Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

USER_AVATAR
read
Bei der IAA 2017 wird der Mini gezeigt.

Gerüchte sagen:

X3 electric bereits 2018 und auch der 3er electric soll schon 2018 kommen.

2019 halte ich für möglich.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben:Hey. Das erste EV das ich je gefahren bin WAR ein E-Mini. Und der hat schon richtig Spaß gemacht, obwohl der ab den Vordersitzen nur aus Akku bestand. ;-)
Das kann ich nur bestätigen. Dürfte ihn damals für 5 Monate fahren. Vom Hören und Sagen hat der auch in den oberen Etagen von BMW viel Fahrspaß vermittelt.
Leider hat ihn BMW nicht weiter weiterverfolgt (wahrscheinlich wegen lauter amerikanische Komponenten). Mit einer Unterflurbatterie wäre die Staßenlage noch besser und der Platz im Fahrzeug wäre auch da.
Wieso setzt BMW nicht eine leicht modifizierte Mini-Karosserie auf den i3 Unterbau - fertig wäre das Fahrzeug.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

USER_AVATAR
read
Das war doch eh nur ein Umbau und nichts was für die Serie getaugt hätte.
Für das Serienfahrzeug müssen sie beim Engineering noch mal tiefer in die Tasche greifen. Sollte nur eine Frage der Zeit sein. Aber 2015 passte offensichtlich wohl nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Letzter Stand den ich kenne ist 2019. Damit dürfte er nächstes Jahr auf einer der Messen vorgestellt werden ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

USER_AVATAR
read
Der steht gerade neben mir.
Mini Cooper S Hybrid
Allrad
Hybrid Test Vehicle
Lädt am Ziegel der max 10A bringt.
Bild
Bild
Bild
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

USER_AVATAR
read
Noch ein paar Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Auf der Antenne ist eine LED, die blinkt.
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Der Countryman. Für mich ist das kein Mini mehr.


Gesendet mit meiner Olympia-Reiseschreibmaschine.

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben:Hey. Das erste EV das ich je gefahren bin WAR ein E-Mini. Und der hat schon richtig Spaß gemacht, obwohl der ab den Vordersitzen nur aus Akku bestand. ;-)
Ja, die 204 PS waren schon nett. 8-) Das Lenrad hat bei voller beschleunigung ganz schön geschlackert. :twisted:

Countryman ist ein Hausfrauenpanzer. :roll:

Den Clubman könnte man mit etwas Umgestaltung gut als Elektro machen. Am besten mit EHckantrieb und Vorn Frunk für Ladekabel etc.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Countryman ist ein Hausfrauenpanzer. :roll:
Vom Nutzwert leider trotzdem noch kein Familienfahrzeug.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Der Mini soll 2015 elektrisch werden !

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@ammersee-wolf

warum nur kommt mir der PHEV so bekannt vor :lol: :lol:

den E-Mini hatte ich als 2006 als Firmenauto in GB gehabt. Hat damals schon extrem Spaß gemacht,
damit in Oxford durch die Gassen zu flitzen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag