahrnehmungsproblem?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Die werden dort alle schon 24h7d mit den Vorbereitungen dafür beschäftigt sein. Vielleicht haben die es ja sogar geschafft jetzt mal endlich ein paar neue Probefahrt-Autos dafür zu produzieren. Absagen sind jedenfalls noch keine gekommen für Freitag den 13. .
Wir haben das für uns schon länger abgehakt, fahren nicht hin.
Berichte dazu (auch direkt am morgigen Freitag) lese ich natürlich hier sehr gerne.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Bin auch sehr gespannt.

Der Showroom wird wohl gerade, mit den neuen, finalen Fahrzeugen ausgestattet?
Achtung: Wegen Umbauarbeiten bleibt unser Showroom in Aachen vom 09.07.-13.07.2018 leider geschlossen.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag